Murmels Juli Lieblinge

11. August 2015


... uns gibt es noch. Aber so eine Pause muss mal sein. Oder ich hab sie mir einfach genommen. Ist ja mein Blog und so .... Jetzt packt sie mich grad - die Lust zu bloggen - bei 36 Grad. Hochsommer in Berlin. Ich bin ja immer noch nicht der Freund von solch heißen Temperaturen - aber Sommer ist eben Sommer ...

Ich schulde euch noch die Lieblinge. Von Juli. Sie kommen verspätet - aber immerhin kommen sie.

Den Anfang machen zwei Bücher, die zZt. hoch im Kurs ist. Sie liebt momentan alles, was mit Insekten zu tun hat. Wir haben auch momentan Schmetterlingsraupen, die wir beobachten - dazu folgt aber ein separater Beitrag. Deshalb hab ich zwei Bücher besorgt, wo Murmel sich div. Insekten anschauen kann und auch Blumen. Oft bleibt sie auf der Wiese stehen und erklärt die Blumenwelt.








Ich mag die Bücher selbst so gerne und lese oft darin nach. Man lernt ja nie aus.




Der zweite Liebling ist ein Putz-Set.
Das liebt sie wirklich heiß und innig. Jeden Tag wird damit die Wohnung geputzt. 




Und alle Utensilien sind aus Holz, was ich ja liebe. Der kleine Putz-Ständer steht bei uns in der Küche. Und Murmel geht zig mal am Tag ran und verrichtet ihre kleine Arbeit.





Oft beobachte ich sie auch dabei, wie mit Absicht ihr kleines Glas mit Erbsen oder Nudeln auskippt, um es dann wegzufegen. Schön, ihr dabei zuzusehen. Ich hoffe, diese Putz-Leidenschaft hält noch an, bis das Kind aus dem Haus ist :)

Kommentare :

  1. Schön wieder von euch zu lesen :-)
    So eine kleine Pause muss manchmal einfach sein.
    Das Putzset finde ich echt klasse, sowas könnte meine kleine Maus auch gebrauchen, Danke für den Tip .
    Seid lieb gegrüßt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Danke für den Tipp! Die Ausgabe von Wieso Weshalb Warum kannten wir noch garnicht.
    Das ist doch was für den nächsten Sommer ; )

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |