Wenn Waldräuberinnen Bärenhunger haben!

20. Mai 2015


Manchmal wünschte man, der Tag hätte 72 Stunden. Weil der Moment grad so schön ist. Man gar nicht mehr nachhause will. Weil die Sonne scheint, weil das Gras unter den Füßen kitzelt, weil die Zeit mit der Familie so kostbar ist. Es nach Sommer riecht und man die Jacke auslassen kann. Jeder Stein wird umgedreht, jeder Käfer beobachtet und Baumstämme erobert. Wir sind so gerne Waldräuberinnen. 




Und wenn man den halben Tag draussen unterwegs ist und die Welt erobert hat - kommt man mit einem Bärenhunger nachhause. Dann ist Mama gefragt und die hat ganz schnell eine Kartoffelpfanne gezaubert. 




Geht auch ganz schnell. Hier das Rezept:

Zutaten:

* Kartoffeln
* Olivenöl
* 1 Zucchini
*  eine rote + gelbe Paprikaschote
* Zwiebel
* Knoblauch
* Schafskäse

Kartoffeln kochen, vierteln. Zucchini und Paprika schneiden. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden und mit der Zucchini und Paprika leicht anbraten. Alles auf einen Teller- und die Kartoffeln in die Pfanne tun und mit dem Restöl bei mittlerer Hitze unter Wenden braten. Gemüse wieder dazu und Schafskäse drüber streuen. Fertig.


Als Dessert gab es einen Obstsalat. Lieblingsobst schnippeln, 3EL Zitrone und 4EL Honig darüber geben, mischen. Fertig. Dazu Naturjoghurt oder Eis servieren.





Im übrigen gibt es noch mehr Anregungen zum Thema kochen und backen in diesem wundervollen Familien Kochbuch. Wirklich ganz einfache Rezepte - ein Buchtipp ;)



1 Kommentar :

  1. Lecker :)

    Das Buch haben wir auch!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |