Von kneten, Schleichtieren und dem Jahreszeitentisch

19. April 2015

Wenn Murmel und ich spielen, dann tun wir das fast den ganzen Tag. Wir sind ja oft draussen. Es gibt aber auch Tage, an denen wir drin bleiben und wirklich intensiv spielen. Manchmal drei Stunden am Stück. Ich habe soviel Fantasie in mir - das ich Murmel darin einfangen kann. Sie sitzt manchmal nur da und hört meinen Geschichten zu, die ich erzähle und ihr vorspiele. Das erinnert mich so an meine Kindheit. Ich saß auch da und habe meiner Mutter zugehört. Stundenlang.
Und so verbringen wir Stunden in Murmels Zimmer und erzählen uns Geschichten. 
Im Moment liebt sie Knetabdrücke. Am liebsten und besten sind dafür die Schleichtiere.






Das mag ich auch sehr und so kneten und rollen wir immer wieder neu, damit viele Abdrücke entstehen können.





Und ich muss euch noch unseren Frühlingsjahreszeitentisch zeigen. Das hab ich irgendwie vergessen. Übrigens gibts die kleinen Püppchen auch bei DM. Da kaufe ich auch immer einige.






Ich werde auch oft gefragt, ob Murmel mit den Figuren spielen darf. Klar darf sie. Manchmal steht auch nur noch das Baumhaus auf dem Fensterbrett und ich muss die Figuren suchen. Einige Püppchen finde ich auch mal bei den Katzen. *hust* Die lieben die genauso, wie das Herzkind. Da hab ich wohl alles richtig gemacht :)



Kommentare :

  1. Tolle Bilder ♥
    Schleichtiere sind hier auch total der Renner :) Am liebsten mag Leah ihre Kröte :))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Jahreszeitentisch ist so, so schön geworden! :)
    Das mit den Tier - Fußabdrücken ist auch eine tolle Idee! :)
    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!! :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |