Februar Lieblinge

6. März 2015

Ja, ich bin spät dran. Und nachdem ich ein paar Nachrichten erhalten habe, wo denn die Februar Lieblinge bleiben - wusste ich, ich muss sie euch zeigen - denn sie werden schwer vermisst. 
Sie hätten auch schon längst online sein sollen, aber so ist das manchmal - man schafft nicht immer was man sich vor nimmt :)

Den Anfang macht der Perlen Baukasten. Den liebt sie heiß und innig.




Stundenlang werden die kleinen Perlen sortiert, hingelegt, runter geworfen, aufgehoben oder auf Puppenteller verteilt. Oder eben auch mal aufgezogen. Aber dieser kleine "Baukasten" hat es ihr echt angetan und der liegt jetzt auch immer auf ihrem Schreibtisch.





Murmels CD Tipp an euch - Wir Kinder vom Kleistpark.
Eine ganz zauberhafte Musik CD, die auch ich lieben gelernt habe. Sie singt schon fast jedes Lied mit und dabei wird dann getanzt.




Der letzte Liebling, oder eigentlich Lieblinge - ist ihr kleiner Kosmetikkorb. Sie steht immer neben mir und schaut mir dabei zu, wenn ich mich wasche, die Haare kämme oder meine Pflegeroutine durchführe. Wenn ich ihr gesagt habe - gib mir mal die und die Creme - hat sie mir die richtige gegeben. Deo oder sogar den Lippenpflegestift - kein Problem für Murmel.
Also habe ich ihr ein kleines Körbchen besorgt und drei kleine Pflegeartikel. 





Lippenpflege, eine kleine Gesichtscreme und eine Creme für ihre Hände. Jeden Abend bevor sie ins Bett geht, ihre Zähne geputzt hat, benutzt sie ihre kleinen Pflegeutensilien. Immer in derselben Reihenfolge - so wie ich es auch immer tue. Sie stellt sich dann vor ihren großen Spiegel und ist dabei ganz vertieft. Ich liebe es, ihr dabei zuzusehen. Danach kommt sie immer zu mir und bittet mich, alles richtig "wegzucremen". 

Ein ganz zauberhaftes und weiteres Ritual in unserem Lieblingsleben. 



Kommentare :

  1. Das mit dem Körbchen ist eine süße Idee! :)
    Ich finde die Rubrik "Lieblinge" auch toll und würde gerne auch mal wieder deine Lieblinge sehen! :)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Euer kleines Beauty Ritual ist ja genial :D

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |