Der Bauernhof.

3. März 2015

Seit dem letzten Sommer bin ich auf der Suche nach einem schönen Bauernhof. Wichtig, er muss aus Holz sein. Die Suchmaschine spuckt so einiges aus und es war nicht einfach, was passendes zu finden. Manche Dinge gestalten sich schwieriger als gedacht. Man hat ja so seine Vorstellungen. 
Vor ein paar Wochen dann, bin ich endlich fündig geworden. Und was soll ich sagen? 
Ich bin verliebt.




Sowas zauberhaftes. Das Bauernhaus ist so einzigartig und man sieht die wertvolle Handarbeit. Genau aus diesem Grund liebe ich Holz überalles. Das hat einfach Wert. Es ist zeitlos. Eigentlich unbezahlbar. 





Das Dach vom Haus kann man beliebig aufklappen und das finde ich so genial. Alle Räume können von allen Seiten bespielt werden. Die kleine Tür ist übrigens das Highlight für Murmel. Sie sitzt wirklich davor und schiebt ihre Figuren durch. Stundenlang.





Ein wirklich schönes Teil, was ich euch ans Herz legen mag. Auch der Preis ist unschlagbar. Ein Holzbauernhof sollte in jedem Kinderzimmer zu finden sein, finde ich. Nichts regt die Fantasie mehr an. Murmel hat auch ihre Schleichtiere kurz einquartiert, dann mussten die doch weichen und die Holztiere durften einziehen. Kinder haben einen Sinn für die Schönheit von Holz und ähnlichen Naturmaterialien. Ich merke es immer wieder.




Bauernhaus: Hier
Pferd mit Wagen: Hier
Alles von Livipur

Holztiere: Ostheimer/Holztiger

Kommentare :

  1. Wirklich ein wunderschöner Bauernhof. da habt ihr euch wirklich etwas besonderes rausgesucht :-)
    ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Da geb ich dir recht!
    Hier wird der Bauernhof auch heiß und innig geliebt!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll!!
    Den hatten wir auch damals im Kindergarten!
    Die Kinder haben richtig gerne damit gespielt.
    Dein Blog gefällt mir! Bleibe gleich auf deiner Followerwand sitzen :-)
    Freue mich auf weitere Posts.
    Liebe Grüße Melly

    http://goldstueckchenhoch2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, der Bauernhof ist wirklich toll!!
    Wir haben den Haba Bauernhof, der auch lange Zeit bespielt wurde. (Zur Zeit sind verkleiden und Rollenspiele ganz hoch im Kurs;))
    Die Ostheimer Tiere finde ich auch sooo schön!
    Habt ein schönes (und sonniges) Wochenende!! <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |