Von Sonnenschein und dem schönsten Pullover

12. Februar 2015

Wenn es etwas gibt, was ich liebe, dann ist das die Sonne. Das Sonnenlicht ist sowas von gold wert und man kann einfach die schönsten Fotos machen. Nach langen grauen Wintertagen, hat sie sich heute früh blicken lassen und ich konnte endlich mal Bilder von Murmels momentanen Lieblingsoutfit machen. Neuerdings steht sie vor ihrem kleinen Kleiderschrank und sucht sich jeden Tag Sachen aus, die sie anziehen mag. Und so rennt sie mal im Sommerrock und Kniestrümpfen (zwei verschiedene natürlich) durch die Wohnung, oder Wintermütze, Sonnenbrille und Sommerkleidchen. Wenn wir allerdings das Haus verlassen, muss sich wieder an Mamas Regeln gehalten werden - ich alte Spielverderberin. Und da wird oft diskutiert. Im Leben hätte ich nicht gedacht, das so ein kleiner Mensch in der Lage ist, zu diskutieren. Ich muss das Kind wirklich überzeugen, das eine Winterjacke jetzt noch wichtig ist und die dünne Regenjacke zuhause bleiben muss. Das über die Strumpfhose noch eine Hose muss und ein Pullover soviel besser ist, als das Sommerkleid. Letztendlich muss Murmel einsehen, das Mama die Hosen an hat und zieht dann noch freiwillig die Wintermütze an. 

Gestern aber, brachte der Postmann einen Pullover - den sie über alles liebt. 






100% Schurwolle. So weiche Qualität. Was Kleidung angeht, achte ich sehr auf das Material. Wolle oder Baumwolle sind Pflicht. Grad bei Kinderkleidung. Polyester zb kommt mir gar nicht ins Haus. Natürlich hat diese hochwertige Kleidung ihren Preis, aber sie ist jeden Cent wert. Bestellt habe ich den Pullover bei Maas-Natur. Einer meiner liebsten Shops.




Merinowolle hält das Kind natürlich warm, ohne Hitze zu stauen. Deshalb ist der Pullover auch das ganze Jahr tragbar. Maas-Natur fertigt die Kleidung aus nachwachsenden Rohstoffen, aus tierischen und pflanzlichen Fasern an. Die Baumwolle ist handgepflückt und/oder kommt aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) Vom Rohstoff zum fertigen Textil - mehr darüber könnt ihr hier nachlesen >> klick  

Ich habe den Pullover bewusst größer bestellt, denn so haben wir noch eine ganze Weile was davon :)




Kommentare :

  1. Diese Kinderfüßchen <3
    Oh ja, ich erinnere mich - mit zwei haben sie die "ich ziehe an was ich möchte - Phase". ;) Das ändert sich dann nochmal und jetzt - mit fast vier - rutschen wir gerade wieder hinein. ;)
    Zum Glück ist die neue Lieblingsfarbe meiner Tochter aber gerade blau (vorher rosa), und blau steht ihr wirklich am besten. :)
    Der Pulli ist echt schön - wie das ganze Murmeloutfit. :)
    Darf ich mal fragen, was über ihrem Bett hängt? Ist das ein Wandbäumchen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |