Murmels Küche

20. Februar 2015

Zu Weihnachten hat Murmel von uns eine Spielküche bekommen. Die vom Möbelschweden. Ich finde sie einfach nur perfekt. Ohne Kitsch. Ganz simpel und doch hat sie was. 
Ich weiss noch, das ich damals - als es Murmel noch nicht gab - immer zum Herzmann meinte, das die Küche ja "voll öko" ist. Mittlerweile sitzen wir beide mit Murmel vor der kleinen Küche und überlegen, was daran öko sein soll. Ein Kind verändert nicht nur die Welt, sondern auch die Gedanken und die Sichtweite. Einfach zauberhaft. 
Die Küche wird also heiß geliebt - nicht nur von uns - sondern vom Kind selbst. Nach und nach besorge ich die Küchenutensilien/Materialien. Da gibt es ja enorm viel an Auswahl im Internet. Teilweise überfordert das echt. Noch spielt Murmel viel mit harten Nudeln oder Erbsen. Oder kocht heiße Suppe mit ihrem Plüsch-Gemüse. Ganz hoch im Kurs sind aber momentan die Kaffee Maschine, der Toaster und der Mixer. Jeden Tag wird gebacken, Kaffee gekocht und Toast warm gemacht ....





Es macht einfach so Spaß ihr dabei zuzusehen, wie sie für ihre Puppen Essen kocht oder für Kater Karlo. Ich mag übrigens diese Hape Serie. Der Preis ist unschlagbar. Von anderen Firmen sind Toaster und Co. viel zu überteuert finde ich. 

Und so findet sich schon einiges zusammen in Murmels Küche ...






Die Küche selbst bleibt übrigens so. Eigentlich wollte sich sie etwas pimpen, sogar umstreichen. Aber als sie dann so aufgebaut da stand, war ich so verliebt. Dieses holzfarbene strahlt Wärme aus und grad das macht die Küche aus. Noch dazu ist sie höhenverstellbar, was einfach gold wert ist. Aber ich glaube kaum, das ich euch jetzt einen Bericht über die Küche schreiben muss - denn bestimmt, steht sie bei fast jedem zweiten Kind zuhause im Zimmer ;)




Toaster: Hier
Kaffeemaschine: Hier
Mixer: Hier
Alles von MiniMaeuse

Küche: Ikea

Kommentare :

  1. Hallo Nadine,
    wir lieben diese Küche auch so sehr!
    Unser Großer hat sie mit 2 1/2 bekommen und sie wird auch nach 2 Jahren noch immer bespielt und geliebt!
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende für dich und deine Familie!
    Julia (mammilade)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super! :)

      Hab eine schöne Woche.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  2. Hallo Nadine,
    bin gerade zufällig bei dir vorbei gekommen und es gefällt mir gut. Die Küche ist einfach nur süß, aber fast noch besser gefällt mir die Küchenmaschine und der Toaster. Was es alles gibt... genial.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Die Küche finde ich auch so toll - und ich hätte sie auch auf jeden Fall so schlicht gelassen! So ist sie einfach am schönsten!
    Das Zubehör, welches ihr habt, ist ja auch supi!!
    Da macht es auch uns Großen Spaß zu spielen, oder!? :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mensch ist das eine schöne Küchenumgebung :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |