2015

8. Januar 2015


2015 ist nun auch schon 8 Tage alt. Ich muss mich erst wieder an die 15 gewöhnen - ich schreibe nach wie vor 2014 - kommt euch bestimmt bekannt vor ;)

Das Wetter ist weiterhin ein Trauerspiel. Es will gar nicht mehr aufhören zu regnen und richtig hell wird es auch nicht. Wenn mal eine Regenpause ist - sind wir immer draussen, aber leider zwingt einen das Wetter momentan oft drin zu bleiben. Wir waren letzte Woche beim Möbelschweden und haben Murmel endlich einen großen Tisch geholt. Jetzt kann sie richtig dran arbeiten. Das war vorher nicht möglich. Wir hatten ja erst so einen kleinen Kindertisch - da passten grad mal zwei Stifte und ein Blatt Papier rauf. Außerdem hat Murmel den immer von links nach rechts geschoben. Es musste also was schweres her. Und es ist dann dieser hier geworden >> klick. Es ist ja eher eine Bank - aber die ist einfach perfekt und vor allem richtig schwer. Nix mehr mit hin und her schieben. Dazu gabs dann den kleinen Stuhl, der im übrigen auch um einiges schwerer ist, als die anderen und auch nicht wackelt >> klick 




Der kleine Tisch steht jetzt in der Küche und da hat Murmel ihren eigenen kleinen Arbeitsbereich und kann mir beim abwaschen oder Gemüse schnippeln helfen.

Sie interessiert sich ganz plötzlich für Dreieck, Kreis und Viereck. Immer und immer wieder benennt sie diese. Also habe ich ihr welche ausgeschnitten und sie alles aufkleben lassen.






Den Kleber haben wir übrigens selbst gemacht.
90g Mehl, 30g Zucker, 135ml Wasser, 1 EL Essig. Alles mischen, bei schwacher Hitze umrühren und in ein leeres Marmeladenglas füllen. Deckel drauf und in den Kühlschrank stellen.




Und so einige Körbe sind beim Möbelschweden in den Einkaufswagen gewandert, u.a auch dieser hier. 
Der ist wirklich zu schön und da passen wunderbar die Musikinstrumente rein. Murmel liebt den Korb und holt ihn sich immer wieder runter vom Regal. 


Kommentare :

  1. Hihi,das ist mein Lieblingskorb. :) Allerdings benutze ich ihn ganz egoistisch für mich und mein Strickzeug.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für strickzeug stell ich ihn mir auch perfekt vor.
      stricken - daran wollte ich mich auch mal wagen :)

      Löschen
  2. Ich würde ja wahnsinnig gerne mit dir zusammen mal ein Kinderzimmer einrichten! Das wäre super, denke ich! So stilvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke für das kompliment :)
      da wäre ich sofort dabei :)

      Löschen
  3. Der Schreibtisch ist echt toll - hach, ich liebe Ikea. ;)
    Danke für den super Tipp mit dem kleber - werden wir gleich mal ausprobieren! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |