Murmels Dezember Lieblinge

30. Dezember 2014


In ein paar Stunden ist das Jahr schon vorbei. Wahnsinn oder? Warum es das Leben so schrecklich eilig haben muss ... Ich freu mich auf 2015 und auf all die Überraschungen, die kommen. Jedes Jahr ist doch immer wieder spannend ...

Und jetzt zum letzten mal für dieses Jahr die Murmel Lieblinge und die haben es in sich.


Den Anfang macht ein Buch - das wirklich so so toll ist.
"Mein erstes Buch Natur und Tiere" aus der Meyers Kinderbibliothek Reihe.




Es ist so interessant (auch für Erwachsene) und die Bilder sind wunderschön gezeichnet.




Das Buch hat wirklich Inhalt und hat tolle Themen. Wetter, Jahreszeiten, Blumen, Tag und Nacht usw. 



Das schönste aber, sind die Folien - die das angucken noch spannender machen.




Wirklich toll. Murmel will es immer und immer wieder anschauen. Es gibt noch soviel andere Themen aus dieser Reihe und es werden bestimmt noch einige mehr in Murmels Bücherregal zu finden sein.


Der zweite Liebling ist das Hammer-Nagel-Spiel. Das holt sich Murmel mehrmals täglich aus ihrem Regal. Ich hatte das auch als Kind und habe es geliebt.
 Die kleinen Nägel in das kleine Loch zu bekommen fordert viel Konzentration und Geschicklichkeit.




Und als der Herzmann das gesehen hatte, fühlte auch er sich in seine Kindheit zurück versetzt und hämmerte los. 




Und der letzte Liebling ist ein Holz Memory von Goki.  Das schleppt Murmel wirklich überallhin mit.




Man muss immer die passende Fußspur von dem jeweiligen Tier finden. Das ist wirklich toll und dann noch aus Holz - sowas liebe ich ja. Murmel macht das auch ganz gut und hat richtig Spaß dabei.






So das wars schon. Wie hat euch die Reihe "Monatslieblinge" denn gefallen? Wollt ihr sie im nächsten Jahr wieder sehen? Oder habt ihr genug? ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf und wir lesen uns dann im nächsten Jahr wieder!

Bis dann!

Kommentare :

  1. Oh, das Buch sieht echt toll aus!!
    Das Hammerspiel gefällt mir auch richtig gut - das wäre ganz bestimmt auch etwas für meine Kleine! Danke für den Tipp!! :)
    Ich finde die Rubrik sehr gut und würde mich freuen, wenn sie bestehen bliebe. :)
    Toll fände ich es auch, ab und zu mal wieder deine Lieblinge zu sehen - eben Dinge für uns Frauen. ;)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles und gesundes neues Jahr und freue mich schon auf ein neues Jahr "Lichtfarbe". :) <3
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Lieblinge habt ihr wieder. Das Hammerspiel kenn ich auch noch :-)
    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und freu ich wieder im neuen Jahr von euch zu lesen.
    Seid lieb gegrüßt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch 2015 Murmels Lieblinge geben würde. Ick mag die Kategorie sehr gern und entdecke so immer wieder tolle Sachen. Das Hammer-Nagel-Spiel kannte ick zum Beipsiel noch gar nicht. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen
  4. Das Hammer Nagelspiel hatte ich auch, wie herrlich, dass es das noch gibt. Das macht auch etwas älteren Kindern Spaß (Deinen Mann versteh ich gut :D).

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |