Bienenwachskerze {alleine machen}

4. Dezember 2014

Ich liebe den Duft von Bienenwachskerzen - das ist einfach Weihnachten pur. Wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt sind, kaufe ich auch jedes mal eine - das ist irgendwie ein Muss. 
Als ich letztens in einer Buchhandlung war - habe ich ein Bienenwachs-Kerzenbastelset gefunden. Und ich hatte sofort Lust mit Murmel loszulegen. 




Das ganze war auch super einfach - die Wabenplatten etwas heiß anföhnen - so werden sie ganz weich und dann konnte das rollen los gehen. Und dieser Duft! Einmalig. Murmel hat das mit dem Kerzen rollen natürlich nicht ganz so hinbekommen und fing dann an, ihre Wabenplatte mit ihrer Bastelschere zu zerschneiden. 
Beim dekorieren war sie dann aber gleich wieder mit dabei und holte sofort ihre kleine Schale mit Nüssen und packte eine nach der anderen ins Glas.






Und nun haben wir in jeder Ecke eine kleine Bienenwachskerze zu stehen und es muss auch jede einzelne angezündet werden - wenn es dunkel wird. Darauf besteht Murmel :)

Kommentare :

  1. Ihr seid mal wieder fleißig, eine süße Idee. Und deine Murmel hat völlig recht, jede muss an, dass gehört sich ;-) macht die Adventszeit doch erst so richtig gemütlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    wunderschön, Eure Bienenwachskerze im Nussglas ;-) . Ich liebe den Bienenwachsduft ebenso <3 .
    Ganz toll ist auch Kerzenziehen mit Bienenwachs ... da lernen die Kleinen richtig Gedult zu haben ... ist aber auch eine heiße Angelegenheit ...daher eher für schon etwas größere Kinder geeignet.
    Ich wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße, Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh total die super Idee, ich glaube das versuche ich mal nachzumachen:) Ist finde ich ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk <3
    Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen! Ich würde mich sehr freuen, mich hast du aber auf jeden fall schon mal als neuen Follower sicher:)
    Liebe Grüße Schlodde

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Der Geruch ist einfach prima.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und toll zum verschenken! :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |