Eine Liebeserklärung an die Götz Puppenmanufaktur

26. November 2014

Heute möchte ich euch gerne eine der schönsten Puppenmanufakturen ever zeigen. Einige von euch werden sie sicher kennen. Die Puppen von Götz. Ich muss gestehen, das ich sie vorher nicht kannte und als ich meiner Mama davon erzählte, sagte die: Na klar kenne ich die Götz Puppen, die gab es schon zu meiner Zeit. Oha. Umso glücklicher bin ich, sie jetzt für mich, bzw Murmel entdeckt zu haben. Ich hatte damals eine Puppe für Murmel zum Geburtstag gesucht. Leider gibt es ja kaum noch Puppen ohne Funktion - ich hatte dann aber doch noch eine gefunden und sie einen Tag später ganz schnell wieder aussortiert. Sowas schreckliches hab ich noch nie gesehen. Die Puppe sah aus wie Meister Propper. Der Körper war mit Granulat gefüllt, aber so dick, das das einfach so unnormal aussah. Die Arme und Beine dagegen waren ungefüllt und hingen rum, verdrehten sich jedesmal. Es passte keine Puppenkleidung, weil sie einfach zu dick war. Die kleinen Puppenwindeln passten auch nicht. Und die Puppe war so schwer. Kein Wunder bei einer Granulatfüllung. Ich frage mich, wer das in den Verkauf geben konnte. Im Karton sah das ganze gar nicht so schlimm aus. Aber beim auspacken traf mich dann der Schlag. Auch der Blick dieser Puppe erinnerte mich an Chucky die Mörderpuppe. Kein Witz Ich war mehr als enttäuscht und so so froh, das Murmel die Puppe nur an ihrem Geburtstag cool fand und sie danach nicht mehr beachtet hatte. Die Mörderpuppe musste weg. Ganz schnell. Also setzte ich mich eines abends hin und schmiss die Suchmaschine an. Und so landete ich bei der Götz Puppenmanufaktur. 

Eins kann ich euch sagen - auf den Bildern waren die Puppen - jede für sich - wunderschön. ich zoomte mich blöd. Guckte mir das Gesicht tausend mal an, klickte hin und her, las hier und dort und dann fand ich DIE Puppe für Murmel. Ich habe mich so verliebt, das ich sie bestellen musste. 3 Tage später war sie da und ich kann euch eins sagen: Sie ist jeden Cent wert!




Hab ich zuviel versprochen? Ich habe mich für die Gr. M entschieden. Die Maße der Puppe (42cm) passt perfekt. Es gibt verschiedene Größen, was ich gut finde. Gr. S (30-33), M (42-46), L (48-50). Die andere Kategorie sind dann die Stehpuppen, aber die haben noch Zeit. Zurück zu unserer Maxy Muffin. Murmel habe ich die Tage vorher erzählt, das sie ein neues Baby bekommt und jeden Tag rannte sie zur Tür und bekniete den Postmann, ob er nicht eine Puppe dabei hatte. Und als er den heiß ersehnten Karton brachte, rannte sie sofort in ihr Zimmer und packte aus. Sie jauchzte und quiekte - nahm ihr "Bebi" in die Arme und verteilte Küsschen. Immer wieder sagte sie: "Ooooh so schön Mama!" Auch ich war hin und weg. Alleine die Details! Alleine dieses Outfit. Das ist so hochwertig - absolut kein Vergleich zu anderen Puppen. Die Mütze sitzt dank eines Gummizugs fest auf dem Kopf und rutscht nicht ständig runter. Der Stoffkörper ist ganz weich und leicht! 





Die Puppe hat so ein zauberhaftes Gesicht. Kein wirren Blick, kein Augenlid das in der Luft hängt. Selbst die Haare sind dunkel und leicht gewölbt und keine Glatze, wie manch andere Puppe. 




Und braune Augen. Das macht den Bambi Blick perfekt. Ihr merkt - ich liebe diese Puppe. Und ich kann euch wirklich ans Herz legen - gebt lieber ein paar Cents mehr aus und ihr bekommt eine wirklich schöne Puppe für euer Geld. Schaut euch im Götz Shop um, dort bekommt ihr nicht nur Babypuppen - auch Langhaarpuppen, Stehpuppen, Badepuppen, sämtliches Zubehör oder Puppenmode. Zu Weihnachten wird es auch noch das ein oder andere für Murmel geben *hust* Die lässt ihr Bebi übrigens nicht mehr los und sagt mir jeden Tag, wie schön sie ihre Puppe doch findet :) 

Kommentare :

  1. Euer Bebi ist wirklich zuckersüß. Wie findest du nur immer wieder solche Sahnestückchen ;-)
    Von der Marke hab ich auch noch nie gehört. Mal meine Mama fragen!
    Bei uns liegt Weihnachten auch ein Babypüppchen unterm Baum...mal sehen ob es auch solche Begeisterung erntet.
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind das tolle Puppen :-) Danke für den tollen Tip :-)
    Besonders tolle finde ich, dass es die sogar schon für die ganz kleinen gibt :-)
    Viel Freude deiner kleinen Murmel (und dir natürlich) an dem Bebi :-)

    AntwortenLöschen
  3. Erst gestern Früh habe ich für unsere Tochter eine Götz Cookie mit 48 cm bestellt. Bin schon gespannt, wann sie kommt. Unsere Tochter bekommt sie aber erst vom Weihnachtsmann.

    Sie liebt ja ihre Elli abgöttisch, aber die ist mit ihren 32 cm doch langsam zu klein für mein 4 1/2 Jahre altes Mädchen.

    Und da sie meine alte Babypuppe von früher sehr mag (die aber leider nicht mehr bespielbar ist, durch Materialschwund), entstand die Idee von dem besonderen Weihnachtsgeschenk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch schon 4 1/2 jahre deine kleine?! wahnsinn, wie die zeit vergeht.
      ja, so eine alte puppe habe ich auch - 30 jahre alt. die hüte ich wie mein schatz und die sitzt auf meinem schreibtisch :)

      Löschen
  4. oh, wollte siedenn gerne so eine plastikpuppe haben?
    ich bin(als puppenmacherin voreingenommen, eh klar) da ja mehr für stoffpuppen...
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat eine waldorfpuppe von käthe kruse - die nimmt sie jeden abend mit ins bett ;)
      aber eine "plastikpuppe" hat sie mal in einem geschäft gesehen und seitdem immer davon gesprochen :)

      Löschen
    2. Ich bin ja auch mehr für Stoff - allerdings kamen wir auch nicht drumrum uns nach einer aus Plaste umzuschauen - schon allein, weil die Stoffpuppen sich so schlecht tragen lassen (also sie nutzt immer meien Tücher als Tragetuch :D)

      Also danke, Nadine für diesen Tipp. Nahc genau sowas habe ich gesucht. Noch dazu schadstofffrei - Bestellung ist gestern rausgegangen. Aber ich wollt emich dringend bei dir bedanken! :)

      Krümeline wird Heiligabend Augen machen.

      Löschen
    3. nicht dafür du Liebe <3
      ich freu mich, das du dich für eine götz puppe entschieden hast.
      welche ist es geworden? :)

      Löschen
    4. Cosy aquini Gr S :) Und ich hab sie beim Auspacken schon ins Herz geschlossen. Nicht so gruslig wie die meisten Plastepuppen :)

      Löschen
  5. Wir haben auch seit 3 Jahren eine Götz-Puppe und zwar diese hier <3
    http://bezauberndes-von-mariele.blogspot.de/2013/10/puppen-mami-im-gluck.html
    Ich finde sie auch wahnsinnig süß!!

    AntwortenLöschen
  6. Oohhh wie süß! ♥
    Ich mag die Götz Puppen auch total gerne!
    Zu Weihnachten bekommt unsere Kleine auch eine neue Babypuppe, in die ich mich gleich verliebt habe. :)
    Was Chucky betrifft - ich weiß was du meinst. ;)
    Manche Puppen schauen wirklich horrormäßig aus! :D
    Hab noch einen schönen Abend! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag die Baby-Puppe in der Gr. S bekommen. Bis dato ist Anne (die Puppe) nur ab und zu interessant ...
    ... aber schön ist sie, vom Preis war sie erschwinglich und ich habe sie in unserem Spielwarengeschäft vor Ort bekommen ...
    Ich hoffe sie wird bald interessanter 😄
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,

    1000 DANK.

    Ich suche schon so lange nach einer schönen Puppe.
    Bei uns zu Hause gibt es viele Stoffpuppen, die aber von unserer Tochter nie als "richtige" Babys gesehen wurden.

    Hab letzte Woche eine bei Götz bestellt und am nächsten Tag war sie schon da. :-) Jetzt liegt für Lulu ein weiteres (ungeplantes) Geschenkt samt Puppenwagen und Puppenkleidung unterm Baum. :-)
    Ich freu mich so denn ich habe die Hoffung schon aufgegeben je eine schöne "Plastikpuppe" zu finden. Danke

    AntwortenLöschen
  9. Wir lieben die Götz-Puppen auch!

    Sie sind wirklich super süß & zum Glück OHNE Krach-Funktionen.

    Wir haben die kleine Götz-Muffin & ein Mini-Muffin. Ich gestehe, ich liebäugle schon mit einer Maxy-Muffin...

    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |