Der "Gitzersterni", die Federkette und die leckersten Muffins ever!

4. November 2014

Nun ist schon wieder fast eine Woche November. Ich hab das Zeitgefühl völlig verloren. Finde es nicht mehr. So langsam beginnt sie - die Vorweihnachtszeit. Diese Vorfreude. Es muss nur noch kälter werden. Aber das ist eine andere Geschichte. 


In Murmelhausen haben wir wieder viel gebastelt, u.a. hat Murmel jetzt ihren eigenen "Gitzersterni". Sie hat das Glitzer in meiner Krambox gefunden und die ganze Zeit wild damit umher gefuchtelt (zum Glück war die Dose 10.000x mit Tesafilm umklebt - hätte sonst eine Goldkind Party werden können) und ständig "Gitzersterni Mama" gerufen. Und ihr Wunsch sei mir Befehl. Murmel durfte dann, nachdem ich den Kleber aufs Papier geschmiert hatte, Glitzer drüber streuen. Das fand sie so bombe, das sie aufsprang und in der Wohnung alles anfassen musste. Selbst Kater Karlo hatte eine Goldsträhne .... und ich hatte irgendwie noch abends Glitzer im Gesicht und der Herzmann auch ^^




Außerdem haben wir noch Wolken eingerahmt und die schönste Federkette mit Bucheckern ran gehangen ...




Zu guter letzt muss ich noch ein Muffin-Rezept mit euch teilen. Das habe ich letztens irgendwo im Inet aufgeschwappt - ich weiss leider nicht mehr wo. Auf jeden fall so so so lecker!





Die frischen Beeren (alternativ auch tiefgefroren) trocken tupfen und einen Esslöffel Zucker drüber streuen und vermischen. 
Dinkelmehl, Backpulver, Haferflocken, Zucker, Vanillezucker in einer Schüssel vermischen. Eine Prise Salz noch dazu. In einer zweiten Schüssel Joghurt mit den Eiern und Öl verrühren. Die trockenen Zutaten unter die Joghurt Mischung geben und verrühren.
Den Teig in die Muffinförmchen geben. Die Beeren darauf verteilen und noch ein paar Haferflocken drüber streuen. Das ganze im Backofen 25-30 Minuten bei 180 Grad backen.





Viel Spaß beim nach backen! :)

Kommentare :

  1. Awww, die Federkette ist so, so toll! ♥♥
    Und sie passt in ihrer Leichtigkeit und Zartheit so gut zu euch! ♥
    Das mit dem Glitzer kenne ich zu gut - unser Töchterchen findet meinen auch immer wieder und wie oft lächelt mich der Mann mit rosa Glitzerstaub im Gesicht an! :D
    Murmels Bild ist aber auch zu schön geworden! :)
    Ich hoffe übrigens auch sehr, dass es bald wieder kalt wird; mir ist ständig schwindlig und ich möchte endlich Stiefel und Co anziehen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Glitzer ist einfach magisch, da versteht man die Murmel gut :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |