Von Feldern, Bastelwerken und einem Regenkind

14. Oktober 2014

Momentan bin ich mit Murmel so dem Bastelwahn verfallen. Zum Glück ist das Wetter so toll, sonst würde ich mit dem Kind wahrscheinlich tagelang im Zimmer hocken, nur das nötigste essen und nur noch basteln. Mir fällt ständig was neues ein und so langsam brauche ich eine riesen Sammelmappe für all unsere Werke. Der Herbst ist aber auch toll und die Natur hält so viele Schätze bereit.

Bevor wir uns aber den Bastelwerken widmen, muss ich euch nochmal unseren Garten zeigen *hust* Schön wärs. Wir waren am Sonntag mit Murmels Großeltern spazieren und ich konnte wieder nicht genug von dieser Landschaft bekommen. Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit fasziniert mich auf ihre eigene Weise. War im Hochsommer das Feld meterhoch mit Blumen bedeckt, ziert es jetzt eine saftig grüne Wiese und man kann in die Ferne schweifen ...






Traumhaft, oder?


Zuhause angekommen haben wir dann noch mit Äpfeln gedruckt. Wir haben dazu Fingermalfarbe benutzt, weil der Apfel die Wasserfarbe so schnell aufgesaugt hat. Murmel fand das stempeln großartig und nun hat die Tapete auch einen Apfeldruck :)




Und wir haben von einer ganz süßen Leserin (Hallo Nina!) ein Päckchen geschickt bekommen, wo u.a. diese Filzeicheln drin waren. So zauberhaft. Murmel ist gleich zu ihrem Jahreszeitentisch gerannt. Dort hat dann auch unser neues Regenkind einen Platz bekommen. Als es letztens geregnet hatte, hab ich das Püppchen aus dem Versteck geholt und Murmel erklärt, das der Regen auch zum Herbst dazu gehört. Und wenn es jetzt draussen regnet, schaut sie in den Himmel und sagt: "Regenwolke Mama. Da oben!"




Kommentare :

  1. Tolle Bilder, liebe Nadine. Den Apfeldruck wollte ich auch schon länger mal machen, ihr habt das wunderschön umgesetzt. LG, Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das Regenkind ist ja niedlich. Das zweite Bild ist so, so beruhigend!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |