Neues im Murmelzimmer und unser Bastelfieber

23. Oktober 2014

Bevor wir uns dem Bastelwahn widmen, dem Murmel und ich hoffnungslos verfallen sind - mag ich euch noch ein paar süße Sachen zeigen, die ganz neu im Kinderzimmer eingezogen sind. 
Zum einen der zuckersüße Spiegel von vertbaudet. Ist der nicht goldig? So richtig Mädchen eben. Murmel liebt ihn und rennt fast jede Minute hin, um sich anzuschauen, Grimassen zu schneiden oder wenn sie was angezogen hat - muss sie sich auch gleich bestaunen. Was ich auch gut finde - der Spiegel hat "nur" eine Spiegelfolie und ist somit ungefährlich. 




Das zweite Goldstück ist ein Korb von 3 sprouts. So einer war auch längst überfällig, denn Murmel hat soviel Kram, der gut verstaut sein will. Ihr findet 3 sprouts u.a. bei baleine bleue. Ein ganz zauberhaft - und lieblicher Shop, der alles andere als Einheitsbrei hat.


So und nun zu unseren Bastelwerken. Gestern hat es wirklich den ganzen Tag geregnet. Keine einzige Regenpause. Somit mussten wir den Tag drin bleiben und haben es uns gemütlich gemacht. Zum Glück hatte ich vor ein paar Tagen Transparentpapier und Co gekauft. Zuerst bastelten wir Teelichter. Murmel hatte richtig Spaß das Papier in kleine Schnipsel zu zerreißen. Und diese wurden dann auf die kleinen Gläser geleimt.




Das rum patschen hat dem kleinen Mädchen natürlich am besten gefallen und das sogar mit den Händen. Da wurde nicht nur das Glas geleimt, sondern gleich das halbe Zimmer. *hust* Nachdem alles getrocknet war, haben wir die Regenbogenlichter auch gleich angezündet und Murmel kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Immer wieder stand sie vor den Lichtern und sagte: Schön aus Mama. Natürlich sind die Kerzen nur an, wenn ich im Zimmer bin - das sei noch gesagt ;) Ihrem Opa musste sie ihr "Kerzenlicht" auch gleich zeigen und rannte mit einem Glas nach dem anderen umher ... 




Aus dem Rest Transparentpapier habe ich noch einen Baum gebastelt und ich finde ihn ganz ok. Murmel findet ihn natürlich bombe und das ist die Hauptsache :)




Kommentare :

  1. Das sieht schön aus! Danke für die Erinnerung das ist ein toller Tipp, hatte ich beim Großen schön und irgendwie wieder vergessen.
    Merci!!!

    AntwortenLöschen
  2. :) hab ich schon früher als kleines Kind gemacht :) mss ich immer dran denken wenn ich sowas seh :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott der Spiegel!!!!!!!Wie süß ist der denn!!??? Den brauch ich unbedingt!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh der Spiegel ist sooo schön, ach, du hast ja so einen tollen Geschmack, liebe Nadine!! :)))
    Und ihr habt so süß gebastelt ihr zwei! :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Spiegel ist echt niedlich und der Korb ist auch toll!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |