Herbstmalerei

9. Oktober 2014


Der Herbst läutet die Bastelzeit ein und auf nichts freue ich mich mehr. Ich selber bin eh eine Basteltante und dieses Jahr kann ich es richtig ausleben mit Murmel. Bzw beginnt jetzt die Zeit, wo es das Kind auch interessiert und sie mitmacht. Gestern war das Wetter richtig regnerisch und windig - aber das lieben wir so. Da macht das rum toben durch Blätterhaufen erst richtig Spaß. Kaum regnet es, rennt Murmel zu ihren heißgeliebten Gummistiefeln, zieht sie an und will raus. Den Wunsch kann ich ihr nicht abschlagen. Wir sammeln ja regelmäßig Kastanien und Eicheln für unseren Jahreszeitentisch und diesmal waren auch Blätter dabei. Zuhause hat Murmel gleich ihre ganzen Tuschsachen ausgepackt und ihre Malblöcke geholt und wir konnten auch schon los legen ... Murmel tuscht übrigens jeden Tag. Egal ob morgens um 7 Uhr oder abends um 17 Uhr. Es werden jeden Tag die Pinsel und Blöcke raus geholt ...






Es wurde gemalt und gedruckt in der Murmelwerkstatt und so landete ein Kunstwerk wieder in der Murmelsammelmappe und einige besonders schöne Blätter klebten wir ans Fenster. Und jeden Morgen wenn Murmel ihre Fensterblätter sieht, sagt sie: Oooooh schön aus Mama :)




Das ganze endet dann immer in einer Farbschlacht. Murmel muss sich von oben bis unten mit Farbe anmalen und dann dreht sie erst richtig auf. Es wird gehüpft und gesprungen, was das Zeug hält. Ich kaufe übrigens regelmäßig Packpapierrollen, die ich ausrolle und da kann sie sich kreativ ausleben. 





Und abends im Bett erzählt sie dann noch lange von ihren Malkünsten. Wenn ich sie frage, was sie heute am schönsten fand, sagt sie immer: "Tusche spielen." Mehr braucht man nicht zum glücklich sein, als ein weißes Papier und einen Pinsel mit Farbe. Recht hat sie.

Kommentare :

  1. Fleißig seit ihr ;o)... Die Blätter halten übrigens super am Fenster, wenn du sie mit Tapetenkleister einpinselst.... Und abwaschen lässt sich das ganze dann auch wieder ganz leicht.... So machen wir das im Kindergarten immer - und wenn du fFingerfarben hast, kannst du die auch an das Fenster pinseln und später ganz leicht runterkratzen bzw. waschen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine gute idee mit dem kleister!
      das machen wir gleich beim nächsten mal :)

      Löschen
  2. Ach, sie ist ja sooo süß!! ^_^
    Blätter durchpausen ist eine gute Idee! :)
    Zeigst du eigentlich auch mal wieder deine "Lieblinge" oder einen Outfitpost? :)))
    Mag deinen Stil so gerne. ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja süß ♥
      dem wunsch komme ich gerne nach, wird notiert :)

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |