Blätterliebe und ein Keksrezept

17. Oktober 2014

Die letzten Tage war es ziemlich verregnet, was uns ja nicht am raus gehen hindert - soviel sei schon mal gesagt. Natürlich gehen wir nicht im strömenden Regen spazieren - aber sobald der Wettergott ein Erbarmen hat, heißt es Gummistiefel an und die Regenpause nutzen. Dann macht das spazieren gehen erst richtig Spaß.




Natürlich wurden wieder Blätter gesammelt - wie bei jedem Spaziergang - und diesmal haben wir ein Bild geklebt. Murmel hat richtig gejauchzt, als es fertig war.




Das eigentliche Highlight aber sind die Müsli Kekse. Die hab ich heute früh mit dem Herzmädchen gebacken. Sie saß wirklich 15 Minuten vor dem Backofen und wartete, bis die Kekse fertig waren. Sie durfte natürlich auch als erste probieren. "Mmmmm lecker, Mama!" Und wenn die Chefköchin das sagt, dann hab ich alles richtig gemacht :)




Rezept Müsli Kekse:


125g weiche (!) Butter
100g Zucker
125g Mehl
200g Haferflocken
125g gehackte Zartbitterschokolade

Zucker und Butter "schaumig" schlagen und im Anschluß Mehl und das Ei dazugeben. Das ganze mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Haferflocken und die Schokolade dazugeben und alles weiter kneten. Dann werden 20-30 kleine Kugeln geformt und auf ein ausgelegtes Backblech gelegt. Die Kekse leicht andrücken und bei 175 Grad 15-20 Minuten backen. Fertig!

Kommentare :

  1. Mhh die Kekse klingen gut. Der Herbst macht einfach so glücklich!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das mit dem Bild ist eine richtig tolle Idee! ♥
    Die Kekse werden bestimmt auch mal nachgebacken. :)
    Das Bild von Murmel ist richtig toll!! Ich bin verliebt in die Finkid Jacken/Mäntel! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben auch den Herbst!
    Das Bild ist klasse, was eine wundervolle Idee!!!
    Und das Rezept klingt schnell gemacht. Wird getestet :-)
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |