DIY - Sternenmobile

28. September 2014


Nach 1000 Jahren kommt mal wieder ein DIY! 
Wenn wir draussen unterwegs sind, sammelt nicht nur Murmel ihre Schätze, nein auch das Muttertier nimmt alles mit, was man "verbasteln" könnte. Grad jetzt im Herbst, gibt es so viele tolle Dinge, mit denen man was anfangen kann. Und als ich diesen riesen Stock vor meinen Füßen sah - wusste ich sofort, für was ich ihn brauche: Ein Sternenmobile muss her - für unseren Jahreszeitentisch!

Und los gehts. Ihr braucht:

* Ast/Zweig
* altes Buch/Zeitung
* Sternschablone
* Schere
* weiße Garnrolle
* Bastelkleber (nicht auf dem Bild)





Die Schablone auf eine Buchseite legen, drum rum zeichnen und ausschneiden. Das ganze 16x. 




Dann klebt ihr immer vier Sterne übereinander - aber nur in der Mitte entlang! Damit ihr die Papiersterne im Anschluss noch "auffächern" könnt.




Mit einer Nadel oder einer Schere vorsichtig ein kleines Loch oben bohren, Faden durch und an den Ast hängen. Fertig! 





Traumhaft oder? Murmel liebt ja eh alles mit Sternen und berührt die Papiersternchen immer wieder und sagt: "Schön aus Mama". Zur Weihnachtszeit werden ich noch Sterne aus Goldfolie ran machen.

Ich habe übrigens sowas ähnliches schonmal gebastelt  -allerdings mit Papierherzen. Den Post dazu könnt ihr hier nachlesen >> Klick

Und jetzt viel Spaß beim nachbasteln :)

Den Gewinner der Rutsche gebe ich noch morgen Abend hier auf dem Blog bekannt.
Bis dahin!

Kommentare :

  1. Oh, was für eine wundervolle Idee. Das ist auf alle Fälle gespeichert - für die diesjährige Weihnachtsdeko :) Dankeschön fürs Teilen!!!
    Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so hübsch aus. Muss ich unbedingt ausprobieren Ich kann mir die Sternchen auch sehr schön als Girlande vorstellen...vielleicht in rosa fürs Kinderzimmer...ich werds testen :-)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja- nicht nur die Kindertaschen sondern bei mir momentan der ganze Kinderwagenkorb sind im Herbst immer knall voll mit den tollsten Schätzen... Das Mobile sieht wirklich schön aus. Magst du nicht mal den Jahreszeiten Tisch in ganzen zeigen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen!

    Ganz Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin, schau mal hier ;)

      http://www.lichtfarbe-berlin.de/2014/09/jahreszeitentisch.html

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  4. Sowas schwirrt bei uns noch rum mit Schmetterlingen. Nur irgendwo im Keller, weilnie aufgehangen bzw damals hat sie es immer runtergezogen :D Sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  5. ..."schön aus, Mama!" ...sooo süß! <3
    Ein sehr schönes Mobile! :))
    Das letzte von dir habe ich damals nachgebastelt. :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Sternchen sehen total süß aus. Vor allem wegen des Zeitungspapiers.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |