Sommertag

4. August 2014

Gestern war wieder so ein wahnsinn's heißer Tag. Und was macht man an einem Sonntag Morgen, wenn das Kind früh auf ist und tagsüber 33 Grad angesagt sind? Richtig - raus gehen. Dieses Feeling! 

E I N M A L I G.

7:30 Uhr. Murmel und ich unterwegs zu den Pferden. Bevor wir zu den Feldern kommen, müssen wir natürlich ein Stück durch die Zivilisation. Rechts neben uns hält ein Taxi. Eine junge Frau steigt aus. Voller Glück. Barfuss. Sie lacht uns an und tippt auf ihrem Weg nachhause ins Handy eine Nachricht. Dieser Moment erinnert mich so an früher. Wie oft bin ich voller Glück und Beat im Blut um diese Uhrzeit nachhause gekommen. Die Nacht durchgetanzt. Das Handy in der Hand - wartend auf DIE Sms von IHM. Die Vögel haben gezwitschert, ich hab die Rollos runter gelassen und bin todmüde ins Bett gefallen. 

Und jetzt? Hab ich mein kleines Mädchen an meiner Hand und wir tanzen durch die Straßen. Genießen die 24 Grad, den Wind - der unsere Nase kitzelt. Kaum ein Mensch ist auf den Straßen. Unbeschreiblich schön. Und während die Temperatur beginnt zu klettern, klettern wir auf Bäume und berühren den Himmel.





Und wie beschäftigt man ein kleines Mädchen - wenn es draussen unerträglich heiß ist und grad mal nicht die Dusche an ist? Man gebe ihr ein Bastelbuch. Ihr eigenes. Und dann darf sie sich Seite für Seite kreativ ausleben. Und ihrer Phantasie freien Lauf lassen ...






Phantasie ist alles. Es ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.
{Albert Einstein}

Kommentare :

  1. Ein Bastelbuch. Du bist grandios. So habe ich eine Beschäftigung für Krümeline, wenn ich bastel. DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Schreib doch bitte bitte einen Roman - das würde dir so gut stehn. Ich wär wohl süchtig nach deinen schön geschriebenen Zeilen...
    Und DIE Idee mit dem eigenen Bastelbuch - ich bin verliebt ;o)!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich arbeite am buch ;)
      danke für deine worte <3

      Löschen
  3. Das ist klasse, also das Bastelbuch! Und wie es sich entwickelt hat bei Dir :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |