August-Lieblinge

30. August 2014


Und wieder ist ein Monat rum. Wahnsinn. Völlig verrückt. Morgen beginnt er also der Lieblingsmonat. 
September. Hey! Auf dich warte ich schon sehnsüchtig. Ich feiere dich. Tag für Tag. Du, mein Glücksmonat.
Noch knapp zwei Wochen und mein Herzkind wird 2 Jahre.

Widmen wir uns jetzt mal den Lieblingen.
Und beginnen tun wir gleich mal mit einem Buch, was im August heißgeliebt wurde und was zig mal angeguckt und kommentiert werden musste.


 Das "Pipi-Buch" wie Murmel liebevoll sagt ...




Hier kann man überall was entdecken, was im Badezimmer so alles passiert und warum zb Hände waschen so wichtig ist oder Nägel schneiden sein muss. Seitdem lässt Murmel mich auch ihre Fingernägel schneiden - ganz ohne rum weinen. Und wenn es Zähne putzen heißt, erzählt sie immer von dem Jungen im Buch :)




Der zweite Liebling ist der Fuchs. Den habt ihr ja schon auf div. Fotos gesehen. Der wird überallhin mitgeschleppt.  gezogen. Wir haben ihn seit einem Jahr und nie wurde er beachtet - jetzt plötzlich hat Murmel ihr Herz an den Holzfuchs verloren. Kann ich verstehen - er ist auch toll. 




Der dritte Liebling ist ein Malbuch. Endlich habe ich eins mit ganz dicken Seiten gefunden und vorallem eins mit Tieren. Überall gibt es nur Fantasiemalbücher oder blöde Ausmalbilder. Das jetzige beinhaltet all die Tiere, die kleine Kinder schon kennen. Elefanten, Schnecke, Pferd, Kuh .. die üblichen Verdächtigen eben.




Eine Seite ist immer in Farbe und die andere ist dann zum nachmalen gedacht. Bei Murmel klappt das noch nicht ganz - toll ist es aber allemal.





So, damit entlasse ich euch in den September und ich bin schon gespannt, welche Lieblinge sich da zusammen finden :)
Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare :

  1. Meine Tochter, die eben vorbei lief (auf dem Weg ins Bettchen!), meinte: So ein Buch möchte ich auch haben. Für meine Schwester, die bald in deinem Bauch wächst. ♥ :D Oookay...*hust*
    Ich finde, Murmel malt schon ganz toll aus für ihre knapp zwei Jahre! ♥
    Einen schönen Abend wünsche ich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aah wie süß ♥
      hihi danke ... ja sie macht das schon toll :)

      lg nadine

      Löschen
  2. Das Buch sieht richtig toll aus! Ich mag die Bücher aus der Reihe sehr (denn sie haben schon mich groß werden lassen^^)

    Liebst

    AntwortenLöschen
  3. oh jaa, und wie toll der ist, der Fuchs! unser kleine Mann ist gestern zwei geworden! und nachdem ich diesen hier bei euch entdeckt habe, wusste ich: das ist das perfekte Geschenk für ihn und hab ihn gleich bei Krischan im Dawanda-Laden gekauft! (man, der macht ja wundertolle Sachen!!!) tausend Dank nochmal, für den Tipp! unser (großer) kleine Mann liebt ihn heisst und innig (; ♡

    liebst,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe liv,

      das freut mich sehr, das du zu krischan in den shop gefunden hast :)
      jaa er macht wirklich tolle sachen <3

      liebe grüße,
      nadine

      Löschen
  4. Lustig, wir haben beide Bücher auch. Und da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Kinder sind. Mein Sohn schaut sich das Pipibuch zwar an, hat da aber wenig Interesse dran und beim Nägelschneiden weint er immer noch.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dieses PipiBuch ist ja absolut niedlich!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |