Juli-Lieblinge

30. Juli 2014

Es ist unglaublich wie die Zeit rast. Nur noch knapp ein Monat und das Kind wird 2! Der Tag kommt und sie hat ihre Einschulung. Neeein! Ich wehre mich vehement gegen diese Vorstellung. Wo ist nur mein Baby geblieben? So bevor ich hier völlig entgleise, widmen wir uns den Juli-Lieblingen von Murmelmaus. Ganze drei Stück sind es diesmal.

Den Anfang macht dieser Posterkalender von Ali Mitgutsch. Ihr kennt sicherlich all die tollen Wimmelbücher und Murmel ist auch im Besitz von einem, welches fast 30 Jahre auf dem Buckel- und mal mir gehört hat. Ich mag die Bücher so gern und auch die Zeichnungen. Den Kalender habe ich für unsere Eßecke geholt. Ich habe einen Kalender gesucht, den ich an die Wand  - neben Murmels Sitzplatz - hängen kann und wo wir dann beim Essen drüber quatschen können. Natürlich gibt es massig andere Kalender - aber 30 Tage lang über Janosch und seine Ziehente zu reden, scheint mir dann doch etwas langweilig. Ich wollte ein Kalenderblatt, auf dem es was zu sehen und staunen gibt und da passte der Ali Mitgutsch Kalender perfekt. Übrigens war es sauschwer an den ran zu kommen - da er überall ausverkauft ist. Murmel liebt ihn und ich auch :)





Das zweite heißgeliebte Teil ist die Puppentragetasche von Spiegelburg. "Bebi" muss überallhin mit. Wirklich überall. Bebi wird gefüttert, Zähne geputzt, Windeln gewechselt, umgezogen, angezogen, schlafen gelegt, im Buggy geschoben usw. Diese kleine Puppe liebt Murmel wirklich überalles und so wird das Bebi jetzt immer schlafen gelegt und so mitgenommen ..




Der letzte Liebling ist ein Buch. Das Mitmach-Buch. Mindestens 1x pro Stunde muss ich das Buch vorlesen. Und Murmel macht mit. Und Bebi natürlich auch. "Mama, Punktebuch" sagt sie dann immer.





Alles beginnt mit einem kleinen gelben Farbkreis. Auf jeder Seite gibt es eine einfache, kindgemäß formulierte Aufforderung, aktiv zu werden, zb den Punkt reiben, das Buch schütteln oder in die Hände klatschen. Kaum blättert man weiter, passieren wie von Zauberhand Dinge damit: Farben und Mengen ändern sich und die kleinen fragen sich: Hab ich das eben gemacht?





Ein wirklich tolles Buch, was bei Murmel riesiges Herzklopfen auslöst ;)


Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen noch schöneren August!

Kommentare :

  1. Das sind tolle Lieblinge, der Kalender ist bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk, das notier ich mir!
    Das mit der Puppentragetasche kommt mir bekannt vor. Allerdings ist es bei der Kleinen der Freundin die neue winzige Mietze und ein Maxi-Cosi zum tragen... :D

    AntwortenLöschen
  2. Alle 3 Sachen möchte ich jetzt sofort und unbedingt für den Käfer haben! Toller Kalender... und das Buch klingt auch super interessant. <3 Danke mal wieder für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das Mitmachbuch hört sich toll an, das werde ich meinem Sohn auch gleich bestellen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |