Waldmädchen

2. Juni 2014


Naja nicht ganz. Aber fast. Murmel und ich waren letztens auf Waldexpedition. Es gab wieder viel zu entdecken. Ich war schon immer ein Mensch, der die Natur liebt und stundenlang unterwegs war mit der Kamera. Während andere die Welt eroberten, riss ich die Macht an mich - in Form von mitten im Feld stehen und Schmetterlinge beobachten. Genau mein Ding. Bis heute. Nur das stundenlange beobachten geht nun nicht mehr. Stattdessen renne ich mit meinem Herzkind Hand in Hand über die Feld-und Waldwege und plötzlich sieht man Dinge, die man vorher nie gesehen hat. Die Mama's unter uns, wissen was ich meine. Man sieht die Welt mit Kinderaugen usw... Eine Schnecke zb. Das letzte mal, als ich vor einer hockte, leicht die Fühler angetippt hatte und es wunderbar spannend fand, wenn die Schnecke diese dann "eingefahren" hat - ist ewig her. Jetzt hocke ich zusammen mit meinem kleinen Murmelmädchen vor einer Schnecke und sehe ihr dabei zu, wie sie sich freut, wenn sie die Fühler antippt und dabei so herzhaft lacht. Genau das macht das Leben aus. 

Nimm dein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und hör zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. (Verf. unbekannt)









Der rote Koffer muss übrigens immer mit. Wer glaubt, das nur Puppen aus Puppengeschirr trinken - der hat keine Ahnung. Der Murmel-Tee wird auch der Schnecke, dem Käfer oder der Ameise angeboten. Oder es werden Steine und Blumen gesammelt und im Köfferchen gebunkert. Von mir aus darf Murmel tonnenweise Steine und Blumen transportieren - solange es keine Spinnen sind ;)

Den Murmel-Puppengeschirr-Koffer bekommt ihr übrigens beim Geliebten Zuhause.


Kommentare :

  1. Oh wie ich mich schon auf die Zeit freue, wenn meine Kleine so durch den Wald tollen kann :) Und bis dahin freue ich mich mit ihr über Bäume und Blätter, die sie aus dem Kinderwagen heraus mit großen Augen beobachtet :)
    Tolle Bilder, wie immer <3
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Murmel du bist einfach soooo goldig <3
    Wundervolle Bilder meine Liebe :*

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich wie Murmel angezogen ist! Schnecken sind schon interessant, das sehe ich am Schwesterlein vom Patenkind auch immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. insekten generell sind interessant!
      freu mich schon, wenn murmel spinnen süß findet ^^

      Löschen
  4. Mal wieder richtig schöne Bilder :) ich persönlich liebe es auch durch den Wald zu spazieren ^^ die Gummiestiefel deiner kleinen passend zum Koffer sind goldig :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |