Spielplatzgeflüster.

23. Juni 2014

Spielplätze sind schon 'ne feine Sache. Ist man früher - nur wenn's dunkel ist - auf die Schaukel gegangen - ich erinnere mich da an ein/zwei lustige Szenen, wenn man mit dem neuen Freund nachts spazieren war und plötzlich ein Spielplatz entdeckt hat - man dann nicht an sich halten konnte und unbedingt die Schaukel ausprobieren musste. Es wurde nur gekichert und ständig betont, wie kindisch man doch sei. Heute rennt man am hellichten Tag plötzlich los - noch vor dem Kind - klettert das Gerüst hoch, um mit einem ganz lauten Gekreische die Rutsche runter zu rutschen. Anschließend hüpft man zu Kind und Mann und kichert, wie doll es im Bauch gekribbelt hat und man ganz vergessen hat - wie toll doch rutschen ist. Das lässt der Mann sich nicht zweimal sagen - nimmt Anlauf - heizt das Gerüst hoch und rutscht mit einem lauten "Jeehaaa!" runter. Kommt auf uns zu gerannt, packt die Murmelmaus und fragt voller Euphorie: "Naaa, jetzt rutschen wir nochmal zusammen, ok?" Und Murmel sagt ganz trocken: "Nö." Setzt sich in den Sand und fängt an zu buddeln. Ich hab den Herzmann dann an die Hand genommen und in sein Ohr geflüstert: Erst durch ein Kind, merkt man, das die ganze Welt ein Spielplatz ist. Er zwinkerte mir zu und wir haben uns dann in den Sand gesetzt und mit Murmel die schönsten Sandburgen gebaut .... 







Bei dem Boo Poo Gewinspiel hat übrigens Lena vom Wirbelwind Blog gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail ist an dich raus :)

Kommentare :

  1. Herrlich!! Bei meinem Patenkind gibt's im Garten: Rutsche, Schaukel, Sandkasten - wird jedes Mal fleißig ausgenutzt :D

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch ein tolles Gewinnspiel ;)
    Grüße Eric
    ZUM GEWINNSPIEL
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  3. Genauso ist es :-)

    Hach, auch wenn ich ein klitzeklein wenig traurig bin, dass die Heidi nicht zu mir kommt: Herzlichen Glückwunsch an die Lena vom Wirbelwind, übrigens auch ein wirklich schöner Blog <3 da hüpft mein Jungs-Mama-Herz

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein wirklich schöner Blogeintrag.
    Was mich aber noch mehr als dein Geschriebenes interessiert,
    ist wieder euer super süßer Partnerlook! ;)

    Liebe Grüße
    aus dem HeldenNest

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |