Murmel's Juni Lieblinge

27. Juni 2014

Der Juni ist fast Geschichte und der Juli steht in den Startlöchern. Auch diesen Monat wurden Teile vom Kind heiß geliebt. Diesmal "nur" zwei - und die mag ich euch zeigen.

Den Anfang macht das Buch "Wer füttert wen?" Murmel steht total auf den Bauernhof und seine Tiere und das Buch ist nicht irgendein Buch - es ist ein Spiel-Magnet-Buch.




Dank der 22 Magnete können die Kleinen auch spielerisch in die Geschichte eingreifen. 





Eine ganz tolle Idee zum mitmachen und vorlesen :)


Die zweite Lieblingssache von der Murmelmaus ist der Farbenschubser. Den liebt sie so heiß und innig - der muss überall mit. Vor allem im Auto macht er sich gut. 




Beim Farbenschubser ist das Ziel, die in Farbe, Form und Muster unterschiedlicher Knöpfe so zu platzieren, dass sie schließlich mit der Markierung auf der Scheibe übereinstimmen. Auf der zweiten Seite geht es dann weiter - hier hat sich jetzt alles verschoben.





Eine ganz tolle Sache - vorallem wenn die Mäuse Farben lernen. Noch dazu aus Holz - perfekt. Den Farbenschubser hab ich übrigens bei Selecta bestellt. 
So das waren die Juni Lieblinge. Mal sehen, was der Juli so bringt :)

Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare :

  1. Das sind ja auch zwei tolle Sachen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das BUch ist ja ein toller Tipp. Der kommt genau richtig, ich bin derzeit auf der Suche nach neuem "Lesefutter" für unseren Sonnenschein.
    Danke!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Lieblinge sind wie immer richtig toll! Seit Längerem verfolge ich nun schon deinen blog und deine Idee finde ich so schön, dass ich sie für meinen Blog übernehmen möchte. Natürlich habe ich angegeben, woher ich diese wundervolle Idee habe und hoffe, dass es damit für dich in Ordnung ist. Schau doch einfach mal bei mir vorbei. www.leos-mama-bloggt.blogspot.com
    Lg Leos Mama

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |