Hallo Burgfräulein!

19. Mai 2014


Zu lange ist der letzte Spieletipp für Murmelmäuse her und heute gibt es endlich einen. Murmel ist jetzt ein Burgfräulein. Ich habe in dem Shop Minimaeuse eine Holzstapelburg gefunden und wusste, das ist was für mein Mädchen. Sie stapelt alles, was sie in die Finger bekommt und noch dazu aus Holz - perfekt. Also wanderte die Burg in den Warenkorb und schon nach 2 Tagen klingelte der Postmann. Murmel freut sich im übrigen jedesmal, wenn ein Paket kommt - egal ob es für mich ist oder für sie. Es wird fleißig und voller Elan ausgepackt. Und die Stapelburg ist wirklich ihr Geld wert. Selbst der Herzmann sitzt mit Murmel im Zimmer und spielt und stapelt, was das Zeug hält. Es gibt so viele Funktionen, bzw Lernspielideen: ein Fädelspiel, ein Zählrahmen, ein Waschbrett, eine Drehscheibe, verschiedene Motorikspiele, ein Formensortierspiel mit geometrischen Bausteinen, ein Glöckchen uvm. Ich bin wirklich, wirklich begeistert. Murmel spielt nur noch mit ihrer Burg und plötzlich haben alle Schleichtiere ein Zuhause und auch die Playmobilfiguren dürfen nicht fehlen ...





























Und jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt, ob ihr die Stapelburg auch so toll findet :)

Kommentare :

  1. Danke, nun habe ich doch tatsächlich ein ganz wunderbares Geschenk zum ersten Geburtstag des Muppes im Oktober gefunden. Ich finde die Stapelburg großartig und wunderschön. Er wird sicherlich viel Spaß damit haben. Genau wie deine Murmel.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
    http://lebens-nah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. An sich finde ich sie echt üß und ansprechend. Allerdings mag ich es lieber, wenn beim Stapeln die Kreativität eförder wird. Und bei so einer vorgegebenen Form ist das ja nicht so ganz das Richtige für uns. Aber umso besser, spare ich auch mal Geld, denn deine Einkaufstipps sind so klasse, dass man sich kaum zügeln kann :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ohja ich finde sie auch toll. Besonders die vielen kleinen Funktionen finde ich klasse.
    Die würde uns auch gefallen :-)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, die ist ja zauberhaft. Ich verschenke ja sonst gerne die Brio Eisenbahn, aber das Bürgle finde ich herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  5. Was ein schönes Spielzeug, da ist es ja kein Wunder das deine Murmel gerne damit spielt, würde mich mit sowas auch beschäftigen können! :)
    Ist es wirklich erst ab 19 Monaten geeignet? Wie ist deine Einschätzung dabei?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Schloss richtig toll!!
    Zwar wäre meine Maus mit ihren drei Jahren nun schon zu "alt" dafür, aber für so kleine Mäuse sicherlich richtig schön!
    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    habe mich sofort in die Burg verliebt.
    Muss gleich mal gucken gehen und eine für den MiniHeld besorgen,
    glaube sie wäre auch was für ihn.
    Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße
    aus dem HeldenNest

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |