Couscous-Salat

28. Mai 2014


Ein Gericht, welches ich erst jetzt entdeckt hab. Schande über mein Haupt! Und es ist so perfekt. Geht super schnell, kann man abändern wie man will, schmeckt so lecker, ist das beste an warmen Tagen, dient als Beilage oder auch als Hauptgericht und vor allem - es schmeckt dem Kind. Wenn ich zu Murmel sage: Heute gibt es Couscous-Salat, kommt sie angerannt, sagt Kuss-Kuss und küsst mich. Oh ja, Liebe geht durch den Magen.





Alles was ihr braucht sind:

Couscous
Paprika
Schafskäse
(Coctail) Tomaten


Couscous in etwas Wasser quellen lassen, Paprika klein schneiden und in Öl anbraten. Schafskäse klein schneiden und mit dem Couscous in die Paprika Pfanne geben. Alles leicht unterheben und auf die Teller geben. Die Tomaten klein schneiden und kalt unterheben. Die Coctail-Tomaten geben dem Gericht nochmal die perfekte Süße. 















Wirklich ein Genuss. Könnte das jeden Tag essen :-) Lasst es euch schmecken und schreibt mir mal, wie ihr euren Couscous-Salat am liebsten zubereitet...

Kommentare :

  1. Wah irgendwie ist mein Kommentar jetzt weg? Egal, nochmal. Ich mache auch oft so eine Art Couscous Gemüsepfanne, vorallem im Sommer superlecker. Manchmal auch noch mit etwas Thunfisch und einem Schuss Zitronensaft dazu. Und ein wenig Tomatenmark mische ich am Ende noch unter. Ich liebe das, wie der Schafskäse leicht zerläuft :) Schmeckt auch am nächsten Tag kalt als Salat noch suuuper...wenn was übrig bleibt ;)
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  2. ... Mit Kichererbsen, die passen ganz wunderbar zu Couscous!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. ... ich nehme gern rote Zwiebeln und Zucchini dazu. :) Lass' es dir weiterhin gut schmecken.
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse den Couscous gern in Brühe quellen , dann kommt alles Gemüse dazu, dass ich finden kann und abgeschmeckt wird er mit Kräutern, Salz und Pfeffer und einem kleinen Schuß Essig!
    Sommer pur und jedes mal anders :-)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, Couscous esse ich auch wahnsinnig gerne. Meistens gebe ich dann Paprika, Gurke, Tomate und Kichererbsen dazu *mhh*.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |