Nutella Kekse. I love it.

4. Januar 2014

Vergessen sind Lebkuchen, Zimsterne und Spekulatius. Schokolade wird völlig überbewertet. Gummibärchen? Nie gehört. Was soll all dieser Süßkram, wenn es etwas gibt - was wahrhaftig ein "Geschmacksilvester" auslöst? Es gibt da diese eine Schokonusscreme. Ohne die kann kein Tag beginnen. Ich muss mit ihr frühstücken. Ich muss sie frühstücken. Nutella. Ich liebe sie. Und für alle die, die für Nutella genauso sterben würden wie ich - hab ich jetzt ein Keksrezept. Natürlich mit/aus Nutella. Ich kann euch eins versprechen - so unfassbar lecker und es geht super schnell. 

Zutaten:

200g Nutella
150g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei
50g Zucker


Zubereitung:

Die 200g Nutella in einem Wasserbad schmelzen. Mehl und Backpulver in einer Rührschüssel vermischen und die Hälfte davon zum Nutella. Gut verrühren und das Ei hineingeben. Den Zucker hinzugeben und wieder gut verrühren. Nach und nach das restliche Mehl hinzugeben und mit verrühren. Der Teig sollte eine Konsistenz wie Spielzeugknete haben. Am besten mit den Händen kneten. Anschließend den Teig in Walnussgroßen Klecksen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Und ab damit in den Ofen. 140°C ca. 15-20 Minuten backen. Wer die Kekse weicher mag, der sollte sie schon nach 10 Minuten raus nehmen.

Viel Spaß beim essen :)



Kommentare :

  1. Wow werde ich gleich Montag mal ausprobieren :-) Ich liebe Nutella :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh Nutella-Kekse!!! Lecker!!! Werden nächste Woche gleich mal nachgebacken. Danke für das Rezept.

    LG. Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Boah wie lecker klingt das denn!!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Muß ich unbedingt ausprobieren. Denn ich bin auch ein Nutella Junkie.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Yummy und wir haben alles da :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Yammiiii... darauf freue ich mich jetzt wie ein Keks - Wortwitz bemerkt? *g*
    Wird morgen gleich mal ausprobiert ;)

    Vielen Dank für das Rezept :)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Von mir aus könnten ALLE Süßigkeiten abgeschafft werden solange ich mein Nutella hab!
    Die Cookies hab ich schon öfter nach dem selben Rezept gemacht ... Soooo lecker!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Mhmhm, lecker. Die wird mein Sohn sicherlich mögen, denn er liebt Nutella.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine, ein neues Jahr beginnt. Der ein oder andere nimmt sich etwas vor...manche vielleicht eine Diät und dann kommst Du mit diesen herrlich, köstlichen Nutellakeksen! :D
    Aber sie sehen wirklich gut aus und klingen noch besser! Defintiv ein Rezept das mal ausprobiert wird!

    Liebe Grüße,
    Zwiebelmädchen

    P.S.: Ist es wahrscheinlich das ich noch eine Antwort auf meine Mail kriege? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich nicht :p
      denn ich bekomme am tag über 10 mails und wenn ich nicht sofort antworte, rutschen leider viele nachhinten und ich hab auch schon wieder dein anliegen + namen vergessen.
      sorry :/

      Löschen
  9. Ich LIEBE Nutella! Wird definitiv ausprobiert! :)

    AntwortenLöschen
  10. Yummy, die sehen lecker aus! <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |