Dear Winter, You have capture my heart and taken my soul ...

26. Januar 2014

Es ist diese atemberaubende Stille. Dieses frostige. Dieses magische, wenn Schnee fällt. Sobald die Schneeflocken draussen anfangen zu tanzen, hält mich nix mehr drin. Ich muss raus. Dieses knistern unter den Schuhen hören, die frische Luft einatmen. Kichern, weil der Schnee die Nase kitzelt. Ich bin ein Dezemberkind. Winterkind. Durch und durch. Ich würde jeden Sommertag gegen einen Wintertag eintauschen. Sofort. Kein Zurück. Warmer Tee, Kuscheldecke, Kerzen. Diese Vorfreude nach einem langen Spaziergang nachhause zu kommen, mit roten Wangen am Tisch zu sitzen, Tee trinken, Kekse essen und erzählen. Man muss ihn lieben. Den Winter. Den Sommer mag jeder. Da ist es nicht schwer. Der Winter aber, ist eine Jahreszeit für sich. Nicht jedermanns Sache. Eins aber hat der Winter dennoch gemeinsam mit dem Rest der Jahreszeiten. Die golden Hour. Dieser eine Moment, wenn die Sonne den Horizont berührt - diese paar Sekunden. Weltklasse. Es fängt mich immer wieder. Ich liebe es. 





Kommentare :

  1. Das hast Du wunderschön ausgedrückt. Ja, der Winter kann bezaubernd sein.
    LG Nati

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja sehr schon geschrieben und falls man ihn bis jetzt nicht liebte dann ab jetzt ;). Ich,liebe auch diese Ruhe und Atmosphäre obwohl ich jede Jahreszeit mag und mich immer wieder auf die folgende freue . Lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    schöne Bilder und schön geschrieben - aber ich vermisse Berichte von der Murmel sehr.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo meine liebe,

      es wird keine murmelberichte mehr geben, sorry :/

      lg

      Löschen
  4. Hach da werd auch ich ganz melancholisch...wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  5. ich mochte den winter nie sonderlich leiden. dieses jahr - mit dem krümel - ist alles anders. da sieht man was so kleine wesen so alles verändern können! ich freu mich dieses jahr über jede flocke die vom himmel kommt <3

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder sind das*träum*

    Schau doch noch schnell bei meinem Give Away rein wenn du magst!

    Ein toller Abend wünscht dir
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  7. Habt ihr ein Glück...bei uns in NRW kann man quasi noch draußen in der Sonne liegen. ICH MÖCHTE SCHNEE HABEN! :) Würde mich freuen, wenn du die Schnee flocken zu uns schicken würdest ;)
    Tolle bilder :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |