Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht. {Ho Chi Minh}

18. Dezember 2013

Und dennoch fehlt der Schnee. Ein Winter ohne Schnee ist wie Sommer ohne Sonne. Letztes Jahr um die Zeit kam ich mit dem Kinderwagen kaum vorwärts, weil die Massen an Schnee nicht geräumt wurden. Jetzt hüpft Murmel durch Pfützen und sammel Kastanien. Überbleibsel vom Herbst. Aber trotzdem ist er da - der Winter. Und er bringt so tolle Sonnenaufgänge mit. Mir ist nie aufgefallen, das wir im Dezember so schöne hatten. Fast jeden Morgen, wenn wir aufstehen, sieht man diese zauberhafte Licht am Himmel. Rosa Wolken. Es gibt sie wirklich. Mir hat mal jemand gesagt, wenn der Himmel so aussieht - backen die Engel im Himmel Plätzchen. Eine schöne Vorstellung und genau das flüstere ich Murmel dann immer zu. Sie kichert dann immer und lacht so laut, das mein Herz verrückt wird vor Liebe ...






Flocken tanzen leis vom Himmel.
Schritte quitschen froh im Schnee.
Die Kinder freuen sich wie immer,
an diesem weissen Zaubermeer.
(© Monika Minder)





Kommentare :

  1. Ich erfreu mich auch jeden Tag an den schönen Sonnenaufgängen. Wir stehen allerdings schon etwas früher auf! *gnahaaa*
    Der Bilderrahmen ist wunderschön!

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen
  2. schöne Fotos, wie immer übrigens! ;) Und das Bild ist wirklich süß! Mir ging es im letzten Jahr ähnlich mit Motte. Immer durch die Schneemassen. Oh was habe ich geflucht! Und nun, wo bleibt der Schnee?? Wie gern würde ich mit Motte durch den Schnee toben!! Aber er kommt noch....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ja der Schnee fehlt.
    Ich erinnere mich gerne daran, wie ich mit meiner Tochter im Bett liege und wir in den Himmel schauen und den Schneeflocken beim tanzen zusehen....... :-)
    LG
    www.ceciliaoskar.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |