All i want for Christmas is Snow!

5. Dezember 2013

Es wird kälter. Es riecht nach Schnee da draussen. Nach einem langen Spaziergang hat man rote Wangen und eine rote Nase, reibt sich die Hände, die ganz kalt sind. Eiskristalle tanzen durch die Luft. Die Mütze tief ins Gesicht gezogen. Man schlendert nicht mehr, man läuft schneller. Der Winter ist da. Pünktlich. Ich erinnere mich an Jahre, wo wir noch an Heiligabend +10 Grad hatten. Schrecklich. Und dann erinnere ich mich an meine Kindheit, wo man noch auf den zugefrorenen Seen Eislaufen konnte, weil die Temperaturen nachts bis auf -18 Grad sanken, wo es an Heiligabend schneite und das nicht zu knapp. DAS war Winter. Und ich habe das Gefühl, er kommt zurück. Letztes Jahr wollte er ja gar nicht gehen. Ich liebe den Winter mit wirklich all seinen Facetten. Und ich hoffe, das Murmel mit Eislaufen und rodeln groß wird. Und mit Schnee an Heiligabend. Mit Schlitten fahren ohne Ende und nicht nur morgens mit Stress, weil für Nachmittags schon wieder Regen angesagt ist. Ich will dieses Leuchten in ihren Augen sehen, wenn sie aus dem Fenster schaut und alles weiß ist. Dieses magische. Es fängt mich immer wieder. Der Dezember. Er ist einfach mein Monat ...






Nagellack: Essie - After School Boy Blazer
Cashmere Mütze von Minikinder: HIER

Kommentare :

  1. Ich finde den Lack soo cool, ich sollte mal meine Nagellacksammlung durchstöbern und sehen ob ich so eine ähnliche Farbe habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Als Kind fand ich den Winter toll, erinnere mich auch an viel Schnee und Schlittschuhlaufen, aber jetzt als Autofahrer bin ich froh über Plusgrade ... Wenn man jeden Tag 40 km Auto fahren muss ist Schnee, Glatteis und Frost unspannend ... ;-)
    Ich finde die Essie Lacke super, allerdings ist die Haltbarkeit in der Flasche irgendwie nicht so berauschend ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadine!
    Ich kann Dich gut verstehen mit Deinen Wünschen für Weihnachten :) Ein verschneiter Heiligabend ist toll!
    Trotzdem - letztes Jahr hatten wir zum Beispiel hier in München an Heiligabend wirklich knapp über 20 Grad. Und ich fand es herrlich VERRÜCKT und anders, einfach cool! Weihnachten war auch so für mich was Besonderes und sehr Schönes, unabhängig vom Wetter, oder vielleicht gerade deshalb...! Ich denk mir immer, es gibt kein Grund zur Enttäuschung, wenn kein Schnee liegt, weil Weihnachten immer stimmungsvoll, immer wunderbar ist! Auch wenn Schlittenfahren nicht geht... es wäre doch viel zu schade, deswegen traurig zu sein, oder?
    Ganz viele liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche uns allen einen klasse Winter!! Ich liebe den Dezember so sehr <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |