Was wäre die Welt ohne Muffins?

15. November 2013

Nichts. Genauso ohne Schokolade. Ein Leben ohne Schokolade wäre möglich - aber sinnlos. Letzteres vergöttere ich. Jeden Tag eine Tafel. Mindestens. Und Muffins? Brauche ich auch. Ich liebe diese kleinen Kuchen, ob selbstgebacken oder gekauft. Kaufen geht zwar schneller, aber selbst gebackene sind tausend mal besser. Neue Liebe: Bananen-Schoko-Muffins. Herzmann und Murmel hat's geschmeckt - so soll es sein. Rezept? Bitte sehr ...





Ihr braucht:


Weizenmehl 200g

Rohrzucker 160g
Zartbitter Schoki (70% Kakao)
Sonnenblumenöl 100ml
2 EL Kakaopulver
1/2 TL Zimt
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Prise Salz
2 Eier
100ml Buttermilch
2 reife Bananen 



Zartbitterschoki in kleine Stückchen zerbrechen. In einer Schüssel Mehl, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, Natron, Salz und Zimt vermischen. Bananen auf einem Teller mit einer Gabel zerdrücken. In einer separaten Schüssel Eier, Buttermilch und Öl mit dem Schneebesen verrühren und in die Mehlmischung untermengen. Zerdrückte Bananen + Schokostückchen unter den Teig heben. 

Fertig!
Guten Appetit!





Kommentare :

  1. Yummi, bei uns gabs heute diese
    http://kuechenakrobatin.blogspot.de/2013/11/was-macht-ihr-aus-uberreifen-bananen.html

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Muffins sind toll. Mein neuer Favorit sind Apfel-Zimt Muffins. Einfach zu gut!
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  3. YEAH - wohin steckst du nur all diese fiesen Kalorien??????????

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem sticht man super-easy-einfachen MUffins JEDE Über-Mutti auf Kiga- und Schulveranstaltungen aus, die tage- und nächtelang Kreationen nach Konditor-Art gebacken hat und mit einem "Ach, das war garnicht so schwer...." (obwohl die Augenringe was anderes erzählen...) abtut...
    MEIN Teller mit Muffins wird IMMER als erstes leer *grins*...
    Ich persönlich liebe Muffins mit gemahlenen Mandeln oder Nüssen drin und geraspelter Schoki.

    AntwortenLöschen
  5. Ausprobiert und für soooo lecker empfunden. Danke für das tolle Rezept. :-)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |