Das Leben ist das schönste Märchen {Hans Christian Andersen} + Giveaway CLOSED

1. November 2013

Ihr glaubt nicht an Märchen? Dann habt ihr was verpasst. Märchen sind zum Träumen da. Oft verliert man sich in ihnen und es macht Spaß abzutauchen. Für mich, als Lutschloßarchitektin genau das richtige. Ich bin zu oft auf dem Seitenstreifen der Realität unterwegs und so fällt es mir auch nicht schwer an Märchen zu glauben. Dank Murmel kann ich meiner Fantasie oft freien Lauf lassen und mit ihr in die wunderbare Welt abtauchen -  dort wo der Eintritt den Verstand kostet ... und bevor ich euch jetzt ins Märchenland entführe, will ich noch schnell anmerken - das ich 3-4x im Monat meine Shoplieblinge vorstelle, mit denen ich zusammen arbeite - und den Anfang im November macht Maas-Natur

Ich liebe die Farbe rot - nicht nur auf den Fingernägeln, sondern auch an meiner kleinen Murmelmaus. Rot hat das rosa quasi abgelöst. Und so kam es, das Murmel sich in ein Rotkäppchen verwandelt hat. 




Ein rotes Mäntelchen aus reiner Schurwolle und dazu eine dicke Strickleggins aus Merinowolle. Es klingt so wunderbar nach Herbst und auch Winter. Für mich die liebsten Kleidungsstücke. Will sie der Murmel nicht mehr ausziehen ...




Nimm dein Kind an die Hand und lass dich führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt, und lausche und hör aufmerksam zu, was es dir erzählt und es wird dich in eine Welt entführen, die du schon längst vergessen hast.





Murmel läuft übrigens schon seit ein paar Tagen. Ganz allein. Die Flügel, sie sind weg. Die Wurzeln umso stärker. Mein kleines Mädchen ist nun kein Baby mehr. So ist es - das Leben. Das schönste Märchen eben.





roter Mantel aus Schurwolle von Maas-Natur: HIER (gibt es in vier Farben)
Leggings aus Merinowolle von Maas-Natur: HIER (gibt es in zwei Farben)


Und jetzt hab ich noch ein Schmankerl für euch und verlose mit Maas-Natur eine Leggings aus Merinowolle in der Größe 98/104!



Teilnahmebedingungen:
Es wäre schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid.

Schreibt hier ein Kommentar mit folgenden Daten: Name + Email Adresse (damit ich Euch erreichen kann) + euerem Lieblingsmärchen und warum ihr grade das so gerne habt.

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 08. November 2013 um 23:59 Uhr.
Ich werde am 09.11. auslosen und den Gewinner dann per E-Mail anschreiben. 


Viel Glück! 

Kommentare :

  1. Ach die Leggin ist ja soooo süß... da machen wir gerne mit!!!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau an, vor lauter Leggins das Lieblingsmärchen vergessen.... ich lieb ja soviele Märchen aber zu meinen Favoriten zählen: Sterntaler, Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen und Der Handschuh im Schnee....

      Löschen
  2. Ui, die Leggings ist ja toll!!
    Mein Lieblingsmärchen ist "Das tapfere Schneiderlein" weil ich die Moral so gerne mag: Auch der Schwache, wenn er nur selbstbewusst und einfallsreich ist, kann Großes erreichen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin (kerstin_epp@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Da mach ich doch gerne mit ;)

    Mein Lieblingsmärchen ist " Drei Haselnüsse für Aschenbroedel " ♥
    Es erinnert mich immer wieder an meine Kindheit und selbst jetzt schau ich es noch super gern.
    Vor allem mit den Zuckerfeen zu Weihnachten, hach da freu ich mich schon drauf :)

    Liebste Grüße
    Saskia

    info@kullakeks.com

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön die Sachen doch sind! Madita (madita.w@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Die Leggins ist so schön :)
    Mein Lieblingsmärchen ist ...schwierig...ich mag soviele...
    Der Wolf und die 7 Geisslein....weil es mich an meine Kindheit erinnert und ich dies gern meinen Kindern so weitergeben möchte.

    lg Meike

    meike79@arcor.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Strumpfhose !!

    Also eins meiner Lieblinsmärchen ist "Der wolf und die 7 Geisslein" weil es ein stück aus meiner Kindheit ist, ich liebe Märchen und möcht sie gern an meine Kinder weitergeben.

    lg Meike

    meike79@arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich Kullakeks an: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"! Es erinnert mich an meine Kindheit und besonders an die Vorweihnachtszeit und ich liiiebe dieses Lied, wo sie im Schnee durch den Wald reitet. ♥ Prinzessin Fantaghiro habe ich auch total geliebt!

    Liebe Grüße,

    Steffi Liebschwager (stefanie.obermeyer@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, des nenn ich mal ne Pipi Langstumpf Leggins :) sehr schön....
    Die würd ich erst mal meiner Nichte geben und in der Hoffnung das sie mein kleiner Fratz auch noch anziehen kann...weil unser kleines Mädchen ist grad noch unterwegs ...sozusagen :)
    mhhh mein liebstes Märchen...schwierig!
    am liebsten so ganz alte Märchen bzw. Geschichten von meiner Mama.....die sie noch in der Schule gerlent hat! zum Beispiel "das bucklige Mädchen" kennt das jemand...wirklich eine sehr rührende Geschichte!!! Guckt mal im Internet das findet ihr es bestimmt!! Es ist jetzt keine Geschichte für unsere Kinder, aber früher hat man sowas noch in der Schule gelernt!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da mach ich doch auch mal gleich mit :-)

    Also Lieblingsmärchen vom Kind: Hänsel und Gretel - wegen der Hexe :-)
    Lieblingsmärchen von mir: Jorinde und Joringel. Das ist schon seit meiner Kindheit mein Liebstes.

    Deine Herbst Fotos finde ich übrigens immer sooo schön!

    LG Sandra (www.mima-kreativ.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine, den shop hab ich such sehr gerne. Noah läuft nun auch schon, noch drei Wochen und der erste Geburtstag ist da. Unglaublich. Mein allerliebstes Märchen ist und war schon immer Frau Holle. Gerade im Winter, wenn es dann auch als Film im TV lief und es dann draußen geschneit hat...toll. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Unser Lieblingsmärchen ist immer noch Sterntaler ;-) Weil es zeigt das man belohnt wird wenn man teilt. LG Bibi mamafuer4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, ich mag gern!
    Mein Lieblingsmärchen ist Rotkäppchen, das ist einfach das beliebteste bei meinen Kindern ;-))

    Lg
    Salo
    salome.martin@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Schneeweißchen & Rosenrot.
    Ich wollte als Kind immer Rosenrot sein beim Fasching. Heute fänd ich es schöner als Schneeweißchen durchs Leben zu tanzen.

    Lieben Gruß
    Jule

    Julia.nehmzow@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die perfekte Größe für "meine Murmel" :)

    Mein liebstes Märchen ist "Die Schneekönigin" - warum, das kann ich gar nicht so genau sagen. Aber schon seit ich ein Kind war, habe ich dieses Märchen geliebt.

    Liebe Grüße

    Stephanie

    dastestexemplar(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde auch gerne mitmachen.
    Mein Lieblingsmärchen sind die Bremer Stadtmusikanten. Es zeigt wie stark man zusammen sein kann.

    Liebe Grüße Daniela

    danimaus1981@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da mache ich auch gerne mit. Mein Lieblingsmärchen ist Dornröschen. So schön romantisch. :-)

    LG
    Claudine

    claudine.doerge(at)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süß da mache ich doch auch gern mit
    Patricia Abraham patti_laut(et)web.de
    und meine liebelingsmärchen ist König Drosselbart...einfach herrlich!

    AntwortenLöschen
  18. Uhh, du hast dir wohl doch einen anderen Buggy geholt oder?
    Süß wie sie angezogen ist. Ich freue mich schon, wenn wir draußen auch mehr erleben können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee das ist unser emmaljunga kinderwagen, bzw buggy ;)
      er ist nur ziemlich groß und sperrig.
      aber bis jetzt habe ich keine kleinere alternative gefunden.

      Löschen
  19. Hallo Nadine,
    da machen wir auch gerne mit. Die große Maus trägt gerade die Größe :-)
    Mein Lieblingsmärchen ist "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", sowohl als Film wie auch als Buch. Freu mich schon wenn es in der Weihnachtszeit wieder im Fernsehen läuft.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katja

    katja.freeman@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melancholia.
    Echt wunderbare Fotos und die rote Jacke mit dem Pilz ist unheimlich niedlich. Würde ich meiner Tochter auch sofort anziehen.

    Gerne machen wir bei deinem Gewinnspiel mit. Mein Name ist, wie Du im Kommentar siehst Sandra und an folgende Emailadresse darfst Du schreiben. fraeulein_maizauber@yahoo.de

    Wünsche einen schönen Samstag. :)

    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Och Gottchen, heute stehe ich neben mir. Es ging um ein Märchen. Verzeihe!

    Mein Lieblingsmärchen ist.......Der Froschkönig. ♥

    AntwortenLöschen
  22. dornröschen, eindeutig. weil mein mann mich manchmal so nennt. :)

    über die leggins würden wir uns sehr freuen, merinowolle ist im winter und herbst der hammer!
    ina

    bernina(at)live.at

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ich bins Ninananunana von Instagram :)
    Ich liebe es deinen Blog zu lesen, einer meiner Liebsten, die Fotos sind einfach immer wundervoll ♥
    Ganz liebe Grüße!
    Nina
    http://ninananunana.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Richtig Hübsch die Sachen von Maas Natur,gefallen mir richtig gut.
    Die Leggins würde Anakin bestimmt auch gut stehen,ich mag rot an ihm so gerne :-)

    Bei Märchen stehe ich auf das richtig kitschige wie Aschenputtel,Schneewittchen und Dornröschen,mit Happy End natürlich.
    Ich bin Tina und meine E-Mail lautet: Kreatina-Kiel@hotmail.de

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  25. Mein liebstes Märchen ist "die Gänsemagd". Ich hatte als Kind eine Hörspielcasette und musste immer weinen, weil ich das so traurig fand. Erst vor Kurzem habe ich es wieder gelesen...ich finde es immer noch traurig aber es ist trotzdem mein Lieblingsmärchen

    Viele liebe Grüße
    Alexandra.ruebatgmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nadine,
    also mein Lieblingsmärchen ist "Die Prinzessin auf der Erbse" - als Kind wollte ich auch immer gerne mal in solch einem Bett schlafen ;-)
    Das Lieblingsmärchen meines Sohnes ist "Die Bremer Stadtmusikanten" - er findet die Episode wie die Tiere in der Nacht den Räuber vertreiben so toll!

    Liebe Grüße
    Tanja (westlite2@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh, da mach ich doch gern mit ♥
    Ich liebe Märchen auch sehr und meine zwei kennen auch schon ganz viele....mmmmh welches ist mein Lieblingsmärchen...? Es gibt doch so viele Schöne...
    Aschenputtel ist aber eines meiner Favoriten. Ich freu mich schon auf Weihnachten, wenn das russische Märchen "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt ♥ Schneeweißchen und Rosenrot mag ich auch sehr.
    Ich grüße dich ganz lieb :)

    AntwortenLöschen
  29. Super Kuschel-Winter-Wolle, ist uns auch am liebsten!
    Mein Lieblingsmärchen war schon immer Aschenputtel - von der ungeliebten Stieftochter zum Prinzenschwarm, toll und hat sie sich doch verdient ;-) Meine Lieben schwärmen ja für die Disney-Cinderella wegen der Mäuse und der Musik.
    Ich bin Kathleen (kamahofmann@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  30. Diana, meine E-Mail haste ja, meine Liebe.
    Mein liebstes Märchen? "Die Schöne und das Biest!".
    Warum? Weil es mich ein klein wenig an meinen Herzmann und mich erinnert. Auf unsere Weise. Ich mochte ihn anfangs nicht, hielt ihn für überheblich und arrogant und desto mehr Zeit ich mit ihm verbrachte umso mehr erkannte ich das Gute in ihm und das Wunderbare. <3


    Sie läuft, sooo grandios! Und ja, rot ist schon seit Geburt meine liebste Farbe an Krümeline.

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön, dass die Murmel jetzt auch auf eigenen Beinen die welt entdecken kann <3

    Mein Lieblingsmärchen ist auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich liebe die Geschichte und die Musik total. Ein absolutes Muss in der Weihnachtszeit, eingemuckelt auf dem Sofa mit Tee und Lebkuchen :-) Ich freu mich schon darauf, wenn meine Mädels in dem Alter sind und wir dann zu dritt auf dem Sofa sitzen und gemeinsam in die Traumwelt tauchen.

    Liebe Grüße, Anika (anikajacobs@web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Das sind total schöne Kleidungsstücke!! Ich versuche mein Glück einfach mal beim Gewinnspiel :)
    Mein Lieblingsmärchen ist Rotkäppchen- einfach, weil mich das Märchen am meisten an meine Kindheit erinnert.
    Ich freue mich schon, wenn meine Kleine alt genug ist um ihr Märchen vorzulesen ;)
    Liebe Grüße,
    Janine
    ninii ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Mein Lieblingsmärchen ist die Weihnachtsgeschichte :) ich mag die Stimmung sehr und den positiven Schluss. Die Leggins muss toll sein für den Winter <3 Tamara.beck(at)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhh, ein Mädchen steht im Walde so süß und stumm :D

    AntwortenLöschen
  35. Über die Hose würde sich Lotte sicher total freuen - ist nämlich genau unsere Größe :-)

    Mein persönliches Lieblingsmärchen ist Peterchens Mondfahrt - das hat meine Mutter mir unzählige Male vorgelesen und schon Lotte hat es seit der ersten Lebenswoche regelmäßig zu hören bekommen.

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  36. Ach, da kaufe ich auch supergern ein ! Mitmachen möchte ich nicht, denn die Größe haben wir schon hinter uns *gg*. Aber ich finde es toll, dass du Maas Natur vorstellst, denn sie sind (mit Hess Natur) in puncto Natur- und Wollkleidung für Kinder (und Erwachsene) echt spitze. Total süße Fotos !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  37. Wir springen auch gern ins Lostöpfchen rein, da wir Maas Natur sehr lieben.
    Wir mögen die Kleine Hexe von Otfried Preußler sehr gern, passt auch gerade sehr gut in die Jahreszeit :)

    AntwortenLöschen
  38. Ui, die Hose ist ja total super... da versuch ich doch glatt mal mein Glück.
    Das Mäntelchen ist auch wirklich zuckersüß. Ich mag rot bei meiner Kleinen auch sehr gerne.

    Lieblingsmärchen: hm, ein Lieblingsmärchen habe ich gar nicht, vielleicht Frau Holle. Ich glaube es ist an der Zeit mal selbst in den Märchenbüchern zu schmökern die hier schon für die Kleine liegen.

    Ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  39. Huhu!
    Ich mag auch gern mit machen. Mein liebstes Märchen ist "Brüderlein und Schwesterlein" und ich mag es so, weil es so schöntraurig ist! Ja in einem Wort schöntraurig. Nun drücke ich mir noch schön die Daumen, denn sonst bin ich traurig! ;-)

    Lyn

    AntwortenLöschen
  40. Toller Gewinn, da mach ich doch gerne mit.
    Ich liebe "Das rote Stiefelchen" sehr. Die Bilder sind wundervoll und das harmonische Miteinander zwischen Zwergenwicht und den Tieren ist einfach nur bezaubernd..

    Julie_lapetite(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe Schneewittchen (: mochte das Märchen schon immer Dornröschen finde ich auch toll gibt eigentlich zu viele schöne um sich zu entscheiden. LG Jenny

    J.Rittelmeier@outlook.de

    AntwortenLöschen
  42. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist und bleibt mein liebstes "Märchen". Schon von klein auf. hach*

    Zu erreichen bin ich über: OlleTriene@gmail.com

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  43. Da hast du wirklich was schönes für uns gefunden :) ich mach auch mit... Also ich mag gern die sechs Schwäne aber am liebsten die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen. Weil sie einem zeigt, dass Liebe grenzenlos ist aber manchmal auch Verzicht bedeutet.

    Zu erreichen bin ich über: s_gandl@yahoo.de
    LG,Stephie

    AntwortenLöschen
  44. Und zum Schluss noch schnell nen Gruß! ;)
    Ganz süße Fotos hast du da gezaubert und eine tolle Jacke für dein Murmelkind gefunden <3
    Erinnert mich an Rotkäppchen... Also Obacht vor dem Wolf :D
    Mein Lieblingsmärchen ist 3 Nüsse für Aschenbrödel!!! Weil es so bodenständig, frech und romantisch ist!!! Obwohl ich Rotkäppchen und Schneewittchen auch toll finde!!! Märchen zeigen meist die Liebe zur Familie und zur Natur... Und nun hüpf ich noch schnell ins Lostöpfchen und Drücke meinen Zwergenkindern die Däumchen (Däumeline fand ich auch immer toll als Kind)
    Liebe Grüsse, Melli
    Melliluu@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Da machen wir doch schnell noch mit!:) Mein Lieblingsmärchen ist die drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ist schon Tradition es in den Weihnachtstagen zu gucken! :)
    Liebste Grüße Lena
    (wirbelwind-88@web.de)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |