DIY - ein Astmobiles selbst gebaut

30. Oktober 2013



Ich nenne es einfach "Astmobiles". Ich bin verliebt und ich zeig euch jetzt, wie einfach es ist, sowas nachzubasteln. Man braucht auch überhaupt nix zu kaufen - das macht das ganze auch aus :-)

Ihr braucht:
  • ein altes Buch (ja, Bücher zu zerschneiden tut weh - meins ist aber asbach-uralt und ein Kellerfund - als Alternative könnt ihr auch eine Tageszeitung nehmen)
  • Schere
  • Ast
  • Bananen/Kartoffelkiste (nicht auf dem Bild)



Ihr schneidet eine Herzschablone aus und mit dieser Schablone schneidet ihr viele Herzen aus. Insgesamt 16 Stück.




4 Stück legt ihr immer übereinander und klebt sie in der Mitte zusammen. Ihr müsst die Herzen dann auseinander "fächern". Mit einer Nadel oben durch pieken und einen Faden durchziehen ...




Und dann hängt ihr eure vier Herzen an den Ast ran und den Ast befestigt ihr an einer alten Bananen- oder Kartoffelkiste. Ich hab meine aus dem Supermarkt meines Vertrauens. Wenn ihr nett fragt, dürft ihr bestimmt eine mitnehmen ;-) So und das wars schon. Das ganze an die Wand "nageln" und schon habt ihr euer kleines Regal mit Astmobiles. Was ihr dann rein stellt, bleibt euch überlassen - ich hab mal meine kleine, aber feine Stoffsammlung rein getan und finde, es sieht super aus. Viel Spaß beim nachbasteln!




Kommentare :

  1. Sehr süß!
    Aber ich muss ein bisschen über 4 Stöffchen schmunzeln .... ich wahrsage mal, dass deine Stoff Sammlung bald nicht mehr rein passt, wenn dich die Sucht erst mal im Griff hat *lach*
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, gefällt mir total gut!! Das wird hier vielleicht mal nachgebastelt.. hab nur kein Buch zum zerschneiden da :) Aber dann wird's halt eine Zeitung :)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und das Ergebnis will ich sehen :))

      Löschen
    2. Klar :) Aber ich muss erst die Zeit finden.. :)

      Löschen
  3. Schöne Idee. Wir basteln und werkeln auch sehr gern mit Holz und Naturmaterialien. Mal sehen was sich da zaubern lässt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Das ist süß, auch die Farben, muss ich direkt mal nachbasteln.

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |