Zeitlos

14. September 2013

Nur noch zwei Tage. Zwei Tage bleiben mir noch mit meinem Baby. Dann ist mein Murmelkind ein Jahr alt und ich werde abends neben meinem kleinen Mädchen liegen, sie beobachten, küssen und mich zum hundertsten mal fragen: Wo ist die Zeit nur geblieben? Heute vor einem Jahr saß ich mit leichten Wehen mit dem Herzmann bei der Frauenärztin. CTG. Murmel polterte und rumpelte im Bauch. Beim verlassen der Praxis sagte die Ärztin zu uns: Am Sonntag kommt sie. Ich bin mir sicher. Und lächelte. Dabei streichelte sie meine Schulter und flüsterte: Sie schaffen das schon. Nein, ich schaffe das nicht. Meine Angst vor der Geburt war so groß, das ich fast jeden Abend in den Armen vom Herzmann geweint hab. Er hielt mich dann immer ganz fest und flüsterte: Wir schaffen das. Das wird schon nicht so weh tun. Ich wünschte, er hätte Recht behalten ;-) Stichtag war der 16.9. Und Murmel war sowas von pünktlich. Dazu aber beim nächsten mal mehr ... Zwei Tage noch. Ich will es nicht glauben. Es wird Zeit, die Zeit anzuhalten! Jetzt! Festhalten, einfrieren, einsperren, wegsperren. Ich wünschte, es würde mir gelingen ... Ich wünsche es mir so sehr ...

Murmel übt schon fleißig das laufen. Alleine klappt es noch nicht. Aber sie hat schon ihre ersten Laufschuhe von mir bekommen. Tschüss Krabbelbaby ... Hallo Laufbaby!





.... Und mit den coolen Tretern an den Füßen lässt sich Kater Karlo auch viel besser beobachten ...




Am Montag ist es dann soweit. Murmels großer Tag! Ich freu mich. Fiebere dem Tag mit einem weinenden und lachenden Auge entgegen. Das Leben ist schon toll! Habt ein schönes Wochenende! 



                                                         

Kommentare :

  1. Liebe Nadine,
    wie immer ganz zauberhaft geschrieben. Ich weiss noch wie wir alle mit dir gefiebert haben, ganz gespannt wann die Murmel denn nun endlich kommt. Und jetzt ist tatsächlich schon 1 Jahr vorbei - der Wahnsinn! Freu dich auf ein noch viel aufregenderes Jahr und geniesse jeden Moment.
    Herzlich grüßt dich Giovanna

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast du denn die tollen Schuhe her?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Uh, die Laufschuhe interessieren mich. Haben die eien flexible Sohle? Ich suche fieberhaft nach welchen, da Lea auch schon fleißig an der Hand läuft und das eigentlich nur noch zur Sicherheit, dauert nicht lang und sie braucht meine Hand nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schuhe sind von bellybutton und sind ganz weich und flexibel :)

      Löschen
  4. Nur noch 2 Tage! Wow, ich bin schon fast ein bisschen mit aufgeregt. =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,
    da hast du aber ganz süße Schuhe für die Murmel gekauft.
    Nur noch 2 Tage und der große Tag ist da. Ich wuünsch Euch einen ganz tollen 1. Geburtstag mit Eurer Maus und das der Tag unvergesslich bleibt <3

    Liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Fotos und deinem Blog! Grüssle, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Wie die Zeit verfliegt, wie sie an uns vorbeirieselt und die Tage vergen und nichts geschieht, bis man zurück blickt - und alles anders ist...
    Wie ich hat Murmel am Montag den großen Tag (gut, ich bin vierzehn Jahre voraus, aber davon mal abgesehen...)
    Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr die Zeit genießt :)

    Habt ein traumhaft schönes Wochenende!
    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe ♥
      Danke für deine süßen Worte.

      Löschen
  8. Ja, das Leben ist toll... und als Mama noch viel schöner! Witzig, ich hatte auch den 19. Sepember als Geburtstermin. Gesehen habe ich meine Kleine aber erst am 1. Oktober. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Ja also WENN du das perfekte Versteck für die Zeit gefunden hast, lass es mich wissen. Ich will sie auch anhalten und für immer im Hier und Jetzt leben <3

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  10. Ui morgen ist es schon soweit!! Und sie kam pünktlich! Ich bin schon gespannt, wann unser Kleiner sich auf den Weg macht. Morgen beginnt mein Mutterschutz und ich freue mich auf die nächsten 6 Wochen Ruhe bevor der Kleine kommt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Nadine...noch wenige Minuten und dann seid ihr seit einem Jahr zu dritt. Die zeit ist nicht nur in deinem leben so schnell vergangen. Letztes Jahr um diese zeit war dein blog noch recht "neu" und ich fieberte für euch mit - der Geburt eurer Murmel entgegen. Heute arbeite ich selbst in einer Krippe mit 10 Kindern. Genieß deine Murmelzeit. Sie ist so wertvoll! Und genießt den morgigen Tag - feiert euch 👑🍡🍰🎂🎉🎁
    Liebe Grüße
    Nadja (sonnenkind318)

    AntwortenLöschen
  12. Ujj die Schuhe sind wunderbar! Genauso das letzte Bild. Ich wünsche Murmel von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Und hoffe Du hast mehr lachende Augen, als lachend/weinend, denn es kommt ein toller neuer Lebensabschnitt auf euch zu <3

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebes Murmelchen. Ich wünsche Dir von Herzen zum 1. Geburtstag das Allerbeste. Bestimmt ist Deine Mama schon wild am umherräumen und richten. Es wird wohl einer der Schönsten Geburtstage in Deinem Leben. Alleine schon weil Deine Mami so darauf hingefiebert hat.

    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag!!

    Gruss Rina

    AntwortenLöschen
  14. Schöne erste Schuhe!
    Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen ersten Geburtstag!! :) <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadine,
    Ich bin schon länger stille mitleserin deines wunderbaren blogs und hätte eine frage an dich. Ich würde mich freuen wenn du zeit hast sie zu beantworten. Und zwar geht es um die wunderbaren schuhe von bellybutton. Genau solche suche ich auch für meine kleine maus. Aber es ist so schwer schuhe aus chromfrei gegerbte Leder zu finden. Ich lege darauf viel werd das sie frei von Schadstoffen sind uvm. Auf jedenfall hab ich jetzt gelesen, das in vielen krappelschuhem chromat (chrom-vl) gefunden worden ist. Chrom-vl ist äußerst giftig. Es kann allergien auslösen und krebs erzeugen. Und ich kann wirklich nicht vermeiden das sie nicht mal den schuh auszieht und damit spielt und so ein hautkontakt besteht. Ich hab das gefühl das du auch auf qualität in spielzeug und kleidung werdlegst. Darum wollte ich dich fragen ob du mir diese schuhe von bellybutton empfehlen kannst? Danke :)
    Glg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe jasmin,

      alles gut - bellybutton hat mit sehr gut abgeschnitten :)
      schau mal hier:
      http://www.sparbaby.de/ratgeber/stiftung-warentest-kinderschuhe/

      "... Die Modelle von Bellybutton, Der kleine Muck, Ecco, dm Alana, Geox, Legero,Kickers, Naturino, Pololo, Richter, Ricosta und Sterntaler wurden mit der Note sehr gut getestet..."

      liebe grüße,
      nadine

      Löschen
    2. 1000dank nadine!!!
      Das erleichtert meine suche sehr.
      Du bist auch die erste die mich nicht belehrt man kann nicht auf alles achten :-) wünsche euch noch einen schönen abend! Lg jasmin

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |