Murmel's Lebenslicht

7. September 2013

Ich wollte unbedingt eins für Murmel zum Geburtstag haben. Sie soll ihr eigenes bekommen. Eines, was sie ein Leben lang begleiten wird. So wie meins. Ich hab auch eins, was sage und schreibe 31 Jahre alt ist. Seit meinem ersten Geburtstag wird immer eine kleine Kerze angezündet. Die Zahlen neu rauf gesteckt. Und dann steht es da ... auf dem Geburtstagstisch und brennt den ganzen Tag. Die kleinen Kerzen werden natürlich immer wieder ausgetauscht, denn die brennen schnell runter. Und so machte ich mich auf die Suche nach Murmel's Lebenslicht. Natürlich bin ich fündig geworden ... bitte sehr ...




So liebevoll. So traumhaft. Gefunden habe ich es in dem Shop Mommy & Mini. Der kleine Geburtstagskranz wird mit den Zahlen 0-9 geliefert und das kleine Geburststagsmädchen ist frei beweglich und kann somit überall positioniert werden ...




Gibt es natürlich auch für kleine Jungs >> Klick. Bei Mommy & Mini gibt es so süße Sachen, z.b. Milchzahndosen, Greiflinge oder Mobiles. Ihr findet sicher was ;-) Ich freu mich so sehr, das Murmel jetzt ihr eigenes Lebenslicht hat. Und mal sehen ... vielleicht bilden die Holz Zahlen ja auch irgendwann eine 31 ... ;-)

Nur noch 9 Tage. Der Countdown läuft und wenn ich daran denke, kribbelt es ganz doll in meinem Bauch. Heute vor einem Jahr, hat Murmel übrigens den Fehlalarm ausgelöst. Nachts um 0:33 haben der Herzmann und ich uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. "Solange du noch lachen kannst, hast du keine echten Wehen", scherzte die Hebamme. "Wenn die echten Wehen da sind, kannst du weder lachen noch sprechen." In dem Moment hatte ich noch keinen blassen Schimmer wie Recht sie damit hatte. Ich höre sie in meinen Ohren, als wäre es gestern gewesen. Ist das wirklich schon ein Jahr her?! Und so liege ich im Bett neben meinem kleinen Mädchen, welches mein Leben ist, atme ihren Geruch ein, schaue ihr beim schlafen zu und frage mich zum hundertsten mal: Wo ist die Zeit nur geblieben?

Den Fehlalarm könnt ihr übrigens hier nochmal nachlesen >> Klick

Ich wünsche euch noch ein zauberhaftes Wochenende! 

Kommentare :

  1. Meine Liebe,
    wie immer wunderschön geschrieben! Ja, die Zeit läuft unaufhaltsam weiter....meine Kleinste ist
    diese Woche in die Kita gekommen und ich kann es auch nicht fassen, wie schnell das ging. Wünsche Euch ein schönes WE.
    LG Giovanna
    PS: das Lebenslicht ist wunderschön und passt perfekt zu Euch;)

    AntwortenLöschen
  2. Super süss <3
    Wir haben auch schon So einiges von Mommy & Mini :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was eine schöne Idee mit dem Lebenslicht!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Lebenslicht ist süß - wir haben das Geburtstagsmädchen auch! :)

    Herbstliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist ja ne tolle sache mit dem lebenslicht ♥

    ich lausche auch grad dem atmen meiner tochter. vor ihrer geburt.. vor der schwangerschaft. war neben meinem freund, die musik meine liebe.

    ihr atem ist für mich jetzt musik. ich könnte ihr stundenlang zu hören ♥ wie ein lieblingslied wo man nicht genug von bekommen kann. hach ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Maus hat nur kurz nach meiner Tochter und kurz vor meinem Sohn Geburtstag. Das ist hier alles so schön geschrieben .... ich lese immer wieder gerne!!!! Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den tollen Tipp! Ich glaub ich brauche auch so ein Lebenslicht, finde ich eine total süsse Idee. Meine Kleine wird ja auch bald 1. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Lebenslicht kenne ich gar nicht - eine ganz wunderbare Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Das selbe hat mein kleines Mädchen auch bekommen. Fand es auch so schön!

    AntwortenLöschen
  10. ... ich habe gestern auch in Erinnerungen geschwelgt ... nun ist es heute soweit und meine Jungs sind in der 20 Phase ;)

    Dein Lebenslicht ist wieder so eine besondere Sache von dir wie die Gläser ... Murmelchen wächst in einer wundervollen Erinnerungswelt und schönen Ritualen bei Dir auf ♥

    Emily zählt auch schon die Tage ab heute nur noch 6 dann wird ihr Lebenslicht neu angezündet .

    Euch eine wunderschöne Woche ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine ganz bezaubernde Idee!!! Wow. Finde ich ganz toll.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das Licht ist einfach toll. Ich hatte so was auch als Kind, weiß aber heute gar nicht, wo es ist. Aber dieses hier werde ich mir speichern für Lotte und Lilli. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe noch nie davon gehört, aber es ist eine wundervolle Idee, kostbare Erinnerungen schaffst du für dein Murmel-Mädchen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das mit dem Licht eine total tolle Idee, du hast immer klasse Ideen und achtest so auf Details. Finde ich einfach nur immer so goldig.
    Im übrigen, ich hatte richtige Wehen und das alle 2 Minuten und putzte dabei noch die Wohnung, meine Mama war so geschockt, dass sie einfach den Krankenwagen rief und mein Mann es nicht mal schaffte rechtzeitig heim zu sein. Ich lachte sogar noch kurz vor Geburt. Aber JA, ich hatte enorme Schmerzen und dachte ich würde sterben. Aber ich habe ja noch 9 Monate, bis meine Knospe ein Jahr alt wird, aber das wird für mich dann auch total aufregend.

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab das Licht auch schon in ihrem Shop entdeckt :-) Finde das richtig schön und werd auch noch 2 für unser Beiden bestellen!
    Freu mich schon auf Murmels Geburtstagsbericht. Kann gar nicht glauben das es schon über ein Jahr ist wo ich Deinen Blog lese :-) wirklich wahnsinn wie die Zeit rennt.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |