Murmelgeburtstag und Kuschelzeit

19. September 2013

Nun ist der große Tag schon wieder vorbei und heute ist schon wieder Donnerstag. Der Herbst macht seinem Namen alle Ehre. Die Heizung läuft bei uns schon auf Hochtouren, es wird abends schneller dunkler und ich habe meine Liebe zum Tee wieder entdeckt. Jetzt beginnen die Kuschelmonate. Eine Nähmaschine ist endlich eingezogen und in der Murmelwerkstatt gibt es nun viel zu tun. Stoffe und Schnitte müssen bestellt werden. Ich freu mich so und bin voller Euphorie! Murmel's Geburtstag am Montag war übrigens ganz zauberhaft. Mein kleines Mädchen fand es super im Mittelpunkt zu stehen und es wurde nur gelacht. Sie lacht so herzhaft - das ist wie eine Melodie in meinen Ohren. Ich habe so viele Glückshormone getankt. Der Murmelwecker klingelte um 7 Uhr und ich wurde mit einer Kuschelattacke geweckt. Genau das liebe ich so am Familienbett. Dieses sanfte geweckt werden und Murmel gibt mir tausend Küsse. So schön. Ich hab ihr dann ein kleines Geburtstagsständchen gesungen und es wurde eifrig mitgeklatscht. Murmel lachte beim Anblick der bunten Päckchen und machte sich ans auspacken. Das kann sie wirklich schon gut. Woher sie das wohl hat? *hust* Wir haben den ganzen Vormittag nur gespielt, es war so kuschelig - die Heizung auf 5, draussen Regenwetter. Warmer Cacao, Schokokekse zum Frühstück (für mich selbstverständlich) Herzmann an der Seite. Nachmittags kam dann der Geburtstagsbesuch und es wurden nochmal jede Menge Geschenke ausgepackt. Abends ist Murmel dann schnell eingeschlafen und der Herzmann und ich haben nochmal den 16.09.2012 Revue passieren lassen. Schön war's! Am Samstag kommt dann nochmal die ganze Familie zusammen mit Murmels drei kleinen Cousinen. Das wird toll! 

Ich zeig euch mal die Murmelgeschenke. Von uns gab es - natürlich - den Haba Holzpuppenwagen. Murmel war noch in meinem Bauch, da wusste ich schon, das sie genau den zu ihrem ersten Geburtstag bekommt.





Hier ein kleiner Teil von all den Geschenken. Sie sind von meinen beiden Freundinnen (tausend Dank nochmal an Annika & Susanne) und Hose + Täschchen sind von Mari




Murmel hat außerdem noch ein ganz zauberhaftes Armband geschenkt bekommen von einer ganz lieben Shopinhaberin und Leserin von mir. Dazu gibt es aber einen extra Post. Ihr dürft gespannt sein. 

Geburtstage sind schon was tolles, flüsterte Murmel mir ins Ohr, gab mir einen Kuss und kuschelte sich an mich ... 






Ein Jahr ist mein kleines Mädchen nun alt. Sie ist schon so groß ... Ein Wunderkind. Mein Wunderkind.




Kommentare :

  1. Die kleine, große Murmel sieht so süsß aus mit dem Zopf. Und wie groß sie schon ist!
    der Post ist so schön geschrieben und es hört sich nach einem tollen Tag an. Der Puppenwagen und die Puppe sind wirklich toll! Da wird die Maus noch lange Freude dran haben.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Da hat die Murmel ja tolle Sachen bekommen. Das ist immer so schön von euch zu lesen, weil es mir immer so ähnlich geht und wir solche Feste immer fast zeitgleich feiern.
    Ich wünsche euch noch eine tolle Feier am Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje. Die Zeit geht wirklich sowas von schnell vorbei. Ich erinner mich noch gut an deine Posts mit Murmelbauch und jetzt ist das kleine/große Mädchen schon über ein 1 Jahr alt.

    Und sie sieht wirklich wie ein Kleinkind aus und kein Baby mehr. <3

    Ich wünsch euch noch viele weitere schöne Murmelgeburtstage. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss es jetzt einmal loswerden, weil ich diesen Gedanken immer habe, wenn ich deine Murmel sehe: ihre Zöpfchen sehen einfach immer total putzig aus! (^_^)

    Und was für wunderhübsche Geschenke sie bekommen hat! Tolles Geschenkpapier! So schön bunt!
    Ganz, ganz toller Puppenwagen. Aber natürlich ist auch der Rest absolut schön!

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar!!! Danke für die tollen Eindrücke und den Kinderwagen finde ich super, genauso wie das Lebenslicht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Den Holzpuppenwagen will ich auch - für meine Kleine ;) Liebe Grüße und alles Gute der süßen Murmel, Antonia

    AntwortenLöschen
  7. schöne Geschenke :)
    Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich die Kleine aber sicher gefreut! Den Puppenwagen findet unser Wirbelwind auch super - vor allem, wenn man Freunde darin herumschieben kann ;-)

    Die Tage sind manchmal lang, die Jahre kurz - oder wie heißt es so schön? Bald feiern wir den 2. Geburtstag und glauben kann ich es irgendwie noch immer nicht! Genießt eure Zeit :-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß. Was für schöne Geschenke :)
    Ab wann geht eure Kleine eigentlich in die Kita?! Jetzt demnächst schon oder erst mit 3?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Jö der Kinderwagen ist ja bezaubernd. So wie halt das Murmelchen auch gelle?!
    Ich finde es so schön, das Ihr den 1. Geburtstag so zelebriert habt. Ist er doch der erste und Bedeutentste. Anhand dessen wird sich nun jeder Geburi messen =)

    LG Rina

    PS: schönes Wochenende und schöne Zeit für Euch
    www.kostbar1983.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |