Happy Birthday Murmel!

16. September 2013

Da ist er. Murmels großer Tag. Ihr erster Geburtstag. Ist wirklich schon ein Jahr um? Ist es wirklich so schnell gegangen? Wo. ist. die. Zeit. nur. geblieben? Wo ist sie hin? Mein Murmelkind. In diesem einen Jahr lernt ein Kind soviel, wie in seinem ganzen Leben nicht mehr. Von einem hilflosen Neugeborenen zu einem Kleindkind, was schon fast laufen kann und einen so starken, ausgeprägten Charakter hat, das ich mein Mädchen manchmal nur anschaue und spüre, wie stolz ich bin. Stolz auf einen kleinen Menschen, den ich mit meinem Herzmann erschaffen habe. Das ist sichtbar gewordene Liebe. Mit dem positiven Schwangerschaftstest in den Händen - begann das größte Abenteuer in meinem Leben. Man kann mir sonst was erzählen ... Weltreise, Bungee Jumping, den Nil durchschwommen, den Jacobsweg gelaufen, den schiefen Pisa Turm grade gerückt, bis zum Meeresgrund getaucht, Delphine gesehen, in der Sahara Kamele gestreichelt, von Kontinent zu Kontinent gehüpft, alle sieben Weltwunder bestaunt, die Freiheitsstatue geküsst, Fallschirm gesprungen, mit Drachen gekämpft .... lächerlich. Wer sagt, das sind Abenteuer - der hat noch nie ein Kind bekommen. DAS ist Abenteur. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine bombastische Erfahrung gemacht. Ich hätte nie geglaubt, das ich dazu fähig bin und ich habe gedacht, ich sterbe vor Schmerz. Das weiss ich noch. Ein Jahr danach. Den Schmerz selbst kann ich nicht mehr definieren. Alles weg. Verblasst. Eine Laune der Natur. Und das ist auch gut so. Und wisst ihr was? Ich will es nochmal erleben. Die Schwangerschaft, die Geburt. 9 Monate voller Emotionen, wie ich sie noch nie erlebt habe. Das schönste, was es gibt - sind Kinder. Ich liebe meins so sehr von Herzen. Ich kann das Baby doch niemals so sehr lieben wie dich ... flüsterte ich dem Herzmann in der Schwangerschaft so oft zu. Doch. Das wirst du, sagte er dann immer. Und er hat Recht. Ich erinnere mich gerne zurück. Auch an den 16.09.2012. Der wohl schönste Tag, den es je gegeben hat. 26 Grad, blauer Himmel. Sonntag. Sonntagskind. Herbst. Genau deshalb liebe ich ihn. Herbstkind. Heute wird im kleinen Rahmen gefeiert und am Samstag steigt dann die Murmelgeburtstagssause - mit meiner Familie und der Herzmannfamilie.

Um 21:04 Uhr wurde Murmel geboren. Heute wird sie um diese Uhrzeit schon fest schlummern. Und der Herzmann und ich werden leise anstoßen. Auf Murmel. Auf uns. Auf unsere kleine Familie. 

Ich verrate Euch jetzt was ich mir gewünscht habe, beim ausblasen von Murmels Lebenslicht vorhin. Ich wünsche Euch ein Leben, so glücklich wie meins, das Ihr eines Morgens aufwacht und zu Euch sagen könnt, ich habe alles erreicht was ich wollte. . . . . 1 Jahr. Zieht vorbei wie im Flug.





Mein Baby hat nun Flügel bekommen. Die Wurzeln aber bleiben bei mir. 
Ich feiere dich mein Kind! Hoch sollst du Leben! Du bist meine Liebe. Ich liebe dich. Ich liebe mein Leben.

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Murmel.

    Mein Neffe wird heute 4 Jahre alt. Es ist unfassbar, wie schnell das geht. Kommt mir vor, als wäre ich gestern mit meinem Mädchen auf dem Arm zum Krankenhaus, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen.

    Wie schön zu lesen, wie sehr du diese Zeit genießt.

    AntwortenLöschen
  2. *schnief*
    Das hast du wunderschön geschrieben

    Alles erdenklich Gute für dein Maus und euch allen einen wunderschönen Tag heute!!!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Alles Glück der Welt für Euch! Und happy birthday kleine Murmel!

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Liebe für deine süße Murmel.

    Liebe Grüße und genießt den Tag die Zeit vergeht so schnell

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du aber schön geschrieben , da kommen mir fast die Tränen weil du es so schön aufn Punkt gebracht hast ! Wir wünschen der Murmel alles Liebe und Gute und nur das Beste zu ihrem Ehrentag ! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Wasser in den Augen :)
    Alles liebe zum Geburtstag dem murmelkind!
    Antonia

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday und alles Glück dWelt für die kleine Murmel und die lieben Eltern. Ein besonderer Tag, vor allem für die Eltern :-) Ich war auch sehr wehmütig am ersten Geburtstag meiner kleinen Dame (war schon im Juni soweit). Und ich kann all das was du schreibst absolut nachvollziehen, jawohl. Das grösste und beste Abendteuer aller Zeiten. Ich hätte auch nie geglaubt, dass man so lieben kann.

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe deiner Murmel und viel Freude im zweiten Lebensjahr. Und auhc für dich ein weiteres Jahr Abenteuer. Ihr seid zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Worte, gut gewählt. Alles erdenklich Gute von uns. <3

    Mari =)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch der kleinen Murmel und euch einen ganz tollen Tag! <3

    AntwortenLöschen
  11. Die Zeit ist ein Sprinter...
    Alles erdenklich Gute zum Geburtstag für deine Murmel :)

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday an die süße Murmel <3
    Ich wünsche euch einen unvergesslichen Tag.
    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch liebe Murmel! Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt!
    Und du Nadine hast mal wieder einen ganz rührenden Text geschrieben!

    Alles Liebe Deiner kleinen Familien!
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday kleine-große Murmel. Ich wünsche deiner Mutter und dir weiterhin alles Glück der Erde und viele weitere Jahre voll gemeinsamer schöner und ein Leben lang bleibender Erinnerungen!

    Liebe Grüße
    die Blogleserin Claudia

    AntwortenLöschen
  15. <3 lichen Glückwunsch liebe kleine Murmel! xxx Kahti

    AntwortenLöschen
  16. oh, der letzte Abschnitt :'-( das hast du sooo schön geschrieben.

    HAPPY Birthday liebe Sophie :-)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe der Murmel zum Geburtstag!
    Du hast so wunderbar geschrieben, dass mir noch jetzt beim Kommentar schreiben, die Tränen in den Augen stehen. Du hast mit allem recht was Du schreibst, Kinder sind so einzigartig und wirklich das Beste was einem selbst passieren kann. Und obwohl ich schon zwei süße Racker habe, will auch ich noch mal das Glück einer Schwangerschaft, einer Geburt, ein neues Leben spüren und aufwachsen sehen. Danke für Deinen wunderschönen Blogeintrag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Murmel! Alles alles Liebe zu Deinem ersten Geburstag! Ich bin Morgen dran mit dem "Eins-Werden" und meine zwei Geschwister sind schon ganz aufgeregt! Ich sende Dir (und Deiner Mami, die genauso verknallt in Dich zu sein scheint wie meine in mich, hi,hi) einen gaaanz dicken und klatschnassen Kuss, feiere noch schön und fühl Dich gedrückt, Deine Lotti <3<3

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin sowas von berührt/ gerührt ♥
    Ich habe richtig die geballte Kraft deiner Liebe gespürt !!!
    Wunderschön und ich freue mich immer wieder mit euch auf Abendteuer Reise zu gehen ;)

    wunderschönen 1 Burzelday ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ich lese das und habe Tränen in den Augen! Du kannst so einfühlsam schreiben und mich berührt das jedes Mal auf's Neue! Deine Murmel kann sehr glücklich sein, so eine liebevolle Mama wie dich zu haben, denn das ist nicht selbstverständlich und wie ich schon auf Instagram geschrieben habe, wünsche ich mir das für mich selbst auch, ich hoffe wirklich, das auch ich mal so empfinden werde, für mein Kind, wie du es für die Murmel tust, denn das ist worauf es wirklich im Leben ankommt! Ich wünsche dir, deinem Herzmann und der kleinen Murmel noch einen bezaubernden Abend und einen schönen 1. Geburtstag als kleine Familie ;)

    Alles Liebe!

    Liz

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum ersten Geburtstag liebe kleine Murmel. Ich hoffe du hattest heute einen schönen und erlebnisreichen Tag. Und für den Samstag wünsche ich dir ein ganz tolles Fest.
    Auch ich als Aussenstehende habe das Gefühl, Murmel sei erst gereade geboren worden. Aber wie sag man so schön, an den Kindern merkt man wie die Zeit rennt. Es ist schon so...

    AntwortenLöschen
  22. Ach du schreibst immer so schön... das mir immer und immer wieder die Tränen in die Augen kommen. Wenn ich deine Zeilen lese fühle ich genau das was du fühlst... Mama sein ist ein Abenteuer... eins der Größten... Eigentlich kann man all das nicht in Worte fassen.

    Herzlichen Glückwunsch kleines Murmelkind, genieß dein Tag und hab noch gaaanz gaaanz gaaaanz viele tolle innige Stunden mit deiner Mama.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Alles alles Liebe für eure Murmelmaus. Es ist Wahnsinn wie man deine Liebe, aus diesen Wörtern, spüren kann. Ich bestehe gerade aus Tränen und Gänsehaut. Meinen positiven Test hielt ich am 10.08. in den Händen und ich freue mich so sehr auf unser Baby. <3

    Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag!

    AntwortenLöschen
  24. Alles alles Liebe für deine kleine Süße!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Wie recht du hast, Kinder sind das größte und aufregendste Abenteuer <3
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
    Von uns auch alles Gute zum ersten Murmelgeburtstag!
    Und danke, dass du uns teilhaben lässt an deiner und Murmels Welt! Ich lese deinen Blog sehr gerne!!

    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nadine,
    ich wünsche der Murmel alles erdenklich Gute zu ihrem 1. Geburtstag!! Mögen all ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Da bin ich mir aber sehr sicher, bei so tollen Eltern.
    Dir wünsche ich auch alles Liebe zu 1 Jahr Mama sein. Ich erinnere mich auch noch an diesen besonderen Tag damals...♥
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute und Liebe für das kleine Murmelmädchen zum ersten Geburtstag. Der ganzen Murmelfamilie wünsche ich eine wunderschöne Geburtstagsfeier und ganz viele tolle, lustige, aufregende, bunte, ereignisreiche, schöne,....Momente für das zweite Murmeljahr!

    Liebe Grüße die Inselkinder

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe gestern so viel an die Murmel gedacht und kam einfach nicht zum schreiben. Aber jetzt.. Liebe Murmel, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag! Ich wünsche dir ganz wundervolle Erlebnisse und dass du die Welt erobern kannst.

    Liebe Nadine, auch dir gratuliere ich - es ist einer der schönsten Tage. Oder? 1 Jahr Glück. Du hast recht. Diese Abenteuer, das Glück... keiner kann das sich vorstellen, wenn er es nicht selbst erlebt hat!

    Die herzlichsten Grüße aus Käferhausen!

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch der kleinen Sophie zum Geburtstag!!! Alles Glück der Welt wünsche ich ihr und euch ♥
    Bald werde auch ich unseren kleinen Schatz im Arm halten können und hoffe, dass die Zeit dann nicht so schnell verfliegen wird, damit ich jede Sekunde mit ihm vollstens auskosten kann!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute für die Murmel <3

    AntwortenLöschen
  31. Da hatte ich jetzt schon ein paar Tränchen in den Augen :')
    Wunderschön geschrieben. Voller Liebe einfach...

    Ich wünsche euch alles, alles Gute Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag gestern und auch für Samstag wünsche ich euch viel Spaß!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |