Bye bye Summer

10. September 2013

Da geht er hin - der Sommer. Sehen werden wir ihn wohl erst wieder im nächsten Jahr. In der Hauptstadt war das Wetter am Wochenende nochmal richtig schön und der Spätsommer hat nochmal eine Ehrenrunde gedreht. Der Herzmann hatte endlich mal ein ganzes Wochenende frei, was sonst eher selten ist. Leider. Zwei ganze Tage hatte die Murmel ihren Papa und ich meinen Lieblingsmann. Am Samstag hatte Murmel's Tante Geburtstag und das Thermometer kletterte nochmal auf 26 Grad hoch. Leider wohnt die Familie vom Herzmann so weit weg - oder wie sie sagen - wir wohnen zu weit weg. Hihi .. Wir wohnen zu weit auseinander. Das ist schonmal Fakt. Und so sind knapp 2 Stunden Autofahrt angesagt. Murmel sitzt ja ungerne im Auto. Ich hatte den Clown schon ausgepackt - aber oh Wunder! - den brauchte ich gar nicht. Da wurde die Wickeltasche ganze zwei Stunden ein- und wieder ausgepackt. Aus dem Portemonnaie sämtliche Karten und Zettel raus gezogen und teilweise im Auto verteilt. Murmel bespaßte sich alleine. Was auf der Hinfahrt ein Traum war, war auf der Rückfahrt nicht mehr so lustig. Da wurde dann nur geweint und getobt. Dazu aber gleich mehr. Wir kamen also ganz glücklich an und es wurde auch gleich Kuchen genascht. Murmel fand das alles sehr interessant und taute mehr und mehr auf. Es wurde weder geweint, noch gemeckert. Es wurden Küsschen verteilt und es wurde gelacht. Kurz auch getanzt. Sobald das Kind Musik hört, gehts los. Sie hat eben die Musik im Herzen und den Beat im Blut. Hat sie von ihrer Mama *räusper* Später krabbelte Murmel durch den Garten und spielte mit ihren kleinen Cousinen. Das ist so süß anzusehen. Nicht mehr lange und sie rennen zu viert durch den Garten. Es sind übrigens alles Murmelmädchen. Vier an der Zahl. Frauen sind eben das stärkere Geschlecht. Hihi ... Ein schöner Tag neigte sich dann dem Ende, denn mein kleines Mädchen wurde müde und wenn Murmel müde ist, mutiert sie zum Terror-Bambi. Dann muss wirklich alles ganz schnell gehen. Nun erkläre mal einem 1-Jährigen Kind, das eine 2 Stunden Rückfahrt nicht schnell geht. Ich habs ja versucht zu erklären ... keine Chance. Ich hab den Clown auf dem Rücksitz gespielt, bis zum Ende. Keine Chance. Murmel fand alles kacke. Zuhause angekommen, hab ich sie gleich schlafen gelegt und sie hat gleich den Zug ins Traumland genommen und ich gleich mit. Bilder gibt es diesmal nicht so viele, denn es gibt kaum welche, wo man nicht die Gesichter sieht und das gibt es hier ja nicht ;-)

Eins hab ich trotzdem für euch ... Murmel voller Euphorie beim krabbeln. Und das kann sie richtig schnell ...





Sie hat übrigens ihre Liebe zum Bobby Car fahren entdeckt. Alleine klappts natürlich noch nicht, aber geschoben werden ist eh viel cooler ;-)
Nur noch 6 Tage bis zum großen Tag. Mein Herz pocht vor Aufregung. Eigentlich kann ich es kaum erwarten ... Und so sagen wir leise Goodbye Summer ... bis zum nächsten Jahr!




Kommentare :

  1. Ja da sagst du was... Goodbye Summer. Aber wir sehen uns wieder ;-)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe, haben wir fast das gleiche Kind. "Musik im Herzen, Beat im Blut" trifft auch voll auf meine Krümeline (oder wie der Papa sie neuerdings nennt: Fräulein Käsekuchen) zu. Und du ziehst deine Murmel auch zuckersüß an und lässt sie dennoch durch Wald und Wiese krabbeln. Toll :) Ich werde hier immer komisch angeschaut, dass ich meinem gut gekleideten Kind erlaube sich dreckig zu machen.

    Noch 6 Tage, ich will dann definitiv einen Geburtstagspost sehen :) Bei uns sind es noch 15 Tage. Und ich bin auch ganz hibbelig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geburtstagspost wird es geben ;)
      und die sachen kann man waschen... :))

      Löschen
  3. Was für schöne Fotos und ja, der Sommer ist nun vorbei. 8 Grad waren es hier heute Morgen. Die Heizung ist nun auch an. =)

    AntwortenLöschen
  4. Heute Morgen dachte ich das auch: "Goodbye Summer" meine Güte hab ich geschlottert bei 11 Grad.... Schal, geschlossene Schuhe. Der Sommer war nicht besonders lange unser Begleiter.
    Deine Bilder sind wunderschön das muss ich jetzt einfach mal loswerden!!

    Und die süsse Murmel ganz goldig angezogen.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Sommer ist so gut wie weg (auch wenn er es bestimmt noch ein letztes Mal versuchen wird). Das Bobbycar ist passend zur Murmel :)

    AntwortenLöschen
  6. Sag nur sie schläft im Auto NICHT ein wenn sie müde ist? Das ja mal ungewöhnlich!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der Sommer ist hier auch vorbei :-( heute regnet es sich aus hier.
    Das untere Bild ist wunderschön, richtig toll fotografiert <3
    Unsere Große hatte im Auto auch ganz selten geschlafen, aber dafür schläft der Kleine super gerne im Auto.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,

    "ihr" wohnt definitiv zu weit weg. oder wir ?! ;)

    Der Nachmittag war sehr schön mit euch.Wie schön die kleinen Murmelmädchen zusammen gespielt haben <3

    Wir sehen uns bald wieder und warten gespannt auf die große Geburtstagsmurmelfeier :)

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Matilda und ihre "Aufpasser" :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,

    "IHR" wohnt definitiv zu weit weg ;) Leider...
    Wir finden es wirklich schade, dass wir uns so selten sehen.
    Dafür genießt man aber umso mehr die Momente wie am Samstag.
    Wie schön die kleinen Murmelmädchen zusammengespielt haben. Außer es kam die Biene Maja ins Spiel.Aber ganz kann man die Zickchengene wohl nicht abstellen ;)
    Wir freuen uns sehr auf den großen Tag eurer Murmel.
    Und dann nicht mehr lange und unser Mäuschen wird schon 2 !! Verrückte Zeit !

    Wir sehen uns bald !

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Matilda und ihre "Aufpasser"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aah du bist hier <3
      die lieben kleinen haben jetzt schon ihre eigenen charaktere, gell? ;)

      freu mich, wenn wir uns wiedersehen!!!
      drück dich und deine süße familie <3

      Löschen
    2. Ohja, wie sie die haben :)

      Ich sehe gerade, das mein Kommentar doppelt drin steht, da ich dachte der erste sei nicht gespeichert worden. Also du darfst diesen gerne löschen ;)

      Noch 3 Tage <3

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |