Mission: Nonomo Spendenübergabe

7. August 2013

Ein schöner Tag war das. Voller Freude, viel lachen, eine friedliche Murmel, Sonne und die Nonomo. Um 11 Uhr, am Montag, waren wir im Waldkrankenhaus mit Anja verabredet. Anja, ist fürs Marketing verantwortlich. Ich hatte die Murmel und den Herzmann mit im Gepäck und wir waren pünktlich vor Ort. Wir wurden freundlich begrüßt und haben uns gleich daran gemacht, die Nonomo auszupacken. Die Schwestern und Hebammen waren schier begeistert und hätten die Wiege am liebsten gleich ausprobiert - nur war leider der Handwerker nicht im Haus, so das die Nonomo erst später richtig fest gemacht werden kann. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Murmel war die ganze Zeit brav und lauschte den Gesprächen. Ich zeig euch jetzt mal ein paar Bilder ... 







Murmel und ich auf dem Weg Richtung Krankenhaus ...






Die Nonomo wird im Stillzimmer angebracht werden. Da haben die Mamas ihre Ruhe und können ihr Neugeborenes rein legen und mal verschnaufen, denn grad in den ersten Tagen als frisch gebackene Mama ist die Ruhe gold wert ...






Der Herzmann packte kräftig mit an ...






... und Murmel nahm sich eine Auszeit auf einem der bequemen Sessel und futterte Kekse ...






... während Anja und Schwester Karen mit uns überlegten, wo die Nonomo denn nun hängen soll ...






Da der Handwerker leider nicht (mehr) im Haus war, konnten wir die Nonomo erstmal nicht anhängen. Sobald die aber fest an der Decke hängt, werde ich mich nochmal auf den Weg machen und das natürlich fotografieren. Auf der Station ist übrigens noch die Neonatologie (Frühchenstation) und ich denke, die Nonomo hat ihren Platz gefunden. Ich bin wirklich froh, das ich die Goldwiege noch "los geworden bin" und so hatte der Fotowettbewerb vielleicht ja doch einen Sinn ;) Wir verließen das Krankenhaus mit ganz viel Sonne im Herzen und dem Wissen, das sich jetzt ganz viele Mamas auf die Nonomo im Stillzimmer freuen werden! Vielen Dank auch nochmal an Nonomo selber! 

So ihr Lieben, wir machen uns jetzt ans frühstücken und dann gehts in den Bastelladen - Murmel wird nämlich ganz tolle Einladungskarten zu ihrem Geburtstag verschicken - das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen. Ich sag nur eins - typische Karten werden es nicht ;)

Und jetzt habt noch einen schönen Tag

Kommentare :

  1. Hach, wie schön! Toll das die Nonomo so einen schönen Platz bekommt und sicher viele kleine Erdenbürger für Momente sehr glücklich und zufrieden macht! Herzliche Grüße, Kerstin von sanvie-mini.de

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich es immer noch schade finde, wie es mit deinem Fotowettbewerb geendet ist, freue ich mich doch nun sehr über den Verlauf. Dort ist der Gewinn gut aufgehoben und wird viele Mütter und Babies glücklich machen. Ich finde es super wie du es organisiert hast.. liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper! So hatte der ganze '...' wirklich noch einen Sinn❥ :) .

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, es im Stillzimmer aufzuhängen :) Mal sehen wann der Handwerker vorbeikommt...

    Schöne Grüße
    momscam

    AntwortenLöschen
  5. ...hach da geht man doch mit einem wohlig warmen ♥zen nach Hause ...zu wissen man tut nur mit 1 Sache ...ganz vielen was gutes ;)

    Drückerle Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es wunderbar, dass der Fotowettbewerb doch noch irgendwie ein gutes Ende genommen hat!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |