Let's go on an adventure

11. August 2013

Abenteuer schreibt das Leben. Wer noch keins erlebt hat, macht irgendwas falsch. Mein größtes ist die Murmel. Tag für Tag erleben wir zusammen jede Menge Abenteuer. Kleine, große, schöne und auch doofe - z.b. die Haarspangengeschichte. Sobald Murmel wach wird, geht die Fahrt los ins Abenteuerland. Der Eintritt kostet den Verstand. Wir durchleben so viele Geschichten am Tag und wenn das kleine Mädchen abends eingeschlafen ist, steige ich mit ihr vom Abenteuerzug ab und wir warten dann morgen früh wieder pünktlich auf ihn. Die Fantasie kennt keine Grenzen, erst Recht nicht mit Kindern und das liebe ich so. Ich war schon immer voller Fantasie - mit Murmel ist es doppelt soviel. Mit ihr kann ich nach den Sternen greifen. Und auch wenn die Schübe Kraft kosten, von morgens bis abends nur geweint und gemeckert wurde - dem Muttertier vom Clown spielen der Kreislauf versagt - jeder scheiss Tag hat mal ein Ende ...



Und Abenteuer kann man auch einschließen. In Marmeladengläser. Momente wegsperren und festhalten. Marmeladenglasmomente ...




Das Glas gibt es, seit der Herzmann und ich uns kennen gelernt haben. Seitdem befülle ich es mit Dingen, die mir wertvoll erscheinen und die ich sammeln mag ...




Und das ist alles drin. Schaut mal ..




* Ein Miniglas mit Pusteblumensamen, voll mit Wünschen, fest verschlossen
* Eine Streichholzschachtel vom Schwesterherz mit einem Schutzengel drin.
* Eine Murmelhaarspange - nein, nicht DIE Spange, aber eine geliebte.
* Nochmal zwei Glückssteine.
* Ein Schlüssel, der zu meiner alten Wohnung gehörte.
* Ein Püppchen, welches mir mal der Herzmann geschenkt hat, weil er wusste, das ich mal so eins als Kind hatte.
* Ein Lutscher vom Traumstrand damals.
* 50ct, gefunden an der Ostsee - Kurzurlaub mit dem Herzmann 2010.

Für euch alles so unwichtig, vielleicht auch blöd - für mich ganz viel Erinnerung. Wichtig. Und so steht das Adventure Glas auf meinem Nachttisch und es wird weiterhin aufgefüllt mit Lieblingsmomenten. Deine Fantasie schenkt dir ein Land, das Abenteuerland ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag 

Kommentare :

  1. Finde ich ganz toll! Ich habe auch ein paar Erinnerungsstücke wie z.B. Steine und getrocknete Blumen, die ich von meinen Reisen mitgebracht habe.
    Besonders schön finde ich die eingefangenen Pusteblumensamen..
    Ja, mit Kindern erlebt man die schönsten Abenteuer! <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. "der Eintritt kostet den Verstand" - sehr schön und sehr passend für das Abenteuerland mit Kind/Baby :-)
    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ... ich hab ein Tränchen im age ... ehrlich ... ich liebe solch * für manch einen * Kitsch ... für mich was Herzbefülltes ♥
    Ich z.b habe viele Schuhkartons ... mit Jahre langen Sammeleien von besonderen Dingen meiner Kinder und bei 4ren kommt bissl was zusammen ;)

    Drück dich und Murmel ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos, wundervolle Momente. Ich liebe deine Marmeladenglasmomente. <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine besonderen Erinnerungsstücke zauberhaft! So schön... Das Miniglas mit Pusteblumensamen, voll mit Wünschen. Ich hoffe, die gehen auch alle in Erfüllung.

    Ich habe übrigens auch ein solches Kistchen. Kein Glas, aber trotzdem voller Lieblingsmoment-Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ist eine echt tolle Idee mit dem Glas. Finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  7. Erinnerungsstücke sind immer schön. Ich habe Meerwasser im Glas auf dem Fensterbrett stehen :)

    Schöne Grüße
    momscam

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dieses Glas voll niedlich und hoffe, da wird auch alles weitere hinein passen :) du musst wirklich viel Fantasie haben, du beschreibst alles so unglaublich schön.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |