Fuchsteufelswild

9. August 2013

Der Schub ist offiziell zuende. Yeah! 37 Tage lang war er - der schlimmste bisher. Es war der siebte. Am Anfang war Murmel ganz schräg drauf - vor allem abends. Bis 22 Uhr war sie wach, wollte partout nicht schlafen. 4 Tage lang hat sie das durchgezogen und dann ging das einschlafen wie von selbst. Zwischendrin wurde viel geweint und nur bei Mama war es am schönsten. Ohne Manduca oder Sling ging nix mehr. Selbst bei Papa auf dem Arm wollte Murmel nicht sein. Mama ist eben die Nummer 1. Ich mag das. Dieses Gefühl, wenn sie mich festhält, umarmt und nie mehr los lassen will. Wenn sie sich fest ankuschelt und dabei so liebliche Geräusche von sich gibt. Mama sein ist so unendlich zauberhaft. Ich mag nie mehr mein altes Leben haben - ich liebe mein Leben jetzt so wie es ist! Selbst wenn die Murmel nicht mehr zu bändigen ist und sich gerne mal in Rage schreit, auch wenn sie ganz Fuchsteufelswild ist! Und Fuchsteufelswild ist auch ihr neues Spielzeug. Ihr wisst ja - meine Liebe zum Holzspielzeug kennt keine Grenzen. Am liebsten wäre ich Tischler, mit einer großen Werkstatt und viel Holz im Lager. Dann würde ich der Murmel alles selbst schreinern. Vom Bett, übers Schaukelpferd bis hin zu vielen Holzfiguren. Als erstes wäre ein Fuchs dran. Und er wäre mindestens genauso mit viel Liebe gemacht worden, wie Murmels ganz neuer hölzerner Nachzieh-Fuchs. Ich liebe ihn. Ich liebe diese Handarbeit. Aber schaut selbst. Da wurde das Paket regelrecht aufgerissen ...






Dieser Fuchs ist so toll. Entdeckt, verliebt, bestellt hab ich ihn bei dem Shop Skizzen Monster. Bei meinen Lieblingen habt ihr den Fuchs ja bereits sehen können. Ich bin so begeistert, das ich jetzt echt mal die Werbetrommel rühren muss. Der Shop wird von Krischan geführt. Er arbeitet u.a. nach Vorlagen von Kinderzeichnungen und setzt diese als besonderes Erinnerungsobjekt in Holz um. 

"In Kinderzeichnungen steckt so unglaublich viel Lebendigkeit und Direktheit - das sind wahre Kunstwerke." 

Da hat er sowas von Recht ...






Alle Spielzeuge tragen natürlich das CE-Zeichen und alle Farben, Wachse und Öle entsprechen der DIN EN 71-3 (für Spiezeug geeignet) Das sei an dieser Stelle auch nochmal erwähnt. Unser Fuchs ist auch nochmal mit Bienenwachs überzogen und das duftet echt lecker *hust* Fand Murmel auch und knutschte den Fuchs erstmal ab zur Begrüßung ...






Das ist wieder so ein Spielzeug, welches man liebt. Also auch ich als Mama. Im Laufe der Zeit wird ja Spielzeug irgendwann aussortiert - logisch, man kann unmöglich alles behalten. Der Fuchs gehört aber zu der Sorte Spielzeug, die für immer behalten wird. Auch das man ihn hinter sich herziehen kann, dank der Rollen - Murmel wird ihn lieben lernen. Ich bin ganz sicher. Also schaut euch mal auf Krischan's Skizzen Monster Seite um. Ganz zauberhaft finde ich übrigens auch die Hosentaschen-Zauberer. Eine süße Geschenk Idee, wie ich finde ...





So genug vom Holz-Fuchs. Bei unserem Kalendergewinnspiel hat übrigens Denise gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail an dich ist schon raus. Alle anderen bitte nicht traurig sein. Murmel und ich machen uns jetzt fertig fürs einkaufen, denn später kommen Oma & Opa zu Besuch. 

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende ♥

Kommentare :

  1. Hey! Der Tapir und der Ameisenbär wären meine Favoriten! *lach*, die sind ja echt sowas von süß! Viel Spaß mit dem Fuchs und liebe Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  2. der fuchs ist ja wirklich ganz zauberhaft. :) sollte ich mal kinder haben, hast du mir definitiv schon viele inspirationen gegeben :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte! Das Komliment gebe ich gerne zurück. Das Headerfoto ist ein Traum :)

    Lieben Gruß Michéle

    P.S. Ich komme auch später nochmal stöbern.... bin auf der Arbeit *pssst*^^

    AntwortenLöschen
  4. Guck mal http://www.hochstuhl3in1.de/schaukelpferd_de hier, das ist doch bestimmt auch was für euch?! Schaukelpferd, Hochstuhl und Kindertisch mit Sitzgelegenheit... drei in einem, ich finde es total toll *schmacht*

    Achja, ich finde übrigens das Eichhörnchen voll goldig *gg*

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Fuchs ist super! Ein Fuchs an sich ist auch schon super :) Viel Spaß bei Oma und Opa besuch :D

    Schöne Grüße
    momscam

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr den Schub hinter euch habt. Wir stecken noch mitten drin. :)
    Und der Fuchs ist echt herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, eine Ergänzung. Meine Krümeline hat das gleiche Kleidchen :)

    AntwortenLöschen
  8. Der ist wirklich ganz toll! Ganz verliebt bin ich in die SkizzenMonster Anfertigung.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |