DIY - Geburtstagseinladungen (Marmeladenglasmoment)

23. August 2013

Murmels erster Geburtstag steht an. Nicht mal mehr drei Wochen. Ich wollte nicht einfach Einladungskarten an die Lieblingsfamilien raus schicken. Karten schickt jeder und die werden wir später noch en masse verschicken. Ich wollte was besonderes. Was einzigartiges, etwas - was in Erinnerung bleibt. Karten kommen schnell weg, werden mal eben schnell auf den Küchentisch abgelegt, an die Pinnwand geheftet, werden vergessen und dann heißt es: Sag mal, hast du die Einladungskarte von der Murmel gesehen? Um wieviel Uhr war der Geburtstag nochmal? Schultergezucke. Meistens. Also muss was her, was nicht so schnell verloren geht. Und was eignet sich dafür besser, als ein Marmeladenglasmoment? Es liegt doch so nah. Der Lieblingstag, festgehalten in meinen Marmeladengläsern. Also wurde gebastelt, mit Liebe verpackt und verschickt. Ganz liebe Menschen werden in den nächsten Tagen also Post aus der Murmelwerkstatt erhalten. Und so sieht sie aus, Murmels Einladung zu ihrem ersten Geburtstag ...





Alles was ihr dafür braucht ist folgendes ...






Statt Papierschmetterlinge, könnt ihr ja auch etwas anderes nehmen. Z.b. grüne Pappe und ein Blatt ausschneiden und eine kleine Raupe dazu basteln. Großartige Infos passen auf den Schmetterling natürlich nicht rauf. Aber für Datum und Uhrzeit reicht's allemal. Die Gläser sind einfache Hipp Gläschchen. ich bewahre inzwischen fast jedes auf (Murmel ißt ja kaum noch Brei) denn mit denen kann man soviel machen. Seidenpapier zum rumwickeln, da einige unserer Gläschchen per Post verschickt wurden. Diese Kordeln bekommt man in jedem Bastelladen und Stoffreste zb bei Emily Fay






Einfach die Schmetterlinge ins Gläschen, Stoff ausschneiden und als Deckel nehmen, Kordel drum und noch ein Anhänger ran. Fertig. 






So einfach, aber eine große Wirkung. Ich liebe die Murmeleinladungen. Beim basteln ist auch wieder ein neuer Marmeladenglasmoment für meine kleine Sammlung entstanden. Den zeig ich euch aber ein anderes mal. Ich bin ganz gespannt, was Murmels Gäste zu ihrer Einladung sagen. 






Und was sagt ihr? :-) Gefallen euch unsere Murmeleinladungen? Bin gespannt, was ihr sagt. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüße aus der Murmelwerkstatt 

Kommentare :

  1. Liebe Nadine, was für eine zauberhafte Idee. Das hast Du ganz wundervoll gemacht ... die Murmel-Gäste werden sicher total begeistert sein - ich wäre es auf jeden Fall.
    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß, eine tolle Idee,die Brei-Gläschen umzufunktionieren.
    Man sammelt ja doch eine Menge im Brei-Alter :)

    Ich wette die Gäste werden begeistert sein!

    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das is eine wundervolle Idee ♥
    Wahnsinn nun wird die Murmel schon 1 Jahr, das wird so ein toller Tag für euch :)

    Liebste Grüße
    Saskia und die Zuckerfeen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Idee, die passt so gut zu Euch! Ich bin zwar großer Karten-Fan, aber das ist einfach etwas neues =)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süß und passt zu euch.....der Tag wird bestimmt traumhaft. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Eine süße Idee, gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Ganz großartig! Ich überlege die Idee zu "klauen"! Im September steht auch bei uns ein Geburtstag an. Der erste mit Kindergeburtstagsfeier!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  8. Grossartige, kreative und sehr liebevolle Idee!! Da wird sich die Lieblingsfamilie sehr freuen!!

    AntwortenLöschen
  9. wundervolle und sehr außergewöhnliche Idee!

    I like! <3

    AntwortenLöschen
  10. Wowww!! Das sieht wirklich toll aus!
    Auf so ein Idee muss man erstmal kommen :)
    Super schön!!

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, sind das tolle Einladungen!!! <3

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Leider gehen meine Einladungen grösstenteils per Post raus, das kostet dann ganz schön viel Porto für all die. Aber echt schön sieht es aus, die kommen sicher super an.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es zuckersüß, echt hübsch und mit Liebe. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Spiegelwesen

    AntwortenLöschen
  14. Erinnerst Du dich vielleicht noch daran, das ich Dich genau wegen deiner Glasmomente gefunden habe, allerdings unter deinem alten Blog :))) Ja schon eine Weile her, da hast Du Recht und trotz neuem Blog haben wir uns wiedergefunden!
    Da sind deine Murmel-Glas-Geburtstagseinladungen wirklich die perfekte Art zum 1.sten Geburtstag einzuladen.
    Das süße Drumherum spricht für Dich liebe Nadine.
    Nun habt noch ein wunderschönes Wochenende uns seit ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. So schlicht und doch so wirkungsvoll! Gläser sind einfach totale Multitalente!! Wurden hier vor 3 Jahren zum Adventskalender für den Liebsten umfunktioniert, kam super an und sah toll aus!!! Liebe GRüße
    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. :) sehr schöne Idee, sehen toll aus.

    Ganz liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Absolut geniale Idee, so schön und einfach mal was ganz anderes! Ich les deinen Blog so wahnsinnig gern, auch wenn ich schon lange keinen Kommentar mehr hinterlassen habe :)

    AntwortenLöschen
  18. ... das ist eine wirklich wunderschöne Idee , die bestimmt bei jedem auch ein besonderes AUFHEB Plätzchen findet ♥

    Drück Marion

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |