Seifenblasen - ein Netz aus Farben

7. Juli 2013

Mit Kindern entdeckt man die Welt neu. Man sieht mit ihren Augen. Plötzlich sind Seifenblasen nicht einfach Seifenblasen. Sie sind so viel mehr. Bunter, größer, schöner, zerbrechlicher. Ich war richtig aufgeregt, sie der Murmel zu zeigen. Sie saß vor mir auf dem Teppich und machte große Augen als ich los pustete. Verfolgte jede Seifenblase mit offenem Mund und lauschte dem leisen knistern, wenn die bunten Kugeln auf dem Boden zerplatzten. Guckte mich dann erwartungsvoll an, klatschte in die Hände und quiekte. Nochmal! konnte ich in ihren Augen lesen. Und wieder zauberte ich viele bunte Seifenblasen. Murmel krabbelte los, versuchte jede einzelne zu fangen und war völlig überrascht, wenn die Seifenblase in ihrer Hand zerplatzte. Ich weiss nicht, wie oft wir das Spiel wiederholt haben, aber es war so schön, mein kleines Mädchen dabei zu beobachten, welche Freude sie dabei hat. Für uns Erwachsene sind Seifenblasen zerplatzte Träume. Laugenwasser. Für ein Kind ein Netz aus Farben. Vom Wind fortgetragen und somit nicht erreichbar. Luftikus. Irgendwie verlieren Seifenblasen ihren Zauber nicht. "Es ist einfach Magie", sprach das Kind und ich hörte ihr Herz vor Freude hüpfen. Ja, Seifenblasen sind Magie und ich musste schmunzeln ...






Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ♥

Kommentare :

  1. Wunderschöne Bilder :-)
    Ich liebe Seifenblasen, für mich wird dieser Zauber nie vergehen.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! ich kann auch glücklichen Herzens behaupten, dass für mich Seifenblasen immer noch wunderschön filigran und märchenhaft sind! ich liebe sie und habe vor 2 jahren von meiner Mama zum kindertag eine rießige Flasche Seifenblasenblubberwasser bekommen :D meine mama kennt mich halt *-* ich wünsche viele schöne bunte Seifenblasenmomente!!

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll. Deine Fotos sind einfach immer wieder ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunder-wunderschön!



    (Ist das DIE Haarspange? ;))

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, mir geht's wie Mine Seide, ich liebe Seifenblasen bis heute, könnte dabei stundenlang zusehen.

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schöne Bilder - voller Zauber!
    Euch auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - wie immer bei dir! <3

    Habt einen herrlichen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  8. Seifenblasen sind was wunderschönes, was ich leider auch seit Jahren so nicht mehr gesehen habe.
    Bei der Haarspange dachte ich auch... oooh ist die das jetzt...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geschrieben, aber ich muss doch ein bißchen widersprechen. Für mich haben Seifenblasen nie ihren Zauber verloren und ich bin auch erwachssen! ;) Also, so manchmal jedenfalls...*HUST* ;D

    Liebe Grüße in die Hauptstadt

    AntwortenLöschen
  10. Schön geschrieben :) Und Seifenblasen kommen hier, bei meinem fast 2 jährigen Rabaukenjungen auch super gut an <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Seifenblasen sind so toll. Hier sind sie acuh regelmäßig im Einsatz und wir haben herausgefunden,d ass wirklich die Original-Pustefix-Becherchen die besten sind. =)

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  12. Hey cool, hab heut mit Stöpsel auch Seifenblasen gemacht und fotografiert. Werd ich bei Gelegenheit auch posten.
    Deine Bilder sind schön geworden.
    GLG
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Fotos!
    Mein kleiner Mann ist zur Zeit ebenso fasziniert von Seifenblasen.
    Auch dein neuer Header ist wunderschön!

    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder ... wir lieben Seifenblasen auch.
    Dein neuer Header ist absolut zauberhaft ... passt perfekt zum Sommer.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Schön eingefangene zauberhafte Fotos - "Seifenblasen". ♥ LG Sumama

    AntwortenLöschen
  16. Also für mich haben Seifenblasen nie den Zauber verloren. ;)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |