Lieblingstag

9. Juli 2013

Das Thermometer zeigt 27 Grad an. Blauer Himmel, wo man hinsieht. Schweißperlen. Bikini. Lachen. Augen zu. Träumen. Kinderlachen. Sand zwischen den Zehen. Bauchkribbeln. Wassermelone. Herzklopfen. Sonnencremeduft. Wind im Haar. Urlaub. Ferien. Sommer. Ich liebe ihn. Tasche gepackt. Herzmann und Murmel eingepackt und los gefahren. An einen Ort, den ich so liebe. Solltet ihr mal nach Berlin kommen, kann ich euch die Heilandkirche in Sacrow ans Herz legen. Dieses Fleckchen Erde ist so traumhaft. Fahrtzeit von uns aus ca. 20 Minuten und da wir nun endlich einen Reboarder haben (dazu gibts einen extra Post) lernt  Murmel so langsam das Autofahren lieben. Wir waren ziemlich früh da, damit es nicht zu heiß wird. Ich muss dazu sagen, seit der Geburt hat sich mein Körper sowas von verändert. Ich kann zb kein Parfum mehr riechen. Das fing in der Schwangerschaft an und ist bis heute geblieben. Trage seit fast 1 1/2 Jahren keins mehr. Weder das Herzmann Parfum, noch das von meiner Schwester oder xy. Geht gar nicht. Und, ich ertrage diese Hitze nicht mehr so wie früher. Ich war ja noch nie ein Sonnenmensch, sondern mich findet man nur im Schatten. Trotzdem stand ich damals bei 40 Grad im Schatten an der Seite vom Herzmann und haben zusammen gearbeitet. Heute heul ich schon bei 27 Grad rum. Ist mir zu heiß, sorry. Selbst im Kleid und nur Schlüppa drunter. No Way. Das müssen die Hormone sein oder ich werde alt. Ich freu mich schon, wenn Murmel in dem Schimmbad-Alter ist. Yeah. Kinders, da muss ich mit. Sich vor dem Wasser oder der Sonne drücken geht nicht. Vielleicht findet Murmel schwimmen gehen aber auch total blöd und will lieber drin bleiben. Bitte lasst mir meine Illusion - Kommentare diesbzgl. sind nicht erwünscht. Danke.

Murmel fand den Ausflug so wunderbar. Ich liebe es, sie zu beobachten, wie sie die Welt entdeckt. Ganz aufgeregt erzählte sie los und zeigte auf die vielen Boote im Wasser. Der Wind war so angenehm kühl auf der Haut und egal wo man hinsah - überall glitzerte das Wasser ...





Ich weiss nicht, wie oft ich die kleine Murmelhand fotografiert habe, aber es ist so zauberhaft, wenn sie überall aufgeregt hinzeigt ...




Fotografieverliebt bis ins Detail ...




Hallo Lieblingstag! Ich wünschte, du hättest mehr als 24 Stunden gehabt ...




Es sind so viele wunderbare Fotos entstanden, u.a. auch mein neuer Header. Ich liebe dieses Bild. Es ist so melancholisch ... perfekt, gell? Und mit der Melancholie im Herzen verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen zauberhaften Tag ♥

Kommentare :

  1. Ich mag deinen neuen Header total <3 Viel schöner als der letzte und passender, wenn ich das so ehrlich sagen darf :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön. Der Sommer ist da, es tut gut von der Sonne an der Nasenspitze gekitzelt zu werden. Noahs quiecken zu erleben wenn er im planschbecken mit seiner Schwester sitzt. Es duftet nach Sommer, Gemüse und Obst vom Wochenmarkt, den Grill im Garten und selbst gemachten Eistee im Glas. Sommer...hallo ich liebe dich. Das alles dachte ich als ich die Murmelpost sah und las. Liebste grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Post ... bei diesem traumhaften Wetter muss man einfach raus in die Natur, gell? Wir lieben das auch. Dein neuer Header ist zauberhaft und perfekt für Euch. Habt eine schöne Woche. Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar zauberhaft.... ich kenn das mit dem Parfüm nur zu gut - aber es stört mich nicht im geringsten....
    Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschöne Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hey du Liebe,

    wunderschöner neuer Header <3 Der passt zu euch und auch zu deinem Blog. Deine Bilder sind super schön.
    Und willkommen im Club: ich mag auch keine Hitze (mehr). Mir reichen die 27°C auch aus- tagsüber sind die Rolläden hier fast geschlossen. Licht ja- Hitze nein danke :D

    Wegen dem Schwimmbad: das kannst du auch jetzt schon mal probieren. Meine 1. Murmel ist im Oktober geboren und in ihrem 1. Sommer waren wir auch schon im Schwimmbad. Wir haben ein kleines, familiäres Schwimmbad ein paar Orte weiter, mit viiiieelen Bäumen (Schatten!! ;-)), und einem super Spiel-/Wassermatsch-/Planschbecken für kleine Kinder. Für das große Becken hatten wir ein Mini- Boot dabei...das fand sie toll :-)
    Sollte Murmel das alles doof finden, muss sie eben vom Beckenrand aus der Mama winken... *hihi*


    Und Glückwunsch zum Reboarder! ;-) Wir schrieben ja mal darüber bei FB... es freut mich zu lesen, dass die Murmel nun auch Spaß am Autofahren hat. Im Reboarder sieht man alles aber auch viiieeel besser als von der ollen Babyschale aus.

    Seid liebst gegrüßt,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich grad erst deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen ;-)

    Cataleya ist spanisch, der Name ist eine Ableitung von der Orchideenart Cattleya.
    Danke für die Glückwünsche :-*

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderwunderschöne Bilder! Ich liebe Deine Bilder sowieso alle und mag Deinen Stil. Der neue Header ist sommerlich schön, ich bin mal wieder begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sieht wirklich nach nem tollen Tag aus ;-))

    Aber das mit dem Schwimmbad-Alter versteh ich nicht.
    Ich geh mit den Kids immer an nen Baggersee, der vorne nen Sandstrand hat und seicht reingeht.
    Da war ich bisher jedes Jahr: hochschwanger, mit Neugeborenem (das natürlich nicht im Wasser, schlief im schattigen Kiwa), mit einjährigem und heuer mit zweijährigem Kind + den 2 Großen (5 & 8).
    Die Großen streunen dort alleine rum (der Große kann schwimmen, die Mittlere mit Schwimmflügeln und bleibt meist in meiner Nähe) und ich sitz mit Klein Lu im flachen Wasser.

    Gut auch: Wenn mein 15jähriges Patenkind mitkommt, komm ich sogar mal paar Züge zum schwimmen.

    Dort sind auch immer MASSEN Kids in Murmels Alter.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist ein Traum! Luftig locker leicht, genau das richtige für diese Temperaturen! Mir reichen übrigens 27 Grad total aus, ist mir auch schon fast wieder zu heiß *schwitz*. Die Fotos sind wirklich super toll, genau wie der Header! Love it!

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Wir gehen mit dem Zuckermädchen auch schon ins Schwimmbad, die ist jetzt vier Monate. Wir suchen immer ein schattiges Plätzchen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Oh Nadine, Dein neuer Header ist traumhaft schön! :) Und wenn ich mal nach Berlin komme werde ich mir Deinen Lieblingsplatz auf jeden Fall anschauen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Bilder. Und das Kleid sieht echt toll aus.

    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Dein neuer Header ist wuuuunderschön geworden! Ich mag die Hitze auch nicht, für mich würden 23° max. reichen :D Ich liebe die Murmel Hände, kannst Du gerne dauernd zeigen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, dein neuer Header ist ein TRAUM! Wunderschönes Bild von euch beiden und es klingt nach einem herrlichen Tag, den ihr da zusammen hattet.

    Und wie witzig, mir geht es mit der Hitze seit der Schwangerschaft ganz genauso! Hier hat es auch "nur" 28 Grad und ich hab mich trotzdem mit Paul in der verdunkelten Wohnung verkrochen und wir werden erst abends, wenn es wieder kühler wird, wieder herauskommen! :)

    Ganz liebe Grüße
    deine
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe deine Bilder! Der Header ist wunderschön!!! Einfach perfekt! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein wundervoller Header und tolle Worte ♥

    AntwortenLöschen
  18. bezaubernde bilder:) und toller blog<3
    schau doch auch mal bei uns vorbei:)
    liebe grüße matea und vera von http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  19. *kreisch*

    Dein header ist der HAMMER! Ich liebe ihn!!! Und zum Fotowettbewerb. Es tut mir so leid, was du da für ein Pech gehabt hast. =(

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog ist mein absoluter Liebling ♥ Ich hab ihn zwar erst vor ein paar Tagen entdeckt, aaaaaber ich freue mich jetzt jeden Tag sehr auf deine Murmelpost!

    Ganz liebe sommerliche Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |