Haarspangenwarterei

3. Juli 2013

Ums mal vorneweg zu nehmen - nein die Haarspange ist noch nicht draussen. Die tanzt immer noch in Murmels Bauch rum. Mir macht das zunehmen Sorgen, denn wenn die Spange heute nicht raus kommt, müssen wir morgen zum Kinderarzt und dann wird Murmelmaus bestimmt geröngt usw .. Alles sehr unschön. Ihr selber gehts aber gut - sie ist so mobil, so voller Energie - das ist Wahnsinn. Sie läuft jetzt schon ein paar Schritte, wenn ich sie halte. Wenn sie könnte, würde Murmel gerne über Wiesen rennen und toben. Ich spüre das richtig. Egal was ich jetzt mache, sie macht es nach. Telefoniert ganz profilike mit meinem Apfeltelefon oder krabbelt zum Spiegel, stellt sich davor und küsst ihn. Einfach nur traumhaft. Das sind wahre Murmelmomente. Simulieren tut das Kind jetzt nicht nur den Husten, nein sie täuscht ein Küsschen an, um mir dann in die Nase zu beissen. Dabei und vorallem danach wird ganz laut gelacht. Ich liebe mein Kind so sehr. Sie macht mich jeden Tag so glücklich. Abends freu ich mich schon auf den nächsten Tag mit ihr und sehne den Moment herbei, wenn der Murmelwecker klingelt ... Das Wetter mag ich auch z.Zt. sehr gerne. Ja, ich weiss - einigen ist es noch zu kühl - ich finds genau richtig. Dieser Wind, erinnert mich immer ans Meer. Man kann soviel machen, denn es ist nicht zu kühl und auch nicht zu heiß. Ideales Murmelwetter. Sie interessiert sich jetzt auch mehr und mehr für ihre Umwelt. Da wird mit dem Kassierer geflirtet, mit der Apothekerin gequatscht oder Murmel klaut aus dem Buggy heraus anderen Kindern den Keks. Wirklich wahr. Ganz schnell ging das und zack war der Keks auch schon im Murmelmund und ich guckte mindestens genauso blöd aus der Wäsche wie das beklaute Keks-Kind. 

Kater Karlo dagegen interessieren Keks-Geschichten überhaupt nicht, er macht es sich lieber in Murmels Bett gemütlich und bleibt da auch gerne den halben Tag ...




Und ich hab mal meine neue Lieblingstasche in Szene gesetzt. Wildleder. Das der Geruch einmalig ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Sie passt perfekt zu meinen geliebten Tanzschuhen. Tanzschuhe deshalb, weil ich - früher zu Clubzeiten - in ihnen die ganze Nacht getanzt hab. Erinnerungen werden wach. Schön das es sie gibt ...




Die Lieblingstasche gibt bei bam und bini. Ein schöner Shop, der auch wunderbare Kindermode führt. Rein schauen lohnt sich. Die Lieblingsschuhe sind leider nicht aktuell. 

Draussen scheint die Sonne, ich werd mal mit der Murmel spazieren gehen. Drückt uns die Daumen, das die blöde Spange endlich raus kommt! 

Kommentare :

  1. Daumen für die Spange sind gedrückt! Muss doch wirklich mal so langsam ihren Weg nach draussen finden....
    Viel Spaß beim Spazieren, ich finds Wetter so wies ist auch super grad :)
    Nachher will ich wenn ich es schaffe noch in einen Babysecondhandshop nach Kinderwagen schauen, ansonsten haben wir am Samstag in Reinickendorf einen Besichtigungstermin für einen Kinderwagen, der es dann vermutlich auch wird, so fern ich nachher nicht was besseres finde :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. alle daumen die ich hab sind so feste gedrückt!!! du schreibst wirklich sehr schön! bei jedem beschriebenen moment hab ich das gefühl daneben zu stehen oder zumindest mit einer guten freundin beim kaffe zu sitzen und zuzuhören wie sie von ihrem kind erzählt! mir tun die vielen tollen blöge so gut! ich bin ja auch zu hause mit dem lottchen und habe schon manachmal sehr sehnsucht nach "erwachsenengesprächen"... mit dem lieblingsmäuschen red ich zwar auch ganz viel, aber es ist doch was anderes wenn man eine antwort aus perfekt geformten satzreihen bekommt ;) und da kommen mir natürlich solche lieblichen blöge wie deiner ganz recht!!! ganz liebe grüße
    sandra

    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hm, so langsam müsste sich die Spange doch mal zeigen! Es bleibt spannend :D

    AntwortenLöschen
  4. Da sieht man mal wieder, wie lange es braucht, bis die von uns verspeisten Sachen den Weg nach unten gefunden haben.

    Das klingt wirklich zuckersüß, was die Murmel für Quatsch macht. Vor allem das mit dem gespielten Küsschen.
    Deine Schuhe sind übrigens toll. Ich mag einfach deinen Stil sowas von gerne.
    Habt einen wundervollen Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Drück die Daumen dass die Spange spätestens heute wieder erscheint!

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Mein Großer hat mal eine Münze verschluckt. Also ich weiß nicht genau, ob er sie wirklich verschluckt hat, denn ich war gerade nicht da. Es passierte als meine Schwiegermutter auf ihn aufpasste. Ich war gerade auf dem Weg ihn abzuholen. Als ich ankam, waren beide total fertig und ich rief den Notarzt. Es kam sogar der Gelbe Engel angeflogen. Die Lunge war frei! 2 Wochen habe ich die Kacke in der Windel durchsucht. Nix! Vielleicht kam sie irgendwann mal raus, vielleicht steckt sie noch immer...ich weiß es eben nicht. Aber ihm geht es gut! Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Spange noch von alleine rauskommt!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    gerade habe ich bei fb gelesen, dass die Spange rauskam!! Ein Glück!!
    Was für eine wunderschöne Tasche, danke für den Tipp!
    Ich liebe sie in grau..!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Schuhe sind sehr schön. Dabei wohl mittlerweile bis in die Fußspitze angepasst :) WOW! Und die kannst du noch anziehen, so wie sie aussehen. Sehr schöng gepflegt. :)

    Die Haarspange muss ja raus, keine Sorge :)

    Schöne Grüße
    und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich drück der Spange jetzt ma die Daumen, dass se bald wieder Licht sieht. ;-))

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es mir deine Posts durchzulesen!
    Es ist unglaublich wie schnell deine kleine gewachsen ist.

    Liebe grüße

    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, dass die Klammer heute rauskommt. Eine Keksklauerin? Ujj, ujj das finde ich unheimlich amüsant.

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub's nicht, mein Mann sitzt neben mir auf der Couch und sieht so nebenbei deinen Blog, den ich gerade anschaue. Er findet deine Fotos schön (ich liebe das mit den Pferden!) und ich sag ihm, "sie wartet noch auf die Haarspange, die noch ausgeschieden werden muss". Er meint: "wieso wartet sie? Braucht sie die Spange so dringend?" ... AAAAHHHHH!!! Typisch Mann!!! Ich musst so lachen. Liebe Grüsse und ist ja alles schon überstanden... kathi

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist wunderschön - Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wunderschön. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |