Der Möbelschwede und die Sucht

18. Juli 2013

Es ist doch so, oder nicht? Dieses Möbelkaufhaus macht süchtig. Es war auch ganz spontan von mir, als ich morgens zum Herzmann meinte: Komm, lass uns zu Ikea fahren. "Ich brauche einen (!!!) Bilderrahmen." Er fing an zu grinsen und meinte dann: "Sicher? Nur einen?" Hach, der Liebste ... er kennt seine Frau zu gut. Es blieb natürlich nicht bei einem und nicht bei - nur mal durchschlendern. Zum Glück hab ich einen Mann, der den Schweden gar nicht abgeneigt ist und unsere Wohnung dadurch auch zu 90% aus Ikea Möbeln besteht. In puncto Einrichtung hab ich da freie Hand. Ich Glückskind! Murmel findet die Schweden auch dufte und war auch völlig tiefen entspannt. Sie quatschte in einer Tour. Mittlerweile lenkt sie wirklich die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Die Leute rasten regelrecht aus, wenn sie Klein Murmel sehen. Sooooo süüüüüß!!! Mit Quietschestimme wohl bemerkt. Und wenn mein kleines Mädchen nicht beachtet wird, kreischt sie, bis sich jemand umdreht und der wird dann angelacht. Mein Herz geht auf, weil es so süß zu sehen ist. Wie sie aktiv mitmacht, sich bewusst ist, das sie auch zu dieser Welt gehört. Wenn sie andere Kinder sieht, lacht sie laut los und fängt an zu zappeln. So gerne würde sie mit rennen und spielen. Ein bisschen Geduld, mein kleiner Schatz. Bald, bald kannst du laufen! Im Einkaufswagen landeten jede Menge Lieblinge ...




Die Postkarten sind so toll. Alles Waldbewohner. Und da ich grad dabei bin, Murmels Zimmer umzugestalten, kamen mir die Karten ganz recht. Eine hab ich aber für mich genommen und sie gleich eingerahmt ...




Und ich mag jetzt eine Bilderrahmenwand haben. Noch sind es nicht viele, aber ich liebe sie jetzt schon. Es gibt Postkarten, die haben es verdient eingerahmt zu werden, damit man sie betrachten kann. Jeden Tag. Das Leben ist zu schön, um in einer Postkartensammelbox zu versauern!




Ja, in dem 3-er Bilderrahmen kommen noch Fotos rein. Die muss ich aber erst noch ausdrucken. Die ersten 5 Postkarten hängen schon und ich mag es. Am Sonntag gehen wir auf den Flohmarkt und ich freu mich jetzt schon so drauf! Wer weiss, was ich da alles so finde ... Komisch, früher hat man sich auf die Neueröffnung von einem neuen Klamottenladen gefreut und stand schon morgens um 8 mit Sack und Pack vor der Ladentür ... heute kann man vor Aufregung kaum schlafen, weil Flohmarkt ist. Ich liebe mein Leben, seit Murmel da ist! Sie hat soviel verändert - soviel positives geschaffen. Mich verändert und mein Leben, was jetzt unser Leben ist. Murmel, Herzmann und ich. Marmeladenglasmomente eben :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 

Kommentare :

  1. Schöne Ausbeute.
    Wir basteln auch gerade an einer Bilderrahmen-Wand ;)
    Aber wie bei euch ist unsere Sammlung noch nicht so groß.

    Liebste Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Eure Bilderrahmenwand - ich liebe unsere auch.
    Das Mädchen in der Mitte im weißen Kleid ist ja zauberhaft und die Postkarten vom Schweden sind auch wunderschön. Leider (oder zum Glück ;-)) ist bei uns der nächste Schwede 100 km entfernt.
    Habt einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee mit den Postkarten. Druckst sie aus ? Das Eichhörnchen ist ja sowas von niedlich ♥. Unser Babymädchen hat auch seeehr lange Haare schon mit 10 Monaten, was bei uns schon so weit ging, dass eine Frau mal ein Foto von ihr knipsen wollte :/ LG Sumama

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ausbeute! Die Bilder sind ja ein Träumchen ♥ Ich glaub ich muß auch mal wieder hin =) LG Louise

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh voll schöööön :) ich liebe Fotowände <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Ich finde IKEA auch sehr toll und v.a. ist eine Ikea bei uns ganz ind er Nähe. Gefährlich... ;-) Was ich toll finde, ist dass sie immer wieder neue schöne Dinge im Sortiment haben. Die Karten sind ja süss!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. PS: Achso, Dein Bannerbild gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Die Postkarten sind auch so toll! Ich muss unbedingt zum großen blau-gelben Container ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilderrahmenwand ist jetzt schon ein Hingucker! Echt schön!

    Die Karten muss ich mir wohl auch besorgen! :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Genau das war der Grund, weshalb ich auch die Tage bei IKEA war. Bei mir waren es aber wirklich nur Bilderrahmen und die Postkarten, aber du hast dich doch auch gut zusammengerissen ;-)

    Deine Wand sieht schon richtig schön aus! Ich bin gespannt auf Updates!

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, bei Ikea findet man immer kleine Schätze =)

    AntwortenLöschen
  12. *ggg* naaaajaaaa, um 8 vor ´nem Klamottenladen hätte ich nie gestanden, da war ich schon immer mehr Flohmarkt...wobei auch das morgens um 8 - schwiiiierig für mich *g* nur wenn ich das wirklich plane, oder eh noch wach bin ;) aber bei den Postkarten kann ich Dir voll und ganz zustimmen, dass sie viel zu schade sind, um in einer Box zu versauern! Und Deine Wand ist jetzt schon richtig schön, ganz tolle Karten und Rahmen hast Du gewählt. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Haha die Nervosität vor dem Flohmarkt kenn ich auch gut:)

    Tolle Postkarten hast du da! Ich bekomme kaum mehr Post, und wenn, dann sind nicht so schöne Motive drauf.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. So Fotowände sind toll! Ich möchte auf jeden Fall eine in unserem neuen Flur machen!

    Wir sind auch eine Möbelschweden-Familie... durch und durch! Es gibt kaum ein Möbelstück, das nicht aus dem blau-gelben Möbelhaus ist :o)

    Ganz ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin sooo neidisch!

    Ich fahre morgen zu Ikea, aber bei uns gibts noch keinen Papershop :-(
    Mal schauen was Alles im Wagen landet!
    Ich bin auch süchtig!

    AntwortenLöschen
  16. Oh du erinnerst mich an den kostbaren Besuch bei IKEA...in 2 Wochen steh ICH da auf der Matte und stürme den Papershop. ;-) Und die Bilderrahmen- Abteilung.

    ...die Gutscheine dafür zappeln schon in meiner Tasche. *hihi*

    Wir haben auch so eine Bilderrahmenwand...bunt gemixt mit eigenen Bildern, IKEA- Postkarten und ausgeschnittenen Dingen aus Zeitschriften. Im Schlafzimmer <3
    Früher war die Wand im Wohnzimmer...leider hab ich erst gemerkt, als die neue Tapete dran war, dass das DA nun nicht mehr passt. Zum Glück ist die Wohnung groß genug ;-)

    Wahnsinn, wie ein Kind die eigene Sichtweise und Interessen verändert, oder? Ich bin auch immer wieder erstaunt und meiner 1. Tochter so dankbar, dass ich so viel Neues kennen lernen durfte.

    Genießt euer Murmel- Leben...und notfalls auch mit Clown. :-*

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  17. ich kann das echt gut nachvollziehen. ich mag ikea auch voll gern. und jetzt mit dem papier. ein traum. mein liebster geht da nicht so gern hin. ich suche aus und er fährt immer hin und holt es. grins. das klingt nach einer zuckermaus die du da hast. ich finde meine zwei auch total entzückend und frage mich, ob das allen eltern so geht. ich hoffe es zumindest. auch wenn sie manchmal kleine nervensägen sind ;-)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  18. Hihi wir lieben auch IKEA und trödeln gehen wir auch total gerne :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja - IKEA macht definitiv süchtig =) Deine Postkarten - Bilderrahmen - Foto Wand wird bestimmt wundervoll!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht echt toll aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |