Der blöde Sprung, die Hitze und so.

26. Juli 2013

Noch 2 Wochen und wir sind den Sprung endlich los. Da dauert diesmal ewig. Murmel ist im Moment aber ganz gut drauf. Nur darf sich das Muttertier nicht zu weit weg bewegen, dann wird sehr geweint. Die Manduca wird überalles geliebt und trotz 40 Grad wird das kleine Mädchen getragen. Ihr macht das null aus, ich dagegen zerfließe - aber für Murmel nehme ich das in Kauf. So waren wir letztens einkaufen und es wurde überhaupt kein Theater mehr gemacht. Im Kinderwagen dagegen, wird sofort Alarm geschlagen. Also bleibt der jetzt für kleinere Erledigungen erstmal stehen. Das Wetter ist mir gar nicht recht. Mir ist das zu warm. Ich bin einfach ein Winterkind durch und durch. Ich bekomme die Wohnung gar nicht runter gekühlt und nachts findet man kaum Schlaf. 37 Grad sollen morgen werden. Der Wolkenkasper Petrus scheint jetzt völlig durchzudrehen. Mein Kreislauf hat sich gestern auch verabschiedet - aber nur fast. Schnell wurde sich auf den Teppich im Kinderzimmer hingelegt und Murmel fand das unwahrscheinlich witzig und kletterte auf mir herum. Nach einer halben Wasserflasche und jede Menge Traubenzucker gings dann wieder. Traubenzucker ist, seit der Schwangerschaft, mein Geheimrezept. Da versagte der Kreislauf regelmäßig und hätte ich die kleinen Zuckerlis nicht bei gehabt - ich hätte mich lang gelegt. Murmel und ich erledigen momentan alles ganz früh in den Morgenstunden. So findet man uns schon um 8 Uhr im Supermarkt oder im Drogeriemarkt. Alles nach 10 Uhr ist zu warm. Ich staune auch immer wieder über die Energie von meinem kleinen Mädchen. Ihr machen die Temperaturen nix aus. Es werden Stunts ausprobiert, hingefallen, aufgestanden, die Sprachsteuerung vom Apfel bedient (sie kann das wirklich!!!!), Kater Karlo durch die Wohnung gejagt und abends wird regelrecht in die Badewanne gesprungen und sich erfrischt. Murmel schläft dann auch direkt ein und lädt ihren Akku, um dann wieder punkt 5:30 Uhr auf der Matte zu stehen. Ich kann um dieselbe Zeit schlafen gehen, mein Akku lädt sich irgendwie gar nicht mehr auf. Wahrscheinlich zu alt *hust* Dafür kann ich Eis essen. Und Murmel (noch) nicht. Ätsch Bätsch ...






Ich hab die schönste Notizbuchsammlung, wenn auch erst drei - aber immerhin ... zu dem Buch in der Mitte gibts bald einen extra Beitrag ...






... und ich hab den schönsten Rock getragen - auch hier folgt bald ein Beitrag ...






So und mit dem kleinen Vorgeschmack verabschiede ich mich für heute. Murmel und ich bekommen später Besuch von einer Freundin, die ich in meiner Schwangerschaft in einem Forum kennen gelernt habe. Seitdem wird wild umher geschrieben und nun ist es endlich soweit - wir sehen uns. Ich bin schon ganz aufgeregt, denn ihre Murmel ist genauso alt, wie meine. Mal sehen, wie die beiden kleinen sich finden. Ich werde berichten und wünsche euch einen zauberhaften Tag 

Kommentare :

  1. Wir tragen auch bei dem Wetter und es ist völlig okay :-) schwitzen auch nicht mehr als sonst. Werden nur immer ganz schräg angeguckt, aber das kennen wir hier ja, egal bei welchem Wetter :-/

    liebste Grüße, Maria
    http://sonnengelbundhimmelblau.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ich liebe heiße Temperaturen, was ich allerdings nicht ertrage, ist diese Schwüle! :/ Ich muss dann ganz viel Cola trinken-sehr ungesund, ist aber leider das Einzige, was bei mir hilft..
    Der Rock ist wirklich sehr hübsch! <3
    Ebenso wie die Notitzbücher..von dem rechten Cover-das Belle und Boo Mädchen-haben wir die Karte!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich aber Noah mag im Moment garnicht getragen werden. Am liebsten Nackig oder nur in Windel im Kinderwagen oder zu Hause auf dem Boden. Ich wünsche dir heute viel Spaß mit deiner " neuen" Freundin. Ich finde es immer ganz spannend, jemanden den man virtuell irgendwie schon kennt, dann live und in Farbe zu treffen :-)
    Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Euch dann einen wunderschönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Murmel kann die Sprachsteuerung bedienen? WAT? :D Wie das?
    Ich mag das Wetter so auch nicht. Tut mir leid, bestimmt werde ich verflucht von den ganzen Sommermenschen, aber ich will das so nicht mehr. Frühlingstemperaturen wären perfekt. Und so langsam könnte ich mir auch wieder vorstellen im Schn... nee, das spreche ich nicht aus. :D

    Der Rock sieht in der Vorschau schon super schön aus! Bin gespannt!

    Viel Spaß beim Treffen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja ein all-jahreszeitenkind...aaaber dennoch geniesse ich es grade das diese extreme hitze uns nal ein wenig hitzefrei gibt...im moment sinds 25 grad...seeeeeeehr erholsam :) ...

    der Rock is wirklich wunderschön <3
    liebst Nike

    AntwortenLöschen
  7. Den Sprung hatten wir auch vor ein paar Wochen, und was soll ich dir sagen? Es geht vorbei!

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kreislauf läuft bei dieser Hitze leider auch im Kreis ;) Aber na ja, nachdem der Frühling ja quasi ausgefallen ist, will ich nicht meckern, wenn der Sommer zumindest auf Hochtouren läuft ;)

    Liebe Grüße und kühle Gedanken :)

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin zwar eigentlich eher ein Sommer als ein Winterkind....Aber das ist selbst mir Bikinitrulla zu warm.
    Und als barfußliebende gehts ja auch so gar nich.
    Man verbrennt sich ja direkt die Füßchen....

    Linus ist leider gar nicht so zufrieden wie deine Murmel.
    Es ist die reinste Katastrophe.
    Kaum eine halbe Stunde ohne meckern und knatschen vergeht.
    Er tut mir soooo Leid - er schwitzt auch so sehr - dabei tragen meine zwei momentan NUR PAMPERS!

    Ohmann....LIEBER WETTERGOTT - mach mal n bisschen kühler! :/

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte euch nur eben einen schönen Start ins WE wünschen und auf die Zusatzpost bin ich sehr gespannt. Vor allem auf das Murmelnotizbuch. =)

    AntwortenLöschen
  11. Uns ist auch zu warm, nur dass Knospe am meisten leidet und wir kaum abhilfe schaffen können. Ich bin ein wenig froh, dass er seinen Kinderwagen liebt und sich freut wenn es los geht. Im Tragetuch ist er zwar ruhig, aber es wird nicht so geliebt und somit erspare ich mir das herumtragen, denn ansonsten würde ich es wohl gleich tun wie du.

    AntwortenLöschen
  12. Diese Hitze ist mir echt zu viel. Eigentlich wollte ich am Wochenende mit einer Freundin und ihrer Tochter in den Zoo, aber das hat sich erledigt, wir wollen der Kleinen nicht so viel zumuten. Aber super das Murmel das verkraftet. Traubenzucker - das muss ich mal ausprobieren, in der Arbeit hab ich gerade immer wieder Kreislaufprobleme.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |