Von der neuen Wickeltasche und dem Schlummerland

5. Juni 2013

Endlich scheint scheint die Sonne wieder und man sieht nix, ausser den blauen Himmel. So wunderbar. Gestern Abend ist Murmel erst um 22 Uhr eingeschlafen. Absoluter Rekord in fast 9 Monaten. Sonst schläft sie immer zwischen 18 Uhr - 18:30 Uhr ein. Gestern nicht. Sie war so voller Elan und Lebendigkeit. Das letzte mal hatte sie gegen 15 Uhr geschlafen. Und während ich immer müder wurde und mich echt zwingen musste, nicht wegzuknicken - hat Murmel erzählt und gelacht vom feinsten. Ich nehme sie dann immer auf den Arm und stille sie im laufen, summe unser Lied, wiege sie hin und her und meist ist sie nach ein paar Minuten schon weg. Diesmal nicht. Das ist echt Kraftsport, das Kind solange zu halten, bis es eingeschlafen ist. Aber ich mach es für mein Baby, von daher schiebe ich meine Wehwehchen gekonnt zur Seite. Seit der Geburt weiss ich, was Schmerzen sind und da sind Rückenschmerzen echt lächerlich. Murmel bekommt oben jetzt den dritten Zahn, kann sein, das der sie auch quält. Sie fing dann irgendwann an zu weinen und gegen 22 Uhr hat sie endlich den Zug ins Schlummerland erwischt. Ich bin gleich mitgefahren. Aber irgendwie muss das Kind heute einen zu früh genommen haben, denn um 5 Uhr klingelte schon wieder der Murmelwecker. Ich hätte gerne die Murmelenergie. Dann würde ich auch mehr im Haushalt schaffen. *hust*

Gestern schien dann endlich die Sonne und es ging raus. Und da kommen wir auch schon zum eigentlichen Beitrag - meiner neuen Wickeltasche. Ich bin sowas von verliebt. Ja, ich hab wieder eine neue. Man braucht mehr als nur eine Tasche, auch als Mama. Grad als Mama! Lange hab ich sie angeschmachtet, in vielen Läden restlos ausverkauft - die Elisabeth von Storksak.




Ein Traum. Gefunden hab ich sie bei bibilux. Und ich bin restlos begeistert. Ich habe schon viele Wickeltaschen ausprobiert - letzendlich zeigt nur der Praxistest, ob es wirklich was wird - und keine Wickeltasche hat mich so überzeugt, wie die von Storksak. Ich gehöre auch zu den Frauen, die mehr als nur den Schlüssel und das Handy bei haben. Das war schon immer so. Früher kamen die Freundinnen zu mir und brauchten mal ein Taschentuch, Blasenpflaster, Bürste oder was zu knabbern. Ich hab immer alles bei. Auch für Murmel brauch ich einiges. Egal ob wir mal eben zum Supermarkt gehen oder eine 2 Stunden Fahrt vor uns haben. Und endlich hab ich eine Tasche, die dem gerecht wird - ohne Unordnung!




So schön sah es nicht mal in meinen Handtaschen aus (die übrigens seit 8 Monaten ganz tief in Schrank liegen, eingepackt in Staubbeuteln). Die Tasche verfügt über viele Fächer - perfekt übrigens für Flaschenkinder - alles an seinem Platz. Und schaut mal - das alles schlepp ich mit und findet seinen Platz.




Wo wir mal eben bei "whats in my bag?" sind. Dazu gibt es übrigens ein tolles Foto-Projekt bei Luzia Pimpinella. Von oben links angefangen:

  • Wickelunterlage
  • Feuchtetücher
  • Windeln
  • Sonnenbrille
  • Tee 
  • Deo
  • Wasserflasche
  • Lieblingstier von der Murmel
  • Schlüssel
  • Taschentücher
  • Handcreme (die beste!)
  • Traubenzucker
  • Handy
  • Ersatzschnuller in kleiner Box
  • Kosmetiktasche
  • Portemonnaie

Das alles passt rein. Dank des Schultergurts kann man die Tasche auch quer tragen, was ich bevorzuge und auch gerne mag. Ihr seht, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus und bin rundum glücklich.





So und jetzt gehts wieder raus an die frische Luft und die Sonne genießen.  "Juchuu Sonnenbaden!" quiekte das Kind und machte einen Luftsprung. Dabei blinzelte die Sonne zurück und kitzelte dem kleinen Mädchen in der Nase. "Hatschi! Sommer ist schön", sprach sie. "Ja, ich weiss", sagte ich und zwinkerte der Sonne zu.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥

Kommentare :

  1. Du hast immer einen tollen Geschmack bei Wickeltaschen. Serh elegant und schön groß. =)

    LG MAri

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Tasche. Danke für den Tipp. Ich brauch nämlich bald eine... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche und zauberhafte Bilder :)

    Liebste Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Diese Tasche gefällt mir wieder extrem gut. Ich bevorzuge auch definitiv das quer tragen, alles sitzt nichts verrutscht. Lg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Tasche! Aber dir fehlt definitiv ein windeletui ;) hihi
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt! ich finde leider nix passendes :/

      Löschen
  6. Wieder einmal toll ausgesucht! Eine echt schöne Tasche! Ich trage ja auch immer alles mit mir rum und es gibt so wenige Taschen die groß genug sind UND die trotzdem nicht alles verschlucken. Was such ich mir immer den Wolf... :D

    Liebe Grüße aus Käfer-Schlafhausen. :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wunderschön. Danke für's Zeigen vom Inhalt :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Tasche würde mir auch so gefallen, tolle Farbe, tolle Größe und superpraktisch!!
    Liebe Nadine,lass mal wieder von Dir hören ich vermisse Dich schon :)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja wirklich ein Traum - wunderschön! Und sie steht dir soo gut - das Bild ist wunderschön.
    Ich finde ja auch, dass die Aufteilung das A und O bei einer Wickeltasche ist - bei mir muss nämlich auch ungefähr der halbe Hausstand mit reinpassen und wenn dann alles durcheinander fällt...nenenene :)

    Habt eine gute Nacht ihr drei
    deine
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist aber ein tolle Tasche. Ich suche auch schon lange nach einem für mich passenden Modell. Irgendwie bin ich nich nicht fündig geworden. Sie soll nicht mehr nach klassischer Windeltasche aussehen.. Und trotzdem viel Platz bieten.. Naja vielleicht werde ich bald fündig ;)

    Lg Isabella

    AntwortenLöschen
  11. Was man für so ein kleines Mäuschen alles braucht, das sehe ich auch immer wieder bei meiner Schwägerin :) Da ist eine so stylische Tasche wirklich praktisch, die kann man dann auch noch weiter benutzen, wenn die Kinder aus dem Alter raus sind, dass man ständig Wechselklamotten, Windeln, Schnuller, Trinken etc dabei haben muss :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche! Ich bin auch stolze Besitzerin einer schwarzen Mia von Il Tutto und einer Coromandel von PacaPod. Es gibt wirklich tolle Wickeltaschen und man kann nicht genug davon haben ;-)!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |