Hallo Leben, du bist wunderbar!

9. Juni 2013

Ich bin verliebt. In den Himmel. Ich kann von diesem azurblau nicht genug bekommen. Gestern war wirklich keine einzige Wolke am Himmelszelt. Durch die langen Regentage und das ewige grau, tut dieses Wetter so gut - wie schon lange nicht mehr. Und wenn ich so spazieren gehe, links und rechts nix als Felder sehe, mein Baby vor mir her schiebe und ihm beim schlafen zusehe, liebe ich mein Leben so sehr. Es ist so perfekt. Ich sitze dann auf der Parkbank, Schuhe ausgezogen, Murmel auf dem Schoß und sie lacht vor sich hin, weil sie einen Schmetterling gesehen hat. Kichert, wenn ich mit einem Grashalm ihre Füßchen kitzel. Reißt die Arme hoch, weil gegenüber die Schafe laut "Määh" rufen. Kuschelt sich an mich und will mich nicht mehr loslassen. Ich sie auch nicht. Und so sitzen wir auf unserer Bank mitten in der Natur und lassen die Seele baumeln. Irgendann hat aber auch eine Murmel das baumeln satt und mit lautstarken meckern, geht's Richtung Heimat. Vorbei an Kühen, die leider viel zu weit weg waren ...




Ich hatte noch kleine blaue Blümchen gepflückt und sie Murmel zwischen ihre Mini-Zehen gesteckt. Da war das kichern noch viel größer ...






Murmel ist mein größtes Glück und es ist so schön Mama sein zu können. Diese Zeit zu genießen, die man mit seinem Kind hat - es ist unbezahlbar. Man lebt in einer anderen Welt, sieht plötzlich nur noch Mütter um sich rum. Man lächelt sich an, kommt an den Supermarktkassen plötzlich ins Gespräch oder sucht zwischen Windel- und Gläschchen Regale das passende für sein Kind. Plötzlich ist soviel Leben um ein rum. Vorher war man ja alleine und stand verloren am Shampooregal und hat überlegt, welches man nun kaufen soll. Heute wird einfach eins in den Einkaufswagen gefeuert und da wird sich eher stundenlang in der Babyabteilung aufgehalten. Da wird zuhause der neue Wunschnagellack gegoogelt und im Drogeriemarkt gleich gekauft und sich nicht ewig am Stand aufgehalten und Farben ausprobiert. Man bekommt Herzklopfen, wenn man fürs Kind ein Schnäppchen machen kann - das kannte ich sonst nur, wenns um mich ging. Ja, als Mama ändert sich so ziemlich alles. Schön anders. Neu anders. Es fühlt sich großartig an. Hallo Leben, du bist wunderbar!

Wir packen jetzt unsere Sachen und dann wollen wir über einen Flohmarkt schlendern. Die Sonne lacht wieder vom Himmel. Murmel kommt in den Sling - da freu ich mich schon drauf und den Bericht dazu, wie das denn nun so ist mit dem tragen, gibts beim nächsten mal.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ♥

Kommentare :

  1. Die Bilder sind einfach wunderschön :)
    Und Murmels Klamotten sehen einfach soooo toll bei ihr aus und der Hut ist echt schön :)
    Du hast mal wieder wundervoll geschrieben. Es hört sich immer so schön an! Unglaublich!
    Einen schönen Sonntag euch beiden wünscht
    Jule :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Nadine,
    ohweh, ich habe mich ewig nicht mehr bei dir gemeldet und ein bisschen schlechtes Gewissen deshalb. In letzter Zeit passiert so viel um mich herum, und ich bin mit dem Theater in absolutem Aufführungsstress (16. Juni - waaaahhh!!!) das ich zu gar nichts mehr komme. Aber es ist ein wunderbarer Stress, das geht in Ordnung :)
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich auch ohne Kommentar immer jeden Murmelpost gelesen habe und ich glaube es gibt keinen Menschen dieser Welt, der sich nicht in die kleine wundervolle Murmel verlieben könnte, mit ihren süßen Zehen und den zarten Blümchen dazwischen, und ihrem wunderschönen Hütchen mit abermillionenblüten ♡

    Ich wünsche euch dreien (und den Katzis natürlich auch) einen zauberhaften sonnigen Sonntag ♥

    Mit den allerbesten Grüßen
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, du Liebe!
      Ich muss ein schlechtes Gewissen haben, weil ich noch immer nicht auf deine email geantwortet hab.
      Schande über mein Haupt!

      Ich drück dich trotzdem ♥

      Löschen
  3. Wie recht du doch hast. Mal wieder... mit allem!

    Außer mit dem blauen Himmel. Der ist hier mal wieder nicht zu sehen. Es ist duster und ich finde es sooo schade, habe ich mir doch den Tag im Freien ausgemalt. Gut, dass es deine Posts und die schönen Fotos gibt. Da kommt die Sonnenscheinlaune wieder zurück. :)
    Jetzt muss ich erst eimmal wieder den Hund vor dem Käfer retten und dann vielleicht eine Runde kuscheln. :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    Du schreibst mir aus der Seele...
    Eins der ersten Esprit Langarmshirts von Lisa war mit folgendem "rundumSpruch" bedruckt "You make me very happ every single Day...!" (schlicht weiß, nur mit diesem tollen Spruch) und ich fand das soooooooooooo passend...
    Ja, Nadine - die Kinder machen uns Mütter glücklich, zufrieden, sprachlos und überwältigt von soviel Liebe und diesem wunderbaren Gefühl Mutter sein zu dürfen...
    Gruß
    Liane
    Schönen Sonntag wünsch ich dir und deiner süßen kleinen Familie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit still in Deinem wunderbaren Murmel-Blog. Es ist so voller Liebe, so herzlich und einfach wahnsinnig schön wie Du über Deine kleine Murmel und über Euer Leben schreibst! Ich bin in der 29. SSW und freue mich sehr auf die wundervolle Zeit, die uns bevor steht.
    Vielen, vielen Dank für die schönen Einblicke in Euer Leben, die herzzerreißenden Posts, die einem manchmal Glücks-Tränchen in die Augen treiben und die wundervollen Bilder!!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und noch viel Freude auf dem Flohmarkt <3
    Liebste Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe janina,

      danke für diese lieben worte.
      genieße deine schwangerschaft, sie ist zu schnell vorbei <3

      Löschen
  6. Soo wunderbare Bilder - wie immer. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! =)

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was für zauberhafte Fotos! Der Sommer darf nun gerne bleiben!

    AntwortenLöschen
  8. Die Füße von der Murmel sind so toll und dann die kleinen Blümchen, kein Wunder, dass sie kichern musste =). Ich liebe es einfach wie Du schreibst, dieses Gefühl muss wunderbar sein und ich freue mich, wenn ich es in ein paar Jahren auch haben kann.

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich bin ich echt kein Fan von diesem rosarot-perfekt-kitchig Schreibweise, denn manchmal kommt das so rüber, aber wenn man dann weiterliest steckt das an. Und es ist nicht rosarot-perfekt-kitchig, sondern einfach voller Lebensfreude, Optimismus und Liebe! Ganz ganz toll. Und super, dass du dich ans Tragen wachst. Ich finde, es gibt kaum etwas Tolleres als tragen. Leider sind wir nun von Vollzeittragen auf Teilzeittragen umgestiegen, da Lea zu mobil ist und strampeln will und ganz viel sehen mag. Aber meist will sie dann auch wieder ins Tuch und das freut mich dann wieder sehr, sodass ich den Kinderwagen als Einkaufswagen nutze :D Hoffen wir, das Wetter bleibt so! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank für deine süßen worte.
      rosa ist nur die murmelwelt ;)
      und das soll sie auch, solange sie mag.
      es reicht schon, wenn unsere welt, die der erwachsenen grau ist ;)

      Löschen
  10. Ja, du hast Recht - Mama sein ist wunderbar und etwas ganz Besonderes. Besonders die Elternzeit habe ich sehr genossen. Leider ist es mit Vollzeitjob dann nicht mehr ganz so entspannt. Aber ich versuche immer wieder Momente, Ausflüge und Überraschungen einzubauen, um schöne Momente mit meinen Beiden zu genießen. Ich lese hier gerne mit über dein Leben mit dem Murmelkind,
    sei lieb gegrüßt Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag???!!!!!

    Glg, jenny

    www.kibamiderlifestyleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    deine Posts sind ja wirklich schön. So emotional. :) Da kann man sich richtig reinfühlen. Schön ist es hier. Da bin ich auch gleich Mitglied geworden. Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei meinem Blog vorbeischauen:
    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |