Vom Sonnenwetter und Blumen

18. Mai 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

beginnen wir doch mit dem Wetter - welches in der Hauptstadt bombastisch ist.
Seit Tagen strahlendblauer Himmel und gestern waren sogar 27 Grad.
Wahnsinn!
Aber nicht in allen Teilen Deutschlands wars so nett, hab ich gehört.
Ich leihe euch die Sonne gerne aus - aber Samstag, nächste Woche mag ich sie zurück haben!
Und zwar pünktlich!!!
Die Sonne gehört genau dann nach Berlin.
Ich bin schon ganz hibbelig wegen der Taufe.
Die Vorbereitungen sind auch soweit abgeschlossen.
Blumen sind auch bestellt - hab ich gestern mit der Murmel gemacht.
In unserem Lieblingsblumenladen, unten an der Ecke.
Der hat die schönsten Blumen weit und breit.
Ich liebe diesen Duft, wenn man rein kommt.
Dort hab ich schon als Kind für meine Mama Blumen gekauft.
40 Jahre gibt es den Laden schon.
Wahnsinn, oder?
Das ist eine lange Zeit ...

Danach war ich noch ein wenig mit Murmel spazieren,
aber der blöde Schub belästigt sie noch immer.
Sie wollte partout nicht mehr in ihrem Kinderwagen sitzen und so habe ich das kleine Mädchen
nachhause getragen und mich wieder mal gefragt -
wie es möglich ist 11kg über 30 Miunten lang zu tragen -
und einem die 6er Pack Wasserflaschen nach 4 Minuten schon zu schwer sind ...
Ein Mythos.
Aber ich trage Murmel sowieso viel auf dem Arm.
Selbst beim Staubsaugen.
Sie hat ganz fürchterliche Angst und weint.
Ich hatte sie in die Wippe gesetzt und immer "mitgezogen" und gesaugt -
keine Chance - Murmel hat sowas von den sterbenden Schwan gegeben.
Da nun aber die Wohnung gesaugt werden muss - muss eine Lösung her.
Kind links, Staubsauger rechts.
Es geht alles, eine Mutter kann Bäume ausreissen und Berge versetzen.
Murmel fands jedenfall super und lachte.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das Babyklamotten shoppen süchtig macht?!
Beim stöbern bin ich bei dem Shop Kids Stars hängen geblieben.
Ich brauche, glaube ich, nicht viel sagen - bitte schaut euch das süße Outfit von Murmel an ...








Ich liebe das Pünktchen Kleid und diese Blümchen Strickjacke.
Diese Kombi ist genau meins und ich selber trage so gerne Kleidchen mit Strickjacke.
Und alleine, wie das alles eingepackt war - ich steh ja auf schöne Verpackungen ...





Kids Stars ist ein ganz wunderbarer Shop. Sogar ein Outlet gibt es zum durchforsten. Es lohnt sich!
Und jetzt nochmal das Murmel-Outfit und die Taufkerze.
Ist sie nicht wunderschön? Hab ich extra für mein kleines Mädchen anfertigen lassen ...






Murmels Kinderbett steht jetzt im Schlafzimmer, einfach aus dem Grund, das sie nicht mehr aus unserem Bett fallen kann. Zumindest auf meiner Seite.
Schlafen tut sie noch immer bei uns - ich genieße das weiterhin.
Dieses schmusen und kuscheln ...
Ich liebe mein Murmelkind.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende

Kommentare :

  1. Wunedrschoenes Outfit hat die Murmel an <3 Die Taufkerze ist auch sehr schoen! Hast du sie im Internet bestellt?
    Bei uns ist ganz furchtbares Wetter, und die Vorschau aufs WE sieht auch nicht toll aus :-( Na ja, bald geht es in Urlaub und dann haben wir 4 Wochen lang schönes Wetter.
    Unser Kleiner bekommt den ersten Backenzahn und ist auch ueberhaupt nicht gelaunt :-( und die Naechte sind leider auch nicht so toll.
    Ich wuensch Euch ein ganz tolles Pfingstwochenende!
    Liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu katja,

      urlaub klingt gut! wohin gehts?
      ja, die kerze hab ich im inet bestellt ;)

      Löschen
  2. Hallo, du Liebe!

    Unser Kinderbett passt nicht den Treppenaufgang hinauf. Deswegen hatten wir nichts gescheites zum sichern. Jetzt klemmen am Bett vorerst Teile vom abgebauten Laufstall. Klappt gut, das Bett wird aber trotzdem noch nach oben geschafft irgendwie.

    Das Murmeloutfit ist wieder total süß! So eine tolle Jacke. Ich liebe den SChnitt. Ich könnte durchgehend fürs Käferchen shoppen. GRUSEL! :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Man, hast du wieder tolle Sachen geshoppt!
    Die Taufkerze ist wunderwunderschön! Gefällt mir richtig gut!

    Ich schicke dir nächste Woche alles an Sonne rüber was wir haben! Ich kann an dem Tag auch mit Regen leben, hauptsache sie scheint bei euch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, also meine Motte ist einen Tag jünger als Murmel, und ich dachte immer wir haben schon viele Haare, aber eure!!!! Das ist ja der Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  5. wow, das Kleidchen und die süße Jacke sind wirklich ein Traum!

    das mit dem Tragen kenne ich, hat mein Söhnchen auch immer ausgiebig genossen :)
    euch ein schönes Wochenende, heute lässt sich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Sonne blicken...

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine

    warum nutzt du denn kein Tragetuch, oder Sling oder den easy Rider?
    Ich finde es ist eine Riesenentlastung.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kristin,

      murmel mag keine tragetücher und co. und ich auch nicht (mehr)
      ich nutze sehr gerne den knderwagen - brauche ihn auch - er ist entlastung für mich.

      =)

      Löschen
  7. Hallo!
    Passt Murmels Bett seitlich neben eures? Als unsere Tochter dem Beibett entwachsen war, haben wir ihr Gitterbett auf der einen Längsseite mit dem Brett, welches zum Gitterbett -> Kinderbettumbau dabei war, versehen und es dann wie ein Balkon an unser Bett geschoben. Sehr praktisch. Lenja schläft direkt neben mir, ich muss nachts nicht aufstehen und es ist supergemütlich.
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu esther,

      ja wir haben das kinderbett ans bett gestellt.
      an meinem kopfende steht der nachtisch - dahinter gleich das bett(gitter)
      meine ganze seite ist somit abgesichert =)

      Löschen
  8. Hallo Nadine,
    ganz tolle Sachen hast du der Murmel da wieder gekauft, gefallen mir super gut. Auch die Taufkerze finde ich wunderschön :-)

    Mia hat auch bis Februar bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen (also bis 15/16 Monate :-) Und Nachts kommt sie dann meist mit zu uns ins Bett :-)

    Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß die Murmel aussieht :)
    Ich hoffe das nächste Woche Samstag den ganzen Tag für euch die Sonne scheint.

    Liebst, Janine von Sonnenblumenmelodie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine,
    Gott, sieht die Murmel süß aus! Ganz ganz zauberhaft diese Kombi. Auch die Taufkerze ist wunderschön.
    Die Sonne scheint bei uns gerade seit ca. 15 Minuten und die Kinder sind sofort rausgelaufen. Hat also geholfen, sie uns auszuleihen;)
    Ich wüsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende
    LG Giovanna

    PS: das die Maus bei euch ist in der Nacht ist genau richtig! Die Kinder brauchen diese Nähe.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Fotos! Darf ich fragen, was für Einstellungen du benutzt und welces Bearbeitungsprogramm?

    AntwortenLöschen
  12. Die Murmel - wie immer zum fressen. Die Kerze ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Ach Nadine,
    du hast Recht das Murmel-Outfit ist einfach zauberhaft...gefällt mir auch sehr!
    Tja leider brauche ich ja keine Kinderbekleidung mehr, erst wenn die Enkelchen anstehen und das wird hoffentlich noch ein bisschen dauern ;)))
    Das Angebot mit dem Sonnenschein ausleihen nehem ich sehr gerne in Anspruch, hier ist es kühl und regnerisch und das wo das lange Wochenende vor der Tür steht...so gemein aber leider nicht zu ändern!
    Für die Taufe drücke ich natürlich die Daumen, weisste ja nicht :)))
    Falls Du antwortest dann denk bitte dran bei mir zu antworten, ja...DANKE :)
    ganz liebe Grüße und knuddel das Murmeli von mir...ich dreh dannauch mal ne Runde mit Ihr und dem Staubsauger ;)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Murmel-Outfit ist ein Traum! Vielen Dank für den tollen Shop-Hinweis. Ich könnte mich gerade in den Ruin shoppen :o))

    Eine wunderwunderschöne Taufe wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |