Murmel Wunderbar - du stehst!

6. Mai 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt so großartige Murmelnews - mir selbst sind die Tränen in die Augen geschossen,
als ich es gesehen habe!
Mein kleines Mädchen kann stehen.
Ganz allein hat sie sich in ihrem Bettchen hochgezogen!
Ich bin so überwältigt davon.
Es passiert soviel aufeinmal - die Zähnchen kommen,
sie krabbelt, zieht sich hoch, kann stehen.
Kein Wunder, das sie nachts schlecht schläft.
Das will verarbeitet werden!
Wo ist mein Baby nur geblieben, was vor 8 Monaten auf die Welt kam?
Was nichts sehen konnte, was so klein war?
Es ist so unglaublich, einem Kind beim wachsen zusehen zu dürfen.
Einmalig.
Weltklasse.
Zauberhaft.
Sie verzaubert mich.
Jeden Tag.
Ich kann es immer wieder nur sagen - es ist so wundervoll, Mama sein zu dürfen.


Und ich hatte natürlich meine Kamera parat, um diesen wichtigen Moment festzuhalten ...




Murmel stand ganz plötzlich. Erst am Morgen hatte der Herzmann das Bett + das Laufgitter eine Etage tiefer gestellt, damit das Kind keinen weiteren Murmel-Stunt hinlegt.
Und nur wenige Stunden später kann sie schon stehen.
Wie ein Profi.
Ohne Gewackel.
Ganz locker vom Hocker.




Ich bin noch immer hin und weg.
Völlig verliebt in mein kleines Mädchen.
Noch vier Monate und sie wird ein Jahr alt.
Wahnsinn.
Einfach nur Wahnsinn.

Und jetzt zeige ich euch noch schnell meine neue Lieblingshose -
sie ist ein Foto einfach wert ...




Schön, gell? =)

Diese Nacht hat Murmel übrigens wieder durchgeschlafen.
Ok, sie war mal kurz gegen 0 Uhr wach, aber das zählt nicht.
Aber wie ich anhand der Kommentare zum letzten Post gesehen habe -
wir sind nicht allein!
Mit uns sind zahlreiche Mamas und Murmelkinder wach und nächstest mal denken wir alle aneinander - so klappts auch mit der Nacht!

Morgen gehts zum Friseur. Yeah!
Vor der Taufe muss das noch erledigt werden und die ist schließlich schon in knapp zwei Wochen.

Und es startet endlich das große Gewinnspiel!
Vergesst nicht, euch als Blogleser einzutragen - nur dann könnt ihr mitmachen!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart  ♥

Kommentare :

  1. Aww wie süß!! Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich darüber gefreut hast! Unglaublich zu sehen, wie schnell die Kleinen wachsen! Es kommt mir vor, als sei es vor kurzem als du deine Schwangerschaft verkündet hast und nun sind schon wieder 17 Monate ins Land gezogen...
    Die Hose ist auch wunderschön, sieht toll aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey super Murmel!!
    Ja so schnell gehts..das 1. Jahr ist echt faszinierend, vom hilflosen Würmchen zum krabbelnden und flitzenden Hüpfer <3

    Viel Spaß beim Friseur und deine Hose gefällt mir total gut!!

    Habt einen tollen Wochenstart,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  3. Super Murmel weiter so :0)
    Ein ganz toller Mamamoment das das Herz vor Freude hüpft♥
    Eine schöne Woche euch
    Grüße von der Räubermama

    AntwortenLöschen
  4. Die Murmel... :) Das ist ein wunderschöner Augenblick. Ich war auch hin und weg und hätte heulen können. Und jetzt heule ich fast, wenn sie einen SChritt ohne sich festzuhalten macht (oder versucht). Schnief! Es ist so schön!
    Übrigens zog sie sich auch das erste mal hoch, als wir den Boden vom Laufstall runtersetzten. Echt, ein paar Stunden später stand sie da... :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Die Hose ist hübsch! Und die Murmelhose auch!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Murmel entwickelt sich so flott - ich hab Deinen Blog Anfang Oktober damals entdeckt und seitdem schaue ich euch zu :) Deine Hose ist toll und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Frisör!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich find ja nich nur die Hose von SUPER - auch die vom Töchterlein is ganz bezaubernd... Wo gibts beide?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine bekommst du bei mango - die von der murmel verrate ich noch nicht ;)
      gibt dazu einen extra blogeintrag in den nächsten tagen =)

      Löschen
  7. Ich hab einen luftsprung gemacht als mein kleiner das erste mal gestanden ist! Seitdem wird es überall zellibriert, wo es nur geht :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, ich kann mich erinnern, wie es bei uns war. Stöpsel stand auch auf einmal in seinem Gitterbettchen.
    Jetzt gehts dann bald auch bei Euch los mit hinter her, zack zack, da werden Kalorien verbrannt, ich sags dir ;o)
    Danke für die toll geschriebenen Zeilen zum fantastischen Mamadasein.
    Viele liebe Grüße
    Lina
    ps: wie läufts an der Zahnfront? Bei mir wirds -langsam- besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,

      danke der nachfrage :*
      ist alles ok soweit.
      hoffe das bleibt so.
      hab keine lust mehr auf zahnarzt :D
      aber wer hat das schon?

      liebste grüße,
      nadine

      Löschen
  9. Die Hose ist schick *_* Und wooow mit 8 Monaten steht sie, Weltklasse :) Lea ist 7 Monate und robbt sich durch die Wohnung - ich bin völlig hin und eg. Kaum vorstellbar, dass sie vot 7 Monaten völlig zerknietscht auf meinem Bauch einschlief.

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere! Eine unauslöschliche erinnerung ist, wie meine kleine süße schwester damals im bettchen stand...in ihrem schlafsack, mit zerzaustem haar, nuki im mund und verschlafenen augen...wie sie den kopf drehte als ich zur tür rein kam und hinterm nuki lächelte! Das hat sich so eingebrannt! Darauf freue ich mich bei meinem maikätzchen:-D mit am meisten :-D

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön :)

    Deine Hose ist übrigends wunderschön :)

    Liebst, Janine von Sonnenblumenmlelodie

    AntwortenLöschen
  12. Aaah, das ist echt eine große Sache!
    Ich fand gerade Stehen und natürlich Laufen ist ein riesen Sprung!

    Bei uns ist gerade das Sprechen großes Thema und da bin ich jeden Tag aufs neue verzückt, was so aus unserem süßen Wirbelwind sprudelt. "Mama mit!" lässt z.B. im Moment mein Herz jedes Mal höher hüpfen <3

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Welt aus einer völlig neuen Perspektive :)
    Ich weiß genau wie du dich, als Mama, jetzt fühlst. Es ist sooo einmalig wundervoll. Mama sein ist das größte Glück!

    AntwortenLöschen
  14. Sooooo wunderwunderbar! Ich seh bildlich schon die kleine Murmel auf einer grünen Wiese den Schmetterlingen nachjagen. Diese großen Meilensteine im ersten Lebensjahr sind schon was ganz besonderes. Bei Sonea habe ich jeden herbei gesehnt, bei Vincent geht mir das fast schon zu schnell. Als er sich vor ein paar Wochen in den Stand gezogen hat, war ich einfach nur baff!

    Deine Hose ist auch ein Traum! Du hast einen guten Geschmack! Ach ja... wenn Köln und Berlin nicht so weit auseinander wären. Ich kann mich nur wiederholen - eine Shoppingtour mit Dir wäre sicherlich total cool! Ich hab es letzten Freitag mit meinen beiden Männern versucht, weil ich dringend neue Sachen im Schrank brauche... aber das hat ziemlich schnell keinen Spaß gemacht, weil beide auf ihre Art und Weise keinen Bock hatten.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnentag!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. wie groß sie schon ist, unglaublich. ich weiß noch genau wie du von deiner schwangerschaft berichtet hast und jetzt wird sie schon bald ein jahr alt.
    die hose ist wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen
  16. Gottogott, das ist so unglaublich süß♥
    Ich habe einen kleinen Babysitterjungen, und gestern beim Vorlesen abends hat er sich ganz eng an mich gekuschelt und ich fühlte mich so großartig!
    Seine Mama hat mir gesagt, dass er gesagt hat "Ich spiele gerne mit Elske" und es macht mich jedesmal so glücklich, wenn ich bei ihm bin.
    Wie muss dann das Gefühl sein, ein eigenes Kind zu haben, dass brabbelt und lacht und jeden Tag zu etwas besonderem macht♥

    wunderbar :*
    Elske

    ps.
    verzeih mir, ich habe mich lange nicht gemeldet :/ aber bei mir steht alles kopf und ich weiß einfach gar nichts mehr, und nutze jede Zeit um den Kopf frei zu bekommen...
    Die liebsten Grüße♥

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |